• Ich möchte so wenig vermeidbare Punkte wie möglich liegen lassen, sollte Ablage tatsächlich schief gehen :dizzy_face: .

Ich mach mir viel zu viel Gedanken. Anstatt einfach zu sagen, ey wenn es klappt ist gut und wenn nicht, passiert auch nichts :woozy_face:.

Es kommt niemand und kassiert Bert ein, weil ich ein schlechter Hundeführer bin … :pleading_face: .

Und am Tag nach der Prüfung müssen alle i. d. R. wieder zum Arbeiten gehen … ist ein blödes Gefühl, wenn es dann doch nicht reicht, aber die neue BH ist machbar :laola: und es passiert wirklich nichts, außer, dass du immer noch den besten Hund hast. :herzen1:

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab das mal mit dem Spannungsaufbau in der Ablage probiert und siehe da der Bert liegt :hurra: mit Blick auf mich. Ich hab ihn abgelegt, bin für mich das Schema gelaufen, er liegt. Ich hab Spökes gemacht, mit seinem Spieli gespielt, er liegt :respekt: .

Ich hab mit ihm ein wenig UO gemacht (u.a. "hier") und dann habe ich ihn wieder in die Ablage gelegt und habe die Prüfungsposition eingenommen. Bert liegt :applaus: .

Jetzt muss er das nur noch bei der Prüfung tun, wenn ich aufgeregt bin |) :flucht: .

Tja und zum guten Schluss habe ich mir bei Youtube einen Mali bei der Prüfung angeschaut :shocked: . Wow, jetzt bin ich beeindruckt und ... desillusioniert :gott: .

Aber gut, irgendwo muss es ja auch einen Unterschied geben :lachtot: . Bert ist eben Bert und kein Schäferhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!