Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Gestern ein aufgebrochenes Wildschwein. Bilder im Spoiler
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man das?
-
Darf man das?
Ist halt die Frage, wer das war. Wenns ein Luchs z. B. war, darf der das. Das Rauspulen aus der Decke könnte dafür sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen die Schenkel nicht nutzen würden, die sind hier aber abgefressen, wie es aussieht.
Plus Mithilfe von Fuchs und Co, die sich um den Verdauungstrakt gekümmert haben.
-
Darf man das?
Ist halt die Frage, wer das war. Wenns ein Luchs z. B. war, darf der das. Das Rauspulen aus der Decke könnte dafür sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen die Schenkel nicht nutzen würden, die sind hier aber abgefressen, wie es aussieht.
Plus Mithilfe von Fuchs und Co, die sich um den Verdauungstrakt gekümmert haben.
So genau kann ich das nicht beurteilen obwohl ich direkt daneben stand, aber wäre mir vollkommen neu, dass wir hier Luchse haben.
-
Hier z. B. auf S. 24 sind Riss-/Verwertungsbilder vom Luchs zu sehen:
-
-
Das mit dem Luchs ist nur eine Idee - wenn Jäger Aufbruch zurücklassen, sind das meist Innereien, aber nicht die besten Fleischstücke.
Das Wildschwein kann auch verendet sein und einfach nachgenutzt worden sein.
Ich würde auf jeden Fall den zuständigen Jäger informieren. Mit der drohenden ASP ist das das Beste.
-
Ich würde auf jeden Fall den zuständigen Jäger informieren. Mit der drohenden ASP ist das das Beste.
Danke für den Hinweis. Wo finde ich raus, wer verantwortlich ist.
Edit: ist übrigens in einem Naturschutzgebiet. Gibt ja sicher verantwortliche Stellen für die Betreuung. Wie finde ich sowas raus?
Edit 2: bin fündig geworden zumindest was die Betreuung vom Naturschutzgebiet angeht
-
Am WE würde ich bei der Polizei nachfragen - über die Amtsleitung. Die wissen, wer wo zuständig ist, um den b. Bd. bei Wildunfällen informieren zu können.
-
das Kasperle hat heute einen kleinen Terriermix gefunden. Konnte ihn aber der Besitzerin zurückbringen
-
Update Wildschwein: der Jäger ist jetzt gerade vor Ort und versucht die Überreste zu finden.
Leider kann ich den Bereich nur grob eingrenzen, da ich mir in dem Moment keinen Gedanken wegen einer Meldung gemacht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!