• Nee, kein Problem (falls das so ankam), ich denke dass der VDH will, dass im Verein die BH gemacht wird und daher auch der Verein. Über Vereinssachen hört man sowieso so einiges, das ist für mich auch noch neu :D

  • Ich ueberleg gerade, ob ich nicht mit dem Hund von meinem Bruder die BH laufen soll. Dem Hund wuerd's nicht schaden, aber mein Bruder hat da einfach nicht so die Lust drauf. Verkehrsteil waer kein Thema wenn ich Sam fuehre. Aber dem Hund die UO erklaeren :muede: Muss mir noch gut ueberlegen, ob ich auf den Kampf Bock habe :p

  • Sam ist anders :lol:
    Unsicher, katastrophale Nerven und geht wg. jedem Pups nach vorne. Wegen der Unsicherheit ist es extrem schwer ihn zu bestaetigen (er kann nichts annehmen) und mit seiner nicht vorhandenen Konzentrationsspanne ist trainieren aehm....interessant :hust:

    Es ist nicht unmoeglich, waere aber mit einem enormen Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden. Und ich weiss noch nicht, ob ich darauf Bock/dafuer Zeit habe.


    BH ist hier halt immer ein Vorteil. Deswegen sollte Sam die schon machen...

  • Klingt doch nach neuer Herausforderung :roll:

    Ich spreche da mit unserer Irren hier aus Erfahrung. Die kommt zwar aus einer ganz anderen (jagd) Richtung, ist aber bei den Themen Energie, fehlender Impulskontrolle, sowie eigenbrötlerischem Dickkopf ganz vorne dabei. Mit ihr wäre eine BH eine wirklich riesige Herausforderung, weil sie dafür echt nicht gemacht und sehr speziell ist. Ein sensibles Triebmonster würde ich sagen.

  • Nein durchfallen tut man wohl nicht. Schade finde ich trotzdem, dass man diese Übung einfach rauslässt

    Ich persönlich würde es auch nicht machen (meine Hunde haben beide einen tollen Vorsitz in der BH gezeigt). Wenn ich eine Prüfung laufe, dann strebe ich die höchstmögliche Punktzahl an. Aber ich kann es verstehen, wenn man sein Hauptaugenmerk nicht auf den Vorsitz legt.

    Mit dem Umlernen fürs Obedience ohne Vorsitz hatten beide übrigens kein Problem. Ich bin mit Maja sogar parallel THS und Obedience gelaufen. Im THS mit Vorsitz und im OB ohne, sie hat da nie etwas verwechselt.

  • Wegen der Unsicherheit ist es extrem schwer ihn zu bestaetigen

    Oh das kenn ich..Mit Mogli tranieren war anfang wie auf einem Pulverfass tanzen...richtig knifflig. Zwar geht er nicht nach vorne aber die Unsicherheit schlägt schnell in Flucht um
    Wir haben bestimmt ein halbes Jahr nur Faxen auf dem Platz gemacht bis er sich da mal so sicher fühlte dass er sich auf ein Training einlassen konnte...und dann ist es teilweise bei zackigen Bewegungen (Kehrtwende besonders aber auch Winkel) so dass er sich erschreckt, durckt und wegspringt. Aber es kommt..langsam aber es kommt
    Inzwischen sind wir so weit dass wir eben die Herbst BH ins Auge fassen können..vielleicht...sicher ist das noch nicht

    Ob man sich das Antut ist immer Geschmackssache :hust:

  • Würdet ihr auch antreten, wenn ihr wüsstet, dass eine bestimmte Übung wahrscheinlich nicht funktioniert? In meinem Fall z.B.: das Ablegen während der zweite Hund die Prüfung absolviert?


    Würde auf die Übung ankommen. Gerade Ablage wäre die Übung, auf deren Punkte ich garantiert NICHT verzichten wollte. Das sind 10 Punkte .... und soooo bombig können die Übungen bei niemandem sitzen, dass man dieses Polster so einfach wegwirft. Zumal sichere Ablage ja nicht wirklich schwer beizubringen ist.
    Von solchen Aspekten wie "unfair dem anderen Team gegenüber" mal gar nicht zu reden.

    Was ich Laufe der letzten 20 Jahre so alles gesehen habe von wegen "alles sitzt bombig" und dann kommt der Prüfungstag und die Aufregung des Hundeführers ... und schon sind allein aufgrund der verrückt spielenden Nerven 10 Punkte weg ... dann noch 10 Punkte für die verpfuschte Ablage ... denke mal, Kann sich jeder selbst ausrechnen, wo wir dann sind ....


    dann lass es doch einfach ganz, wenn du Hundesport so doof findest :roll:


    Interessante Verkettung ... man findet Hundesport doof, weil man BH doof findet .... Soll ausser BH auch noch was anderes geben ...

    Habe ich mir zumindest mal sagen lassen.

  • Warum schreibst dann wieder und wieder in einem Thread in dem es um die BH geht? Wir habens ja inzwischen alle verstanden :roll:


    Ablage ist bei vielen Leute wackelig genug..auch wenn sie glauben es wurde passen...oft geht es in die Hose. Daher würde ich gerade da wert drauf legen, dass es so sicher wie möglich sitzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!