Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Sonst wäre es jetzt spannend geworden. Wie kam der Elefant zu uns in den Südwesten??

Na kennst du nicht Dumbo? Und weil der Weg sooo lang war sind ihm seine Ohren abgefallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben gerade einen ca. 2 cm kleinen Skorpion beim spazieren gehen gefunden
Hatte leider kein Handy dabei
Wohne im Ruhrpott. Gibt es hier Skorpione oder wurde er ausgesetzt? 
-
-
-
War auf jeden Fall ein kleiner Skorpion. Wir waren ja die letzten zwei Jahre in der Toskana im Urlaub und hatten dort viele echt Skorpione. Von daher hab ich noch den direkten Vergleich. Wir haben vorhin sogar noch gewitzelt, ob wir einen Baby-Skorpion mitgebracht hätten, der uns vielleicht aus den Hundeklamotten gefallen ist und jetzt auf unserer Gassi-Geh-Strecke tummelt.

-
-
Wohnst du in einer der wärmeren Regionen Deutschlands? Hier bei uns (Rhein-Neckar-Region) sollen wohl hin und wieder mal einzelne Tiere der Gattung Euscorpius auftauchen, auch wenn ich noch keine gesehen habe. Die Info habe ich von einer NABU-Exkursion, denke also dass das stimmt. Online finde ich jetzt aber kaum etwas darüber

-
Oha, wie interessant! Ich habe dazu gerade das hier gefunden: Euscorpius germanus/italicus
-
Wohnst du in einer der wärmeren Regionen Deutschlands? Hier bei uns (Rhein-Neckar-Region) sollen wohl hin und wieder mal einzelne Tiere der Gattung Euscorpius auftauchen, auch wenn ich noch keine gesehen habe. Die Info habe ich von einer NABU-Exkursion, denke also dass das stimmt. Online finde ich jetzt aber kaum etwas darüber

Wohne im Ruhrgebiet. Ich weiß nicht, ob wir zu den wärmeren Regionen gehören. Zumindest haben wir recht warme Sommer und gemäßigte Winter, in denen wir oftmals gar keinen Schnee haben.
-
Oha, wie interessant! Ich habe dazu gerade das hier gefunden: Euscorpius germanus/italicus
das könnte er gewesen sein. Hab mir gerade nochmal andere Bilder angeschaut, weil unserer dunkler war und habe im I-Net auch noch Bilder gesehen, wo dieser Skorpion dunkler ist.
-
vor 5 Minuten bei der Gartenrunde auf der Terrasse:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!