Zeckensaison 2015 / 2016

• Hat jemand Erfahrung mit den Formel - Z Tabletten??
    Sollen ja aus Hefe und Vitamin B1 bestehen und den Hautstoffwechsel des Hundes aktivieren. Das Hautmilieu verändert sich und Flöhe und Zecken finden den Hund nicht mehr zum anbeissen.... Kann das funktionieren :???:

• Ich weiß nur, daß Vitamin B Tabletten bei mir selbst die Stechmücken abhalten, die mich sonst sehr lieben. :( :
    Warum soll es beim Hund nicht funktionieren? Die B-Vitamine haben einen ganz eigenen Geruch, ich rieche das aus drei Meter Entfernung. :D
    Da habe ich schon so manchen TA mit verblüfft.

• Ich weiß nur, daß Vitamin B Tabletten bei mir selbst die Stechmücken abhalten, die mich sonst sehr lieben. :( :
    Warum soll es beim Hund nicht funktionieren? Die B-Vitamine haben einen ganz eigenen Geruch, ich rieche das aus drei Meter Entfernung. :D
    Da habe ich schon so manchen TA mit verblüfft.

Ich weiß nicht, künstliche Vitamine und dann noch in den Hund ? Gibt es dazu denn Langzeit Studien?
    Ich kannte mal jemand der jemand kennt der gelesen hat, das es bei Überdosierung schädlich sein kann :D
    Sorry aber das musste mal raus ;)
    Nur Spaß :winken:

War heute morgen auch im Feld und Gismo die ganze Zeit im hohen Gras,
    er war komplett verschwunden :respekt:

Zuhause hab ich eine Zecke entdeckt,
    die war wohl schon auf der Flucht wieder runter von ihm.
    Abgesammelt und ins Klo geschmissen :bindafür:

• Ins Klooooooo?????
    Vielleicht bin ich leicht hysterisch, was die Viecher betrifft,
    aber ich hätte viel zu viel Angst, die klettert wieder raus, versteckt sich unter der Klobrille und ...
    schlägt zu, wenn ich am verwundbarsten bin :shocked:

• Aber die überleben doch den Spülgang.

Richtig. Hier wird gezündelt, wenn ich eine finde, die auf Hazel krabbelt. Gebissen hat diese Jahr noch nicht eine. Wir benutzen aber auch Advantix.
    Ein Hund bei uns im Verein hat gerade Anaplasmose und sieht wirklich schlimm aus. Komplett abgemagert und kann kaum noch stehen und gehen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich die sichere Chemie bevorzuge. Experimente mit natürlichen Wirkstoffen sind hier auch fehl geschlagen.

• Ich habe hier auch einen Erfolg zu verzeichnen! Nachdem ich nun vor zwei Wochen Bravecto eingegeben habe, sind die Hunde (bisher) zeckenfrei! Weder angebissene noch krabbelnde habe ich finden können! Vorher habe ich täglich pro Hund mindestens 5 Zecken gehabt. :rotekarte: Wenn es dabei bleibt, werde ich wohl dabei bleiben. Die ganzen natürlichen Mittelchen haben hier nämlich leider gar nicht geholfen.

Liebe Grüße, Maggie

• Amy hatte leider auch gestern eine fest gebissene Zecke, die ich gestern rausholen musste :verzweifelt: Solange es bei dieser einen bleibt, werde ich das natürliche Ungezieferhalsband aber beibehalten.

Ich verbrenne Zecken auch, wenn ich welche finde!

• Hallo Julia,

sorry wenn ich jetzt was frage, was Du sicherlich schon erwähnt hast, aber da ich nicht jeden Tag mitlese ist es wohl an mir vorbeigegangen:

Welches "natürliche" Ungezieferhalsband benutzt Du?

Schonmal vielen Dank und weiterhin toitoi bei den blöden Krabbelviechern, die die Welt nicht braucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!