Belehrungen durch Nicht-HH
-
-
Fällt mir als erstes der Sicherheitsdienst ein...
Der Sicherheitsdienst mit 2 Hunden und der besten Freundin?
Mir fallen da nur die Leute ein die da mit Alkohol sitzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Sicherheitsdienst mit 2 Hunden und der besten Freundin? ;)Mir fallen da nur die Leute ein die da mit Alkohol sitzen
Pardalisa und Aoleon haben noch weitere Beispiele gebracht.
Aber gut, am Bahnhof sitzen nach (wieviel Uhr wäre das dann?) nur besoffene "Penner". was anderes kann ja garnicht sein.
Du tust mir leid.
Ich bin froh, dass ich es mit meinen 1,68 m noch schaffe über den Tellerrand zu schauen....
-
Der Sicherheitsdienst mit 2 Hunden und der besten Freundin?
Mir fallen da nur die Leute ein die da mit Alkohol sitzenUnd selbst wenn – was genau ist daran jetzt eigentlich dein Problem? Dass abends Leute am Bahnhof unterwegs sind und du dir nicht vorstellen kannst, warum? Dass einige User hier manchmal schlechte Erfahrungen mit fremden Menschen machen und sich darüber hier im Thread Luft machen wollen? Dass die Erfahrungen, wann man von wem blöde Sprüche zu hören bekommt, je nach Person und Wahrnehmung stark unterschiedlich sein können?
Inwiefern sind deine Beiträge hier irgendwie zielführend oder auch nur im ungefähren Umkreis des eigentlichen Thread-Themas zu verorten?
-
Ich habe mich doch gar nicht gerechtfertigt... Erklären, wie du meinst, muss ich denen gar nichts. Das wäre nämlich eine Rechtfertigung, die, wie du selbst sagst, nicht nötig ist... Da widersprichst du dir selbst...
Sorry, bei Leuten, die mir völlig unnötigerweise so unfreundlich begegnen, bleibe ich nicht nett! Das habe ich mir schon lange abgewöhnt...Ich glaub, ich würde da nur sagen: "Tja, wenn man uns beim Gassi erwischen will, muß man schon bissel früher aufstehen. Immerhin sind wir täglich ab 8 im Dienst! Wir verbringen nämlich unsere Freizeit NICHT vor dem Fernseher....." Damit hättest denen nämlich auch noch ganz dezent reingewürgt, daß der Hund ein Arbeitshund ist und genug ausgelastet....
Oder ganz kurz und schmerzlos: "Na, SIE müssens ja wissen!" oder: "Wenn Sie schon über meine Gassigänge Protokoll führen, dann stehen Sie doch demnächst bitteschön SO früh auf, daß sie die auch mitkriegen können, die hier zuhause stattfinden.....Ansonsten kann ich Sie ab morgen gerne wecken, wenn wir losziehen - damit Ihr Protokoll korrekt ist!"
-
Kommt immer drauf an wie man selber für andere wirkt und vor allem was für eine Art Hund man dabei hat.
.......Hab ich die Hunde dabei wirkt ja eh Arren als Abschreckung, bei warmen Wetter kommen noch meine dann sichtbaren Tattoos zum Tragen, zusammen mit nem genervten Gesichtsausdruck hält uns das so ziemlich alle Leute vom Leib.
Nur so alle Jubeljahre gibts spezielle Spinner die sich nicht abschrecken lassen. Die meisten begehen den Fehler aber nur einmal.Also, wenn ich nicht schon den ein oder anderen Beitrag von Dir gelesen hätte, und es besser wüßte, würd ich ja an der Stelle jetzt sagen: das liest sich echt nach ner seeeehr sympathischen Zeitgenossin *gggggggg Als wolltest Du alles, nur keinen Kontakt zur Außenwelt. Aber hat schon Vorteile: da braucht man dann echt selten Grenzen zu setzen, weil man schon äußerlich zeigt, daß man nicht "angepaßt" auf alles reagiert.
Mir ist übrigens neulich auch wer total blöd gekommen, allerdings net mit Hund, sondern im Nebenjob, wollt mir erzählen, wie ich meinen Job zu erledigen hätte, und was ich alles falsch mach, und überhaupt. Hat sich voll echauffiert. Ich hab ihm dann recht bestimmt (deutliche Aussprache, und gerade so laut, daß es auch die anderen Gäste mitbekommen haben), aber nicht unhöflich, angeboten, ne Runde mitzuarbeiten, wenn er möchte, und mir zu zeigen, wie´s besser geht (wir suchen ständig Leute). Anschließend komplett ignoriert und betont freundlich lächelnd die nächste Person neben ihm nach ihren Wünschen gefragt.
Dann war er echt still, hat aber im weiteren Verlauf (der Kollege hat ihn dann bedient, nachdem er ihn noch bissel hat warten lassen *hust) immer wieder rübergeguckt zu mir. Wohl, weil er ne Grenze gesetzt bekommen hat, die er nicht erwartet hatte. Wahrscheinlich wollt der auch nur seine Laune an irgendnem Opfer auslassen, damit er sich dann stark fühlt - da isser aber bei mir an die Falsche geraten. Und ich weiß meinen Chef bei sowas hinter mir - der sagt immer, wir sind net die Putzlumpen von den Leuten, wir dürfen auch Respekt einfordern, solange wir dabei net unverschämt werden. Abgesehen davon - schlecht bezahlte Nebenjobs gibt´s wie Sand am Meer, und ich hätte genug Erfahrung, nen Anderen zu kriegen. *gg (die gut bezahlten sind eher rar.... *gg)
-
-
Ich fand es zwar nicht schlimm, weil mir der Mann dann noch einen schönen Tag gewünscht hat, aber wieso der den Standardspruch:"Na, wer geht denn da mit wem spazieren?" ausgerechnet bei jemandem anbringen muss, der zwei Labradore mit der einen und einen polnischen Hütehund mit der anderen Hand gesittet die Straße entlang führt, ist mir immer noch unklar. Habe ihm geantwortet: "Also für mich sieht es aus, als hätte ich es ganz gut im Griff." (Zumal Gasthund Woody ab und zu ganz schön ziehen kann, ich ihn aber an der vorherigen Ecke noch mal "eingnordet" hatte.
Hi,Hi, den Spruch habe ich auch schon gehört. Ich habe dann nett gelächelt und geantwortet:“Na ja, der kennt halt die Abkürzungen.“
Der ältere Herr von dem der Satz mit dem Wer mit Wem kam, hat kurz die Stirn gerunzelt und musste dann lachen. Ich finde so was ja eher lustig und würde mich da nie aufregen. -
Das ich Gruppenbezogen Menschenfeindlich bin glaube ich nicht aber klar habe ich Vorurteile.Und wer verbringt sonst Nächte am Hauptbahnhof mit seinen Hunden?
Sorry, ich bin auch schon mit Hund am Bahnhof gestanden (Zeiten zu denen ich kein Auto hatte, weil ncoh kein Ersatz fürs grad Kaputtgegangene gefunden). Vielleicht hab ich auch (da Nachttraining mit Hund oder gar 2 Hunden) sogar mit all meinen Taschen ausgesehn wie n Penner...... Bin ich aber trotzdem net, den Schuh würd ich mir jetzt nicht wirklich anziehen.
Hm - was man nachts am Bahnhof macht? Nun - auf den Zug warten, fällt mir da so spontan ein...... Oder Buchläden stalken beim Warten auf einen Zug, oder das dort erstandene Buch auf ner Bank im Bahnhof lesen, auf den Zug wartend, als Nichtpenner unter anderen (Nicht-)Pennern. Nen Kaffee trinken in der Caféteria, um sich nach ner langen Fahrt wieder wachzukriegen, oder warm. Oder schlichtweg auf ne Freundin warten, mit der man gerade wegfahren möchte...
Das mit dem "Platz für Penner" ist mir auch bissel aufgestoßen, das find ich zu heftig ausgedrückt, zumal es Aeoleon unterstellt, dort um die Zeit nix zu suchen zu haben. "Anständige Mädels sind um die Zeit daheim, dann kann ihnen nix passieren"....... Solch eine (hier nur implizierte) Aussage sollte seit 100 Jahren überholt und überflüssig sein...
-
Und wer verbringt sonst Nächte am Hauptbahnhof mit seinen Hunden?
Der Sicherheitsdienst mit 2 Hunden und der besten Freundin?
Also, ich wüßte nicht wo ich geschrieben habe das ich mit Hunden und bester Freundin nachts im Bahnhof unterwegs bin. Du hat eine interessante Art Posts zu lesen, findest Dinge die da überhaupt nicht drinstehen.
Nochmal für dich in aller Deutlichkeit: Ich bin ab und zu nachts allein an Bahnhöfen. Wenn das Konzert um 1 endet und mein Zug um 6 fährt geh ich für die paar Stunden nicht in ein Hotel.
Ebenso fahre ich recht oft Zug, auch nachts. Und wenn man da den Anschlußzug verpasst sitzt man halt fest bis der nächste fährt. Da sitzt man dann schon mal 3, 4 Stunden an einem Bahnhof, nachts fahren halt nicht soviele Züge.
Außerdem hat der McDonalds hier im Hauptbahnhof bis nachts um 3 offen, als ich noch näher dran wohnte bin ich öfter nachts dahin weil ich noch nen Milkshake wollte.Pendler, Nachtschichtler und Nachtschwärmer lasse ich mal außen vor, aber die gibts ja auch noch.
Wenn ich meine Beste besuche und wir tagsüber durch ihren Hauptbahnhof latschen wird sie alleine total oft angemacht von irgendwelchen Typen. Sie muss sich auch durch die Menge schlängeln, da macht niemand Platz.
Darum hat sie so gerne mich dabei, als persönlichen Noah für die Menge und Abschreckung für die schrägen Typen die sie sonst anlabern.Hastes jetzt verstanden?
Und wenn nicht, auch egal. Wenn du mich für einen Penner hältst sagt das deutlich mehr über dich aus als über mich.Also, wenn ich nicht schon den ein oder anderen Beitrag von Dir gelesen hätte, und es besser wüßte, würd ich ja an der Stelle jetzt sagen: das liest sich echt nach ner seeeehr sympathischen Zeitgenossin *gggggggg Als wolltest Du alles, nur keinen Kontakt zur Außenwelt.
Die Menschheit an sich kann mir gepflegt am Po vorbeigehen. Aber ich bin an sich eigentlich recht nett, solange man mich nicht nervt.
Ich hab mit Idioten einfach keine Geduld und mache das auch deutlich, bin aber meist die erste die hilft wenn jemand umkippt oder mit Koffern kämpft oder sowas. -
@Aelone
Nimm es mir nicht übel aber es hat sich so gelesen und sicher hat sich meine Phantasie verselbständigt -
Hm - wenn Du so viel Phantasie hast - was treibst DU denn so nachts um 12 auf dem Bahnhof, hm? *gggggg Ha - jetzt kommt´s raus....... :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!