Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Einen entlaufenen Angsthund. Dem Frauchen ist eine Tonne Stein vom Herzen gefallen. :applaus:

  • Ich würd sagen Radius und Ulna (Elle und Speiche) eines Rehs?



    Edit:
    Ich hab letztens einen halben rechten Unterkiefer eines Schweins gefunden. Dürfte noch nicht ganz ausgewachsen sein da der letzte Backenzahn noch nicht vollständig aus dem Kiefer herausgewachsen ist! Wie sehr man sich über Knochen und Zähne freuen kann! |)

  • Heute was wirklich schreckliches... eine halb vertrocknete Kröte, die anscheinend ab dem Beckenüberfahren worden war.
    Und sie lebte noch :( Weit und breit kein Stein, so hab ich ihr dann notgedrungen den Schädel zertreten...
    Das arme Ding lang da sicher schon seit Stunden an der Gehwegkante :( :

  • Ich habe hier am Berliner Stadtrand eine Gegend, die super für Hunde ist, viel Feld, Wiese und ein bisschen Wald. Dort gibt es auch einen etwas tieferen Bach und mehrere Gelegenheiten für die Hunde dort reinzuhüppen. Wird natürlich auch gerne genutzt um den Hund mit Bällen o.ä. zu bespassen.
    Dummerweise ist genau an einer dieser Stellen auch ein Abzweig durch einen kurzen Tunnel zu einem Nebenkanal in die Felder samt Gitter um Zweige etc. aufzufangen. Und genau da fallen den Hunden gerne mal die Bälle oder sonstiges Wasserspielzeug gerne mal vor lauter Interesse aus dem Maul und sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden.


    Was aber fast niemand weiss, wenn es mal richtig fett geregnet hat, der Pegel des Baches ansteigt, dann kommen alle diese Bälle über das Gitter rüber und treiben fröhlich weiter in den Seitenkanal, bleiben im Schilf hängen und verteilen sich über eine Strecke von 200-300 Metern. Ich lauf das Stück dann immer ab und immer wenn ich wieder was sehe hat meine Dicke enormen Spass da reinzuhüpfen und das Teil rauszuholen.


    In den vergangenen Jahren haben wir da mit Sicherheit 20-25 Bälle, sehr oft diese blau-orangenen, rausgefischt, 2-3 haben wir behalten, dabei ihr absolutes Lieblingsspielzeug. Der Rest wird immer auf dem Hundeplatz verschenkt.

  • Gerade eben eine tote Ratte :( und die wurde nicht plattgefahren, also nehme ich an, dass sie vergiftet wurde (vor einiger Zeit hat der Hausmeister hier Giftköder-Boxen ausgeteilt... :verzweifelt: ). Blöderweise hatte ich keine Möglichkeit, die wegzumachen, also schätze ich, werde ich in den nächsten Tagen immer wieder Einzelteile von dem armen Tier hier finden... Also besser mal ein paar Tütchen mehr mitnehmen...

  • Wanderschuhe (Da bin ich im Juni 2002 mit Hund den E5 gegangen, ganz am Saisonanfang, und zu Saisonende im Vorjahr waren die noch nicht da...)


    sonst noch Kühe, Schafe, eine Sau samt Ferkel, einen Hunderucksack von Ruffwear, der Gina wunderbar passte, Kletterhaken und -Seil, Laufschuhe, eine Querflöte, zwei funktionstüchtige Schreibtischlampen, diverse Hufeisen, Bälle und Sättel, einen Wandspiegel, zwei sauteure Arbeitshosen, Zwillingsreifen von Nachbars Traktor und einen Ladewagen.


    Bei uns liegt allerhand herum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!