• @QueenyQ: Ja, so ist es. Ärgerlich ist, dass der Trainer dies zuvor nicht korrigiert hat, aber jeder ist eben selbst verantwortlich.


    Durch die fehlerhafte Ablage verliert man 10 Punkte. Nun ja, ist nicht so schlimm, wenn sonst nur kleine Schönheitsfehler waren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie, der Trainer hat das im Kurs nicht erklärt, dass für die GS kein extra "Sitz" vom.Halter gesagt werden darf?



      Rex hat sich mittlerweile gut gewöhnt an die stehende GS . Bin gespannt ob wir das eines Tages wieder umlernen müssen :lol:

    • @tinybutmighty: Nein, hat er nicht, aber es war mir zu albern und sinnlos, dieses vor dem Prüfer zu erwähnen. Wir hätten eben die PO studieren müssen. Etwas wurmt dies, da Lexa das selbständige „Sitz“ sicher beherrscht.
      Nun ja...

    • Okay, so was gehört meiner Ansicht nach aber auch im Kurs erwähnt und korrekt trainiert. Also zumindest in unseremKurs wird alles ziemlich genau erklärt, worauf man achten muss. Die PO habe ich ehrlich gesagt lediglich überflogen bislang. Und das auch nur, weil ich wissen wollte was die "Besonderheiten" der BH der ÖHU sind.

    • Danke für alle Glückwünsche! Die Prüflinge, Hunde, Menschen, Trainer, waren so aufgeregt. Und dann noch die vielen Zuschauer, Fotografen, Angehörige... Nur der Prüfer war die Ruhe selbst.


      Aber: Alles ganz normal. Einige Fehler dürfen sein. Ob die Bindung zwischen Hundeführer/in und Hund stimmt, das wollte der Prüfer sehen. Beruhigend und sehr menschlich. :D

    • Wir hätten eben die PO studieren müssen.


      Ich fordere ja auch immer, dass die Mitglieder gerne mal selber das Hirn anwerfen können. Aber euch die richtige Verwendung der Kommandos beizubringen ist imo Aufgabe des Trainers.

    • Grad bei Neulingen hat ein Trainer im Training deutlich zu helfen und das halt auch bzgl. der Kommandos! Die PO ist mAn an manchen Stellen nicht sehr deutlich und man kann da nicht erwarten, dass ein Neuling das alles einfach so versteht.
      Schade wenn Trainer den Leuten was falsches beibringen oder sie im Regen stehen lassen, weil sie Fehler ignorieren.


      Glueckwunsch allen die bestanden haben!

    • Wir hätten eben die PO studieren müssen.


      Ganz klares Nein.


      Gerade als Anfänger kann ich von einem Trainer erwarten, dass er mir die Materie richtig erklärt und ich eben nicht selbst nachbessern und nachlesen muss. Dafür hat man einen Trainer, das ist seine Aufgabe.
      Bringt er das nicht fertig, weil er selbst die Prüfungsordnung nicht auf die Kette bringt, muss er seine Schützlinge wenigstens explizit darauf hinweisen, dass er nicht so wirklichw eiß, was er da treibt und sollte sich nochmal gut überlegen, ob er der richtige für die Aufgabe ist...



      Gratulation an alle, die bestanden haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!