• Ach - so war die Frage gemeint? Dann hab ich die falsch verstanden. Ja natürlich wird unterschieden ob es eine gegen den Hund/Jogger/Radler/egal was gerichtete Aggression ist oder ob der Hund einfach Mama vermisst (oder empört zurückordert).

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Danke für die schnellen Antworten.

Das es eher Frust über den fehlenden Halter ist, hab ich mir schon gedacht. Trotzdem hat es mich irgendwie gestört. Gut für die anderen Halter das es kein Problem darstellt und gut für mich, dass Kimo es kennt auch mal ein paar Minuten irgendwo zu warten.

Ich Binde ihn natürlich nie einfach irgendwo sinnlos an und geh weg. Auch nicht vor einem Laden oder so. Es sind Situationen im Stall, bei denen er halt mal warten muss.

• Ich binde meine Hunde z.B. i.d.R. nur an, wenn ich erwarte, dass sie sich über Frust hochfahren und aufregen sollen.
      Ansonsten liegen sie einfach so irgendwo ab.

• Selbes System. Wenn sie das so genau beobachtet hat, empfinde ich es als sehr unkollegial von Itundra nichts zu sagen.

Bitte was genau hätt ich tun sollen? Als Zuschauer was zu sagen oder wie?
      Da standen ein paar mehr Menschen und das ging schneller als wer was gesagt hätte! Richter stand ja auch daneben!

Unkollegial?! :lol: Ja na eh

• Gibt es hier eigentlich einen Thread zum Aufbau der (BH-tauglichen) Unterordnung? Ich bin da gerade bei Zwergnase an einigen Punkten am überlegen... Habe das irgendwie noch nie durchdacht gemacht und deutlich später angefangen. Aber so Grundlagen kann man ja an sich recht früh gut legen, denk ich mir... Im Moment bin ich am überlegen, wie ich das Fuß beim Kleinteil am besten aufbaue...

• Gibt es hier eigentlich einen Thread zum Aufbau der (BH-tauglichen) Unterordnung? Ich bin da gerade bei Zwergnase an einigen Punkten am überlegen... Habe das irgendwie noch nie durchdacht gemacht und deutlich später angefangen. Aber so Grundlagen kann man ja an sich recht früh gut legen, denk ich mir... Im Moment bin ich am überlegen, wie ich das Fuß beim Kleinteil am besten aufbaue...

Mach doch gern einen auf und verlinke ihn hier. Das ist bestimmt ein spannendes Thema.

• [Externes Medium: https://youtu.be/vR7HDOrkl9c]

Hab doch noch meine Prüfung bekommen

Zweimal is sie mir überraschenderweise weggebrochen! Wobei das erste mal durch echt chaotisches Ansagen passiert is und wir dann eben knapp an der Hürde vorbei mussten (muss sie abhaben können, ich weiß! Is im Training eigentlich nie ein Problem daher auch meine Überraschung! Danach war die Konzentration mal ein wenig weg)
      Joa und die Geschwindigkeit beim Hier... ich teile die Meinung des Richters nicht, dass es nur nen Ticken schneller hätte sein sollen, sondern wesentlich!
      Aber das soll für die Zukunft kein Problem sein! Ich weiss wo unsere Baustellen sind und bin trotzdem sehr zufrieden mit unserer Leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!