Australian Cattle Dog - Hinweis-Sammlung für Erziehung und für das Miteinander

  • Hola Forum-Amigos:

    Unsere Cattle-Dog-Hündin ist gestern 5 Jahre alt geworden. Wir können somit über 5 Jahre mit ihr rückblicken. Hierbei hat sich eine Cattle-Dog-Hinweissammlung angesammelt die ich mal heute der interessierten Forum-Gemeinde zur Verfügung stelle.

    Wer hierzu Ergänzungen beitragen kann; Gerne.


    Hola Forum-Amigos:

    Unsere Australian Cattle Dog-Hündin ist gestern 5 Jahre alt geworden.

    Wir haben in dieser Zeit einiges mit ihr erlebt und daher eine " ACD-Hinweis-Sammlung " angelegt. Vieles von dem dort gesagten können wir aus eigener Erfahrung ( leider ) bestätigen.

    Stelle hier mal unsere "Sammlung" zur Verfügung; ggf. auch gern zusätzliche Hinweise anderer Foren-Mitglieder.

    Edit: Gelöscht wegen Unklarheiten bezüglich Urheberrechte der Zitate.

    un saludo a todos. El Bandolero.

  • Ich würde mal sagen, eine wirre Ansammlung von vielen kopierten Texten ;)

    Aus vielen Foren :D :D - wobei ich nicht sagen will, dass das geschriebene NICHT vom Ersteller stammt. Ist halt einfach nur kopiert und hier zusammengefügt.

  • Hola:

    Moderator: von wo ist der Text kopiert.

    Antwort: Aus meinem Hunde-Ordner mit speziellen Aussagen und Hinweisen zur Rasse " Australian Cattle Dog ".

    Wir haben unsere ACD Hündin vom Welpenalter an. Es haben sich dann bald viele Fragen und "Verhaltensauffälligkeiten " aufgeworfen die auch über Hundeschule nicht abschließend beantwortet werden konnten.
    Ich habe dann im internet nach entsprechenden Erklärungen gesucht und angefangen die dort gefundenen und mir wichtig erscheinenden Aussagen zu sammeln. In Verbindung dieser Aussagen und Teilnahme an 2 Cattle-Dog-Seminaren ( workshop nur für Cattle Dogs ) konnte ich feststellen das wir nicht wie befürchtet einen " ganz schlimmen " Cattle haben sondern einen für diese Rasse ( fast ) Normalen; halt ausgestattet mit den typischen Cattle-Dog-Merkmalen.
    Dachte diese Sammlung könnte auch für andere ACD-Hundehalter von Interesse sein. Andere Cattles trifft man ja nur sehr selten und hat somit kaum Gelegenheit sich gesprächsmäßig auszutauschen.

    Die bisherigen " Antworten " zeigen mir allerdings das meine Intention nicht verstanden wurde und ich somit besser auf diesen Beitrag hätte verzichten sollen.....

    un saludo a todos. El Bandolero.

  • Entschuldige, aber ich habe nachgefragt, weil es ja sein könnte, dass das Zitatwirrwarr von jemandem anders stammt und dann hätte es eine Quellenangabe gebraucht. Dass es von irgendwo kopiert wurde, sieht man ja. Ich glaube, es wäre sinnvoller gewesen das Ganze mal zu sortieren, in einen inhaltlich zusammenhängenden Text zu packen und die Zeilenumbrüche rauszuschmeißen.

    Viele Grüße
    Corinna

  • So aus dem Kontext herausgerissen, sind solche Hinweise auch eigentlich nicht wirklich sinnvoll...

    Wenn ich schon lese, dass beim ACD "positiver Verstärkung Zeitverschwendung wäre"......
    In einem bestimmten Kontext mag da ja vielleicht ein Sinn (nachvollziehbar oder nicht) hinter stecken, aber so liest es sich einfach wie ausgemachter Blödsinn.....

  • Ich denke, da hat jemand die Rassebeschreibung nicht nur gelesen, sondern nach einigen Jahren auch den Sinn dahinter verstanden J

    Caterina

    Und noch ein PS: Positive Verstärkung funktioniert bei unserem Hofdrachen prima... bei den Dingen, die Madame ohnehin in den Kram passen. Sie jedoch so zum Unterlassen unerwünschter Dinge zu bringen, ist Verschwendung. Was sie nicht tun soll, muss ihr eindeutig, sofort und mit 100%iger Überzeugung dahinter verboten werden JJ

  • Der erste Text ist einfach nur Blödsinn.

    Völlig ohne Zusammenhang Antworten auf Fragen die nicht dabei stehen aus diversen Foren zusammengeschrieben.

    Noch dazu diverse Aussagen, die einfach so pauschal Unsinn sind z.b. Cattle Dog kann man nicht in der Wohnung halten oder Cattle Dogs sind schüchtern

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass Mods diesen Text löschen, denn es kann einfach nicht sein, dass ohne Quellenangabe Beiträge aus diversen Foren einfach so hier eingestellt werden.

    Der Text hier stammt ursprünglich aus einem Thread aus dem Polar Forum:

    Ach ja, eigentlich geht es ja hier um meinen ACD. Jerry, 16 Monate jung, ein Rüde. Hat schon
    mehre Hundetrainer verschlissen.

    Dieser Text unten ist eine Antwort aus gutefrage.net

    EIn ACD gehört nur in Kennerhände!! Er braucht sowohl körperliche als auch mentale Auslastung, sonst wird er zum
    Tyrannen. Ein unausgelasteter ACD sucht sich gerne Ersatzarbeit und treibt dann Menschen (Kinder) vor sich her.
    Auch da wird er gerne mal in die Hacken zwicken.

    Und die Stelle, wo ich zitiert werde, stammt wieder aus dem Polar Forum und ist völlig aus jedem Zusammenhang gerissen, denn da ging es überhaupt nicht um Cattle Dogs, sondern um Autos jagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!