Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Stimmt, es hilft leider überhaupt nichts, wenn man sich Gedanken macht was morgen sein könnte..
    Ich versteh dich aber natürlich, mir gings letztes Jahr im Oktober/November nicht anders..
    Genieße den schönen Tag!
    Ich drück dich :bussi:

• Ich hatte letztes Jahr ja 2 x die Entscheidung treffen müssen und es ging mir richtig schlecht damit. Hätte, könnte , wäre, wenn.
    Aber was ich weiß wir haben jeden Tag davor Genossen seit 2 Jahren rechnete ich damit und nix war. Toitoi, sie waren auch beide bis zu Schluss fit. Die große bekam minimal was für die Arthrose.
    Sonst nix.
    um was ich heute schlauer bin, ich hatte sie lange länger als alle ihr geliebten Hunde im Umkreis und ich kann mich glücklich schätzen 2 so tolle Hunde bei mir gehabt zu haben.
    Das Loch wird nie zu stopfen sein aber es ist heute nicht mehr mit Trauer, sondern mit Liebe und danke das ihr all die Jahre bei mir wart gefüllt. Daher genieße jeden Tag positiv ich weiß wie schwer es fällt
    jessi

• Ihr habt ja recht,trotzdem macht man sich Gedanken....hach,könnte ich die doch manchmal abstellen.

Meine Hunde waren bzw. sind auch die ältesten hier im Viertel,und unser Viertel ist groß.

Hier stehen ca. 20 Neubaublöcke und noch jede Menge Einfamilienhäuser rundherum.
    Alle Hundekumpels sind schon gestorben,die älteste Hündin wurde 17 Jahre ,war ein Chihuahua. Die ist nun schon knapp 1,5 Jahre nicht mehr. Das Thema hatte ich letztens schon mit meinem TA, er sagte....Jerry muss doch bald der älteste Hund hier in der Stadt sein....ich weiß nicht ob es sie noch gibt,aber am anderen Stadtende gab/gibt es eine Jack Russel Hündin mit 18 Jahren,weiß wie gesagt nicht ob die noch lebt. Ansonsten kenne ich keinen Hund hier der älter als Jerry ist .

Ich kenne aber leider 2-3 Leute die froh wären, wenn ihr Hund schon so alt wäre :-( Das haben die mir persönlich so gesagt.
    Finde ich furchtbar,wenn es ginge würde ich gern tauschen.

LG

• Das muss so schwer sein: Einerseits freut man sich über jede einzelne Sekunde, die man mit dem Tier verbringen kann. Andererseits trägt man die volle Verantwortung über diesem und muss entscheiden, wann man die Zeit stoppt und den Hund gehen lässt. Und nun sei bei so etwas vernünftig, wenn Du vor lauter Liebe und Fürsorge nichts anderes sehen kannst, willst...

Ich verstehe Dich.
    Ich verstehe Dich vollkommen und weiß, was für eine scheiß Situation das ist.

Und es tut weh.

Sehr.

Vergiss nie, dass Du nicht alleine bist. Wir denken an euch<3

• Es ist echt nicht leicht.

Ich hab die volle Verantwortung und ich bin mir dieser auch bewusst,bin mit dem TA gestern so verblieben,sollte sich Jerry sein Zustand nun wieder verschlechtern müssen wir schauen in wie weit wir mit der Schmerzmedikation gehen können und zu seinem Besten dann entscheiden.

So schwer die Entscheidung dann wird aber wenn er nicht mehr will bzw. kann,lasse ich ihn gehen,dass steht fest und da sind wir uns auch alle einig.

Es geht bis zu einem gewissen Punkt und dann ist gut. Mir graut furchtbar davor aber da muss ich bzw. müssen wir,dann durch.

Ist wirklich eine Scheixx Situation ,die wünsche ich echt keinen und trotzdem müssen sie viele treffen.

LG

• Es tut mir so unendlich leid, weiß gar nicht was ich schreiben soll. :(
    Würde dir gerne tröstende Worte schicken, aber einen wirklichen Trost gibt es wohl eh nicht.
    Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und fühl dich umarmt. Alles Liebe...

• Deine Einstellung ist absolut richtig, Sylvia, obwohl es schwer ist, die Entscheidung selber treffen zu müssen....man entscheidet über Leben und Tod.....grausamer Gedanke .Dago hat sie uns Gott sei Dank abgenommen und dafür bin ich ihm sehr dankbar

• Danke euch,

ja Conny, Dago hat sie euch abgenommen :-(

Ich werde die Entscheidung nicht allein treffen sondern mit meinem TA zusammen.
    Bin im Großen und Ganzen mit ihm zufrieden bis auf sein Angebot letztens wegen der Zahnsanierung /Warzen OP,dass fand ich nicht so okay.
    Hab ich ihm aber auch gesagt.

Und ich hätte ja auch immer noch die Möglichkeit mir eine Zweitmeinung einzuholen.Gar kein Problem.

Danke euch Beiden.

• Och Mensch, ja es ist schwer und meine ta, sind 2 die sind Revolution wenn das Tier leidet war ausgemacht dürfen sie gehen und ich rief ja 2 x an . Heute hab ich manchmal noch das Gefühl ich habe Gott gespielt. Aber meine ta' s waren beide sehr nett weinten mit uns und fragten nach und wir haben uns nach 2 Wochen zusammengesetzt und nochmal in Ruhe geredet da ich damit nicht klar kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!