BH Plauderecke
-
-
Also ich hab nichts dagegen, wenn bestimmte Kriterien halt mangelhaft sind, das ist ja völlig verständlich. Aber wenn ein Hund auf den Platz pinkelt und das als mangelhaft bewertet wird, dann bitte immer. Und dass dann der erste u.a. trotz solcher Patzer besteht und der Hund, der später drüber markiert nicht, ist unfair. Ein Hund rennt plötzlich weg und wälzt sich, kaspert herum, rennt Kreise und besteht, einer etwas später hüpft beim Fußgehen und fällt durch
Einer verpatzt die Ablage und setzt sich zu Frauchen und besteht, einer später macht das ebenfalls und fällt durch.
So geht das für mich persönlich nicht und ich persönlich fand es einfach unfair, mal davon ab, dass ich es allen gönne zu bestehen, auch mit drei Augen zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ersten 2 Beispiele gehen einfach nicht. Wo war denn da die PL (wenn es wirklich so war)??
Ablage versauen kann halt dann zum durchfallen fuehren, wenn noch ein paar Dinge dazukommen..WENN alle Hunde aus den Beispielen gleich gut/schlecht gearbeitet haben, ergibt die Unterscheidung bzgl. bestehen/durchfallen absolut keinen Sinn.
-
Jain, einige Prüfungen waren echt nicht gut. Eine Person ist durchgefallen, weil 5 oder 6mal eine Übung im Mangelhaft war. Das ist auch völlig gerechtfertigt, auch wenn zB das Darübermarkieren deswegen geschah, weil da schon ein-, zweimal drüber markiert wurde. Meine Hündin ist da auch stehen geblieben und ich musste rufen und in die Hände klatschen, damit sie mitkommt (die ist wie gesagt vorgestern läufig geworden und musste unbedingt gucken, was die Rüden da so "erzählen". Da hab ich persönlich mich auch ziemlich drüber geärgert, weil die Übung für uns ja auch unverschuldet versaut war wegen drei anderen Hunden, aber seis drum).
Die ersten drei Läufe waren aber ebenso schlecht und mehrere Dinge definitiv mangelhaft (der erste Hund, der gepinkelt hat, dann hat Frauchen noch ans Halsbad gefasst und ihn da weggezogen :| Der Hund hing, wurde mehrmals mit Leine stark korrigiert usw. , der zweite Hund ist in der Freifolge weggerannt und hat lustig Kreise gedreht, der dritte hat wie oben erwähnt zumindest die Ablage mangelhaft gehabt usw.). Und von denen ist keiner durchgefallen. Dabei war das nun alles nicht weniger "schlecht" als ein hüpfender Hund im Fußlaufen, der wie andere auch nochmal drüber markiert.
Rein subjektiv wurde der Richter immer strenger (wir sind als letztes gestartet, bei uns selbst fand ich es korrekt bewertet, auch wenn mich der Kommentar zur Pudelfrisur vom Richter wahnsinnig geärgert hat nach dem Motto "was tut man den Hunden bloß an". Total unprofessionell. War halt eine Leistung insgesamt im sehr guten Bereich, auch wenn ich es von mir und Hund deutlich besser kenne, da bin ich ja ehrlich).
Ich glaube, da muss nochmal intern drüber gesprochen werden. Wo der PL war, weiß ich gar nicht, ich war meiste Zeit Teil der Gruppe. -
Glückwunsch an alle, die bestanden haben!
-
Von mir auch
-
-
Ist es bei einer BH normal, dass der Richter irgendwo am Rand steht? Ich kenne das eigentlich so, dass der in der Nähe des HF ist?
Das ist sehr individuell.
Manche stehen so dicht, dass man sie fast umrennt, andere sind so weit weg, dass man erstmal gucken muss, wo sie stehen, wenn man auf Richteranweisung wartet...
Beide Extreme mMn Mist. -
Qessy und ich haben gestern auch die BH bestanden
War eine gute Leistung, nicht perfekt, da noch nicht alles komplett fertig ist, aber wir haben locker bestanden.
Und ich habe einen Stadtteil erlebt wie ihn selbst Leute die seit 20 Jahren Hundesport machen noch nicht erlebt haben.
5 Hunde - 1,5h Stadtteil -
Wir waren gestern auch im örtlichen Einkaufszentrum am Samstagmittag für die BH Prüfung. Das war echt nicht ohne. Der Straßenteil von der BH davor war auf dem Parkplatz vom Verein
-
Bei uns war es auf dem Parkplatz....
Naja kann ja jeder Richter so machen wie er denkt, aber ich habe mich schon sehr gewundert
-
Und was habt ihr da so lange gemacht?
Ach und natürlich: großes Glückwunsch auch an dich und Quessy!
Hat es einen Grund, wieso dein Mann die BH nicht gemacht hat? Ich hatte noch im Kopf, dass er den Hund eigentlich als zweiten Hund geholt hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!