BH Plauderecke
-
-
Ich hätte mal eine Frage. Was musst der Hund tun, um bei der Chipkontrolle durchzufallen?
Luna reagiert leider beim Erstkontakt mit einigen Menschen sehr ängstlich, jedoch keinesfalls aggressiv. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie muss sich für die Chipkontrolle halt anfassen lassen...wenn das gar nicht geht, auch nicht bei vorsichtiger Annäherung fällt der Hund durch.
Wenn sie total in Paki gerät oder wenn ein Hund dann agressiv werden würde, wird er in der Regel nicht für die weitere Prüfungsteile zugelassen
-
Kommt auf den LR an.
Kalle wollte den LR beim ersten Versuch der BH fressen und hat nur das Klemmbrett erwischt, weil der LR wirklich schnell reagiert hat. Laufen (und somit teilnehmen) durfte er dennoch.
Beim 2. Versuch war Kalle artig, aber ein DSH (FH-Hund) haette den LR gebissen, wenn die Leine 2 cm nachgegeben haette.Der LR bei Liesls 1er laesst z.B. sehr schnell den HF den Chip suchen, wenn er ihn nicht sofort findet (auch bei BH-Hunden). Er wurde mehrfach gebissen als es laenger gedauert hat und hat da keinen Bock mehr drauf.
Und dann kenne ich noch LR die grundsaetzlich den HF den Chip ablesen lassen -
Wenn ich sie festhalte kann man sie schon anfassen, nur das darf man ja auch nicht
Kommt auf den LR an.
Kalle wollte den LR beim ersten Versuch der BH fressen und hat nur das Klemmbrett erwischt, weil der LR wirklich schnell reagiert hat. Laufen (und somit teilnehmen) durfte er dennoch.
Beim 2. Versuch war Kalle artig, aber ein DSH (FH-Hund) haette den LR gebissen, wenn die Leine 2 cm nachgegeben haette.Der LR bei Liesls 1er laesst z.B. sehr schnell den HF den Chip suchen, wenn er ihn nicht sofort findet (auch bei BH-Hunden). Er wurde mehrfach gebissen als es laenger gedauert hat und hat da keinen Bock mehr drauf.
Und dann kenne ich noch LR die grundsaetzlich den HF den Chip ablesen lassenDas macht mir etwas Mut. Dass es LR gibt die den HF selbst ablesen lassen, wusste ich auch garnicht
-
Ich lese " BH - Plauderecke" und frage mich erstmal, warum ihr über eure Unterwäsche diskutieren wollt ... vor allem in einem Hundeforum ...
-
-
Diese Richter wird man wohl häufiger auf Ipo -Plätzen antreffen oder direkt bei bestimmten Rasseverbänden!
Sind nunmal größtenteils Hunde,die bereits nach Rassebeschreibung nicht unbedingt freudig gegenüber Fremden sein sollen.Die Leute, die länger im Sport unterwegs sind sollten dir aber problemlos sagen können, wie der jeweilige Richter so drauf ist...(im Zweifel könnte man dann auch immernoch die Prüfung schieben)
-
Wir sprechen ja auch über Möpse und die haben mit BH auch manchmal zu tun.
-
Diese Richter wird man wohl häufiger auf Ipo -Plätzen antreffen oder direkt bei bestimmten Rasseverbänden!
Sind nunmal größtenteils Hunde,die bereits nach Rassebeschreibung nicht unbedingt freudig gegenüber Fremden sein sollen.Die Leute, die länger im Sport unterwegs sind sollten dir aber problemlos sagen können, wie der jeweilige Richter so drauf ist...(im Zweifel könnte man dann auch immernoch die Prüfung schieben)
Wir sind am Sonntag nächste Woche für die BH gemeldet. Der Trainer kennt Lunas Problem, kennt den Prüfer (verrät ihn aber nicht) und hat sich mal nicht besorgt gezeigt. Wir haben die Chipkontrolle natürlich immer wieder geübt, das Problem, dass sie Angst vor ganz fremden Leuten hat, hat sich aber leider nur wenig gebessert.
-
-
Ich hab schon ne Aussie Hündin die Richterin schnappen gesehen, nix is passiert! Normal bestanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!