BH Plauderecke
-
-
Gibt es eine neue PO? Cool - davon weiss ich noch gar nichts.
50 Schritte - und da sind alle Winkel, Kehrt, Tempowechsel, Gruppe etc. drin? Nur Leinenführigkeit, oder kommen weitere 50 Schritte zur Freifolge noch dazu?
Ab 2018 gibt es eine neue PO.
Die Leinenführigkeit bleibt wie bisher. Die Freifolge endet nach den 50 Schritten hin und zurück. Außerdem dürfen die Sitz- und die Platz-Übung aus der Bewegung gezeigt werden. Der HF darf beim Einnehmen der Position aber auch stehenbleiben.
LG
Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, das ist lieb von Dir.
Aberich weiss, dass es ab 2018 eine neue PO gibt, und ich kenne auch den Inhalt ...
wenn ich mir die Änderungen der letzten Jahre so ansehe, reicht es eigentlich völlig, noch 20 Jahre abzuwarten, dann besteht die BH Prüfung auf dem Platz nur noch aus dem Anmelden u d wieder abmelden und hat sich damit an Überflüssigkeit selbst eingeholt.Ich würde bei Null anfangen. Der Hund hat bisher nicht mit Dir trainiert, kennt den Kontext nicht und ist jetzt erst mal aufgeregt und etwas unsicher, durcheinander.
Hund mss auch erst mal deine Körpersignale lernen. Denn es ist zwar nicht unmöglich, dass ein Hund Körpersignale völlig ausblendet und nur auf Wort geht. Aber es erfordert sehr viel Körperbeherrschung, Disziplin und Konsequenz mit sich selbst von seiten des HF. -
Jeder Sport kämpft ja so mit Vorurteilen.
Beim Agility wäre es:Ein bis an die Grenze des Wahnsinns aufgeheizter Hund wird wild quietschend über den Platz gejagt und die Konzentrationsspanne beträgt maximal ne Minute.
Ich möcht‘ Euch ja die Stange halten, aber die letzten Postings machen es einem echt schwer.
BH ist zu speziell. Ok. Was könnt ihr außer Geräteturnen denn ohne Spielzeug oder Futter in der Hand anbieten?Was wärt ihr bereit zu üben?
-
Sind die mit dem herausbringen einer neuen PO für die BH ab 2018 eigentlich wirklich noch "schneller" als die vom Agility oder gibt es die irgendwo online und ich find sie nur noch nicht
-
Ab 2018 gibt es eine neue PO.
Soweit ich weiß, erst gültig ab 2019.
Denn für 2018 wäre es schon verdammt knapp, denn bislang ist die wohl offiziell noch nicht durchgewunken, da steht die letzte Sitzung erst noch an und nicht einmal die Richter haben schon etwas zu Gesicht bekommen. -
-
Es war geplant ab 2018. Durch den Aufschrei wegen der geplanten Aenderungen und der Ueberarbeitung deswegen, kommt sie 2019. So steht es zumindest im Entwurf. Ich dachte neulich auch sie wuerde ab 2018 gelten, hab aber im Entwurf nochmal nachgeschaut.
-
Was wird denn voraussichtlich geändert/hinzugefügt...?
LG, Friederike
-
Das weiß man aktuell nicht mehr so wirklich.
Es gab für die 2018 Version viele Änderungsvorschläge - mal schauen ob ich die erste Variante noch finde - und auf Grund der großen Ablehnung ist nicht mehr so wirklich klar, was davon übrig geblieben ist.Wenn ich es im Kopf hab, hatte sich aber für die BH/VT ohnehin wenig bis nichts geändert.
-
Ich hab den Link zum aktuellen Entwurf. Muss nur schauen, wie ich ihn vom Handy aus eingestellt bekomme...
-
@Murmelchen
Meinst du das PDF das auf der HP des TKGS veröffentlich ist?
http://www.tkgs.ch/cms/files/I…sentation_in_Meppen_3.pdfIst halt auch schon Februar/März, daher keine ahnung wie aktuell der Entwurf noch ist.
Wirklich offizielles soll es wohl erst zum Jahreswechsel geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!