• Ok, so gesehen hast recht das man das dann sehr leicht "ausnutzen" könnte.

    Inwiefern ausnutzen? Dass man eine Mindestteilnehmerzahl braucht, damit sich eine Prüfung mit all dem Pipapo rechnet, ist klar. Aber irgendwie bin ich wohl grad zu naiv...


    In der DVG-PO zur BH steht übrigens nur, dass 4 Hunde vorgeführt werden müssen. Da würden dann theoretisch sogar 2 Hundeführer reichen. Finde ich auch logischer. Die LU gehört zum Hund und das würde ich eher verbinden. Aber das nützt ja jetzt nichts.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser Missverständnis war, dass ja sogar 4 Hundeführer gelaufen sind. Es hat also zahlenmäßig alles gepasst.
      Ein Hundeführer ist aber keine BH, sondern das Augsburger Modell gelaufen. Für den Ablauf auf dem Platz macht das überhaupt keinen Unterschied, aber offiziell zählt der eben nicht mit.

    • Die MindestTEILNEHMERzahl war ja erfüllt.


      Nein eben nicht.
      Wenn ich doppelt starte bin ich trotzdem nur ein Teilnehmer und der Prüfungsleiter sollte einfach im Vorfeld wissen, was als Prüfung anerkannt ist und welche Teilnehmer nicht gezählt werden.


      Sorry aber bei so einer Aktion wäre ich sauer auf den prüfungsleiter und nicht den SV

    • ...
      Ein Hundeführer ist aber keine BH, sondern das Augsburger Modell gelaufen. Für den Ablauf auf dem Platz macht das überhaupt keinen Unterschied, aber offiziell zählt der eben nicht mit.

      Weiß von Euch zufällig jemand aus dem Kopf, wie das mit TeamTest-lern ist?
      Nach heutigem Stand habe ich für unsere BH im Oktober 3 BH-linge und 4 die den Team Test laufen wollen. Nicht, daß uns dasselbe Ungeschick passiert.
      Der zuständige Richter hatte zwar schon gesagt, daß das genauso als Teilnehmer zählt, aber wie ich hier lese, kann so ein Richter ja auch irren.
      Wir sind übrigens im DSV.

    • Nein eben nicht.
      Wenn ich doppelt starte bin ich trotzdem nur ein Teilnehmer und der Prüfungsleiter sollte einfach im Vorfeld wissen, was als Prüfung anerkannt ist und welche Teilnehmer nicht gezählt werden.


      Sorry aber bei so einer Aktion wäre ich sauer auf den prüfungsleiter und nicht den SV

      Die Prüfungsleiterin hatte das ja vorab mit dem Prüfer besprochen und angeboten einen weiteren BH Hundeführer nachzumelden, falls das so nicht reicht. Auf wen soll man sich denn dann verlassen, wenn nicht auf den Prüfer?


      Dass ein Prüfling durch eine Not-OP ausfallen würde haben wir ja vorher nicht gewusst.


      Aber wie gesagt, vielleicht geht das ja auch alles noch versöhnlich aus...

    • Weiß von Euch zufällig jemand aus dem Kopf, wie das mit TeamTest-lern ist?Nach heutigem Stand habe ich für unsere BH im Oktober 3 BH-linge und 4 die den Team Test laufen wollen. Nicht, daß uns dasselbe Ungeschick passiert.
      Der zuständige Richter hatte zwar schon gesagt, daß das genauso als Teilnehmer zählt, aber wie ich hier lese, kann so ein Richter ja auch irren.
      Wir sind übrigens im DSV.

      Zumindest im SV und in DHV vereinen gilt 4 AKZ. Will heißen FPr usw gelten nicht zu den 4 .. im SV gibt es auch noch reine BGH Prüfungen, ich glaube der DHV hat das mittlerweile auch übernommen .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!