BH Plauderecke
-
-
@QueenyQ: Ja, so ist es. Ärgerlich ist, dass der Trainer dies zuvor nicht korrigiert hat, aber jeder ist eben selbst verantwortlich.
Durch die fehlerhafte Ablage verliert man 10 Punkte. Nun ja, ist nicht so schlimm, wenn sonst nur kleine Schönheitsfehler waren.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie, der Trainer hat das im Kurs nicht erklärt, dass für die GS kein extra "Sitz" vom.Halter gesagt werden darf?
Rex hat sich mittlerweile gut gewöhnt an die stehende GS . Bin gespannt ob wir das eines Tages wieder umlernen müssen

-
@tinybutmighty: Nein, hat er nicht, aber es war mir zu albern und sinnlos, dieses vor dem Prüfer zu erwähnen. Wir hätten eben die PO studieren müssen. Etwas wurmt dies, da Lexa das selbständige „Sitz“ sicher beherrscht.
Nun ja... -
Okay, so was gehört meiner Ansicht nach aber auch im Kurs erwähnt und korrekt trainiert. Also zumindest in unseremKurs wird alles ziemlich genau erklärt, worauf man achten muss. Die PO habe ich ehrlich gesagt lediglich überflogen bislang. Und das auch nur, weil ich wissen wollte was die "Besonderheiten" der BH der ÖHU sind.
-
Glückwunsch an alle, die bestanden haben!

-
-
Danke für alle Glückwünsche! Die Prüflinge, Hunde, Menschen, Trainer, waren so aufgeregt. Und dann noch die vielen Zuschauer, Fotografen, Angehörige... Nur der Prüfer war die Ruhe selbst.
Aber: Alles ganz normal. Einige Fehler dürfen sein. Ob die Bindung zwischen Hundeführer/in und Hund stimmt, das wollte der Prüfer sehen. Beruhigend und sehr menschlich.

-
Wir hätten eben die PO studieren müssen.
Ich fordere ja auch immer, dass die Mitglieder gerne mal selber das Hirn anwerfen können. Aber euch die richtige Verwendung der Kommandos beizubringen ist imo Aufgabe des Trainers. -
Grad bei Neulingen hat ein Trainer im Training deutlich zu helfen und das halt auch bzgl. der Kommandos! Die PO ist mAn an manchen Stellen nicht sehr deutlich und man kann da nicht erwarten, dass ein Neuling das alles einfach so versteht.
Schade wenn Trainer den Leuten was falsches beibringen oder sie im Regen stehen lassen, weil sie Fehler ignorieren.Glueckwunsch allen die bestanden haben!
-
Wir hätten eben die PO studieren müssen.
Ganz klares Nein.Gerade als Anfänger kann ich von einem Trainer erwarten, dass er mir die Materie richtig erklärt und ich eben nicht selbst nachbessern und nachlesen muss. Dafür hat man einen Trainer, das ist seine Aufgabe.
Bringt er das nicht fertig, weil er selbst die Prüfungsordnung nicht auf die Kette bringt, muss er seine Schützlinge wenigstens explizit darauf hinweisen, dass er nicht so wirklichw eiß, was er da treibt und sollte sich nochmal gut überlegen, ob er der richtige für die Aufgabe ist...Gratulation an alle, die bestanden haben.
-
Das selbstständige Setzen beim Anhalten ist doch schon immer so. Und bei einem Trainer gehe ich davon aus, dass er schon mal selbst eine BH absolviert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!