Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

  • Conny,

    ich war jetzt echt richtig geschockt,mit allen hätte ich gerechnet aber nicht damit.

    Das sie alt sind wissen wir ja aber das Dago sich so schnell verabschiedet,hätte ich nicht gedacht.

    Traurige Grüße

    Sylvia

  • Conny, du weißt es, wir hier trauern mit euch.

    Komm gut über die Brücke, du stolzer Grieche und pass bitte auf deine Menschen auf!

    Hier wird heute Abend eine Kerze für dich im Fenster stehen.

    Traurige Grüße
    von uns dreien.

  • Hallo Michaela,

    dass ist lieb von dir,wir haben hier so ne Packung von den Hundecocktail stehen

    http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DCarnello hundecocktail
    Da geht er auch schon nicht ran und mit Pansen hab ich unschöne Erfahrungen gemacht,da hatte er mal mörderlich Durchfall davon.

    Danke dir trotzdem.

    Gestern Abend ,nach der letzten Runde hab ich ihm nochmal etwas Hack angeboten,er hatte ja wieder den ganzen Tag nur ein paar Bröckchen Trockenfutter intus, also Hack aus der Hand ,nein, Hack aus dem Napf.....nein. Dann hab ich wieder kleine Kullern geformt und die als "Spur" im Flur auf den Fliesen verteilt und siehe da,da hat er gefressen. Waren zwar auch nur ca. 50 Gramm aber besser wie nix.

    Heute früh wollte er noch nichts und wenn wir von der nächsten Runde rein sind,werde ich nochmal "eine Spur legen ".
    Mein Mann hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gelacht.

    LG

  • Das ist lieb von dir, Danke Michaela.

    Hier ist es ein auf und ab. Gestern, spät Abend, hat er ca. 80 Gramm Hack gefressen.

    Momentan schläft er mal wieder,gehen dann gleich die 2. Runde.
    Mal sehen was sich heute noch so ergibt,beim Frühstück hat er sich ne Scheibe Bierschinken erbettelt :-)
    Ich glaube davon würde er ein Kilo fressen.Hätten dann aber sicherlich ein Problem...

    Wünsche dir /euch einen schönen Sonntag und LG

  • Hallo,

    ich habe hier jetzt auch weiterhin still mitgelesen und ich erinnere mich genau noch wie es mit meiner Hündin war. Ich weiß gar nicht wie oft ich ihr welches Futter angeboten habe am Tag.
    Sie war immer schon eine Mäkelliese, aber im letzten halben Jahr konnte ich ihr kaum etwas recht machen.
    Geholfen hat lange Zeit Sahne oder Sahnequark übers Futter. Manchmal gab ich ihr auch Reste von Soße, gekochte Kartoffeln und leicht gewürzte Frikadellen aus Rinderhack. Mir war es egal, solange sie es vertrug.
    Seltsamerweise nahm sie auf dem Hundeplatz von allen Leckerchen jeder Art. Die habe ich dann in Form von Trockenfutter an alle verteilt und jeder freute sich wenn sie ein paar Brocken nahm. Am Ende wusste ich oft wie viele Teile es waren und alle hatten Spaß daran und wetteten manchmal wer die meisten an den Hund bringen konnte. Mag sein das es auch die Anwesenheit fremder Hunde war, aber so hatte sie 2-3 x in der Woche eine gute Portion gefressen. Wer zum Training für den eigenen Hund Käse oder Fleischwurst dabei hatte stand besonders hoch im Kurs, aber da gab es nur ausnahmsweise mal etwas am Schluss. Jedenfalls war sie mit dabei, bewegte sich und bekam Streicheleinheiten ohne Ende. Ich hatte sogar ein extra Körbchen für sie dabei mit Kuscheldecke. Da hinein legte sie sich ab und an und schaute den anderen zu. Schön war auch das Verhalten der anderen Hunde. Ganz sanft und vorsichtig waren sie, obwohl sie manchmal arg zickig war. Sie hörte und sah ja fast nicht mehr.
    Ich wünsch euch alles Gute und etwas mehr Appetit.

    LG Terrortöle

  • Dankeschön Terrortöle,

    ja,so in etwa ist es hier auch. Ich hatte immer Trockenfutter in der Tasche (wenn wir unterwegs waren) ,nahm er auch ,bis vor ca. 3 Wochen ,immer ganz gut.

    Da haben sich die Leute mitunter schon amüsiert, Hund blieb stehen schaute mich an,schaute zu meiner Jackentasche,bekam ein paar Bröckchen und flitzte weiter. Wie wenn er frisch "betankt" worden wäre :-)
    Klappt nur leider nicht mehr,er bleibt zwar stehen,schaut mich auch an und wenn ich ihm ein Leckerchen geben will...dreht er den Kopf weg.

    Mal sehen ob wir nachher jemanden treffen der ihn mal füttern könnte /möchte ??
    Vielleicht nimmt er ja was von Fremden ?
    Meine gute Bekannte hatte auch schon mal Glück,von ihr hat er was genommen,die sehen wir nur leider selten weil sie nicht so oft unterwegs ist.

    Werde es mal probieren ihn "fremdfüttern" zu lassen.
    Danke für den Denkanstoß.

    Vorhin,nach der 2. Runde ,wollte er auch nichts fressen und wieder mal ganz schlecht laufen. Hier oben in der Wohnung seppelt er mir aber nach. Wenn er mich mal aus den Augen verloren hat,dann steht er gleich vor der Balkontür und denkt ich bin eine rauchen :-)

    LG

  • Toby hat ja bis zum Ende gut gefressen. Aber in Gegenwart von anderen Hunden wurde er auch ganz schnell wieder jung. Normales Tempo war schleichen. Ich schwöre, ab und zu hat uns eine Rennschnecke auf unserer Runde überholt. Mehrmals.
    Aber wehe eine hübsche (nicht läufige) Hündin kreuzte unseren Weg. Da war er ganz der leicht aufdringliche, verliebte und vor allem fitte Gentleman. Ich hab oft spaßeshalber gefragt ob die Hündin uns nicht bis vor unsere Haustüre bringen könnte, damit wir mal vorwärts kamen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!