Avatar

Seltsame Geschichte....was sagt ihr

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    also mein Freund hat eine Mischlingshündin die jetzt 2 Jahre alt ist. Jetzt aber in der letzten Zeit extrems zugenommen hat, er hat seiner Ex Freundin gesagt das sie bitte mit dem Hund zum Tierarzt sollte, sie ist wohl hin gegangen und der Tierarzt meinte das der Hund ein Tumor im Kopf hätte, komische finde ich bei einer Normalen Kontrolle kann der TA dem Hund doch nicht in den Kopf schauen und sagen der Hund hat einen Tumor und aus dem Grund würde der Hund dick werden!? Ich frage mich ob die gute Dame überhaupt mit dem Hund los war.


    Was kostet denn eine Kontrolle ohne Impfen bei euren TA? Weil ich habe ihm gesagt, da er grade nicht viel Geld hat, wenn es nicht die Welt kostet fahre ich mit dem zusammen nochmal los und zahle das bis er wieder Geld hat und er es mir zurück gibt.

  • ANZEIGE
  • Hmm ich kann mir nicht vorstellen, dass der TA einen Tumor bei einer Kontrolle sicher feststellen kann (schon garnicht im Kopf). Hört sich alles schon sehr merkwürdig an. :???:


    Kontrolle kostet bei meinem TA 13 Euro glaube ich. Neulich war ich mit Bliss los und habe auf ihren Nabelbruch schauen lassen. Da habe ich garnichts bezahlen müssen :D

    LG, Kathrin und Bliss

    Für immer im Herzen das Seelenhundrudel Tex, Joy und Luna

  • Einen Tumor im Kopf kann man in der Tat nicht einfach so feststellen.


    Mit einer einfachen Untersuchung ist es nicht getan sofern man für die Gewichtszunahme keine Erklärung wie vermehrte Nahrungsaufnahme oder weniger Bewegung hat.
    Da sollte dann mindestens eine Blutentnahme erfolgen.


    Mit ca 80 Euro sollte man nur für die Blutuntersuchung und allgemeine Untersuchung rechnen, je mehr Untersuchungen dazukommen, desto höher wird auch der Betrag.


    Wie alt ist denn die Hündin, ist sie kastriert? Bekommt sie anderes Futter, hat sich im Tagesablauf etwas verändert?


    Eine ganz normale Untersuchung, mit Zähne, Augen angucken, Bauch abtasten, abhören etc kostet meist an die 15 Euro.
    Ist hier alles unauffällig rate ich, wie oben erwähnt, zur Blutuntersuchung

    Pastis *15.07.2001-22.04.2016 Shar Pei
    Fala *13.01.2006 Cocker Spaniel Mischling
    Zoey *28.06.2014 Berner Sennen-Collie-Schäferhund-Australian Shepherd Mischling


    Zwei mal Zwei macht Sechs

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!