• Aber, dafür bietet ein Verein doch Trainingsstunden an, deswegen geht man doch dorthin, oder nicht, oder nicht?

    Normalerweise schon.

    Aber es gibt eine Menge Trainer, die da beide Augen zudrücken und eher ihre Ruhe haben wollen.

    Dann probiert man die BH notfalls halt viermal und schimpft auf die Richter, anstatt einmal anständig zu trainieren.

  • Kommt auf den Verein an. Wir z.b. sind ein reiner Familiehundeverein in dem niemand aktiv Hundesport macht, niemand offizielle Prüfungen startet und niemand vor der BH Vorbereitung ne Ahnung hat was Fußarbeit sein soll. Trotzdem bieten wir 1x Jahr ne Prüfung an.

    Im Herbst werden wir auch wieder eine haben und ich weiß jetzt schon, dass mein Hund nach dem derzeitigen Stand bei weitem der ist der die meiste "Ausbildung" in UO der ganzen Gruppe hat. Aber auch solche Vereine und Hundeleute gibt's

    Ob ich schlussendlich mitlaufe weiß ich noch nicht. Entscheide ich im Sommer.

  • Ich habe ja dieses Jahr auch schon eine BH beobachtet und war auch verblüfft, wer so alles 'durchkam'.

    Lionn : warum wollen dann Leute, die keinerlei Sportambitionen haben, überhaupt die BH laufen? Ohne auch diese Prüfung nur halbwegs korrekt zu absolvieren, das ist mir ein Rätsel.

  • warum wollen dann Leute, die keinerlei Sportambitionen haben, überhaupt die BH laufen? Ohne auch diese Prüfung nur halbwegs korrekt zu absolvieren, das ist mir ein Rätsel.

    Ich frag mich eher, warum man als Verein eine Prüfung anbietet, wenn man kein Klientel hat, das das will und braucht.

    Leuten kann man sehr schnell einreden, dass das ein toller Kurs ist und man das ja mal machen kann, machen hier in der Umgebung ein halbes dutzend Hundeschulen


    Aus dem gleichen Grund warum sie in einem Hundesportverein Mitglied sind ohne aktiv Hundesport zu betreiben: Spaß an der Freude und gucken ob es klappt

    Und dem Richter und anderen Vereinen Zeit und Termine stehlen...

    Ja, sehr spaßig.

  • Es wird niemand gezwungen zu uns zu kommen und bei uns in der LG sind so wenig aktive Vereine da wird niemand was gestohlen. Aber keine Sorge es muss niemand melden der nicht möchte die Prüfung ist auch so immer voll genug

  • Und dieses 'gucken, ob es klappt' kann nicht solide vorbereitet werden?

    Das finde ich halt irritierend. Und hab auch schon diskutiert.

    Bitte nicht missverstehen oder als Angriff von mir verstehen, ich kenne selber einige, die auch nur schauen, 'ob es klappt'.

    Sie kommen dann halt durch.

  • Es wird niemand gezwungen zu uns zu kommen und bei uns in der LG sind so wenig aktive Vereine da wird niemand was gestohlen. Aber keine Sorge es muss niemand melden der nicht möchte die Prüfung ist auch so immer voll genug

    Und dass der Richter vielleicht trotzdem lieber ein freies Wochenende hätte, als in die Walachei zu fahren und dort ne Truppe Leute durchfallen zu lassen, die das Ganze zwar nicht ernst nehmen, aber zu 100% danach trotzdem sauer auf ihn sind, weil es ja seine Schuld ist... joa, reden wir nicht drüber. :roll:

    Bei so viel Respektlosigkeit kommt's mir einfach hoch und nein, das kann man auch nicht Schönreden.

    Aber hey, Hauptsache man hat selber Spaß an der Freude und kann danach wieder ein Jahr langdrüber jammern, wie doof das doch alles ist.

  • Keine Sorge ich werde höchstwahrscheinlich nicht starten und sonst ist keiner hier angemeldet. Es wird also kein Ergebnis zu lesen sein. Übrigens Fun Fact: In aller Regel bestehen bei uns etwa 95% denn oh Wunder laufen können sie trotzdem und die Übungen auch.

    Aber gut das ich weiß das ich nichts mehr von unseren Prüfungen schreiben soll. Ich werde mich artig zurück halten in Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!