Avatar

leere Futterdosen sinnvoll verwenden

  • ANZEIGE

    Aus verschiedenen Gründen bin ich für den Moment auf Dosenfutter umgestiegen. Bei fünf Hunden entsteht logischerweise ein großer Futterdosenberg... Jedoch will ich die nicht einfach in den Müll werfen, sondern spüle sie gründlich aus und hebe sie auf. Es sind schon einige Blumentöpfe so entstanden, die ich bunt lackiert und mit einer Schnur versehen aufhängen werde.
    Doch so viele Blumen und Pflanzen kann selbst ich nicht aufstellen :gott:


    Kennt ihr witzige und vielleicht sogar noch sinnvolle Basteleien, die ich mit diesen Dosen anstellen könnte? Sehr gern mit Links und Bildern und Anleitungen :dafuer:


    Sobald meine Eingangsdeko steht, werde ich davon ein Bild hier hochladen :D

  • ANZEIGE
  • Hier bleibt ich!
    Tolle Idee mit den Blumentöpfen, gibt's dazu Bilder?
    Mit was hast du die Dosen Lackiert damit sie auch draußen länger gut aussehen?
    Werde ich mir auf jeden Falls fürs Frühjahr merken.

    Sam mit Emma & Lotte


    Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13



    Unser Fotothread


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

  • ANZEIGE
  • Man kann prima Löcher im Auspuff damit überdecken (mit 400 g-Dosen), noch ein wenig Auspuff-Kitt und Auspuff-Klebeband dazu und hält. :lol:


    LG, Chris


    Wir haben aber nur ein [/b]Auto :D Oder meinst du das als neue Geschäftsidee :D :D


    Hier bleibt ich!
    Tolle Idee mit den Blumentöpfen, gibt's dazu Bilder?
    Mit was hast du die Dosen Lackiert damit sie auch draußen länger gut aussehen?
    Werde ich mir auf jeden Falls fürs Frühjahr merken.


    Ich hab jetzt erstmal Acryl MattFarbe von Hobbyline genommen, das soll Wetterfest sein und auf Metall halten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Man kann auch mit nem Nagel Lochmuster in die Dosen machen, diese nach Wunsch lackieren, aufhängen, Kerze rein - fertig ist das Windlicht... :)

    Liebe Grüße

    Sabine mit Lupo im Herzen (15.03.2004 - 26.12.2019)

  • Bei mir hängen welche im Kirschbaum sobald die Zeit ran ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!