BH Plauderecke
-
-
Na ja, wegen einem schrägen Vorsitz fällt man halt nicht durch. Und wer nicht gerade IPO oder THS macht, braucht ihn ja auch nie mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ob man irgendwas von dem BH-Kram wieder bräuchte, wenn man nicht gerade eh ne Sportart macht, wo Unterordnung drin vorkommt

-
Nein durchfallen tut man wohl nicht. Schade finde ich trotzdem, dass man diese Übung einfach rauslässt
Natürlich ist niemand gezwungen den Vorsitz zu trainieren...könnte evtl an meinem eigenen Ehrgeiz liegen...wenn ich zu einer Prüfung antrete dann sollen alle geforderten Element so gut wie möglich sitzen. Alles andere wäre für uns "durchmogeln" gewesen
-
Bis auf 2002 mein eester Sheltie hat niewieder ein Hund hier Vorsitz gelernt. Ich will eh nur 42 Punkte der Rest ist mir egal.
-
Für mich absolut undenkbar. Aber so hat jeder seine Ansprüche
-
-
Ich reih mich auch mal ein
Geplant ist die BH mitte Mai mit meinem Kleinen. Turnierambitionen hab ich keine, aber in unserer Stadt zahlt man nur noch die Hälfte an Hundesteuer und das is bei zwei Hunden schon ne Menge Geld.
Trotzdem hab ich den Anspruch an Moritz und mich, dass die Sache nachher vernünftig aussieht :) Der hüpft mir auch lieber in die GS als schön vorzusitzen, so dass ich das auch nur für die BH angefangen hab zu üben.
Wir sind bei meiner Trainerin seit Oktober in ner Gruppenübungsstunde und auch so üben wir recht oft.
Mit einer Bekannten aus der Übungsgruppe hab ich fest ausgemacht, das eir vorher nen Schnaps zusammen trinken für die Nerven
Das wird schon. -
Kommt einfach drauf an, was man danach macht. Wuerde ich Obedience oder Mondio machen, wuerden meine keinen Vorsitz lernen nur fuer die BH...
-
Ich mache die Prüfung rein dafür das ich danach Geld für Agilityturniere ausgeben darf (um da Futterproben zu gewinnen
) davor, danach und im Alltag brauchen wir nichts von diesen Übungen. Deshalb nur mit dem geringstmöglichen Aufwand. Mehr kann ich daran auch nicht finden. Denn da mein bester BH Hund der ist der im Alltag nichts alltagstauglich, nicht ableinbar und nicht leinenführig ist sagt mir das schon alles Hundeplatzmodus sei Dank. 
-
GsD gibts auch andere Hunde/HF

-
Ich mache die Prüfung rein dafür das ich danach Geld für Agilityturniere ausgeben darf (um da Futterproben zu gewinnen
) davor, danach und im Alltag brauchen wir nichts von diesen Übungen. Deshalb nur mit dem geringstmöglichen Aufwand. Mehr kann ich daran auch nicht finden. Denn da mein bester BH Hund der ist der im Alltag nichts alltagstauglich, nicht ableinbar und nicht leinenführig ist sagt mir das schon alles Hundeplatzmodus sei Dank. 
dann lass es doch einfach ganz, wenn du Hundesport so doof findest
zum Vorsitz, auch wenn das jetzt sicher wie ne Ausrede klingt. Zum einen macht Mia neben Agi Obi, da muss kein Vorsitz gezeigt werden und die meisten Leute meiden es da auch einfach, weils ne zusätzliche Fehlerquelle ist.
Und zum anderen war das Kommando für uns echt ein Problem. 'Hier' hört sich für den Hund nunmal fast so an wie 'Mia'. Ich rufe sie auch im Alltag oft mit ihrem Namen und kann sie da nicht immer nen Hundeplatz-Vorsitz zeigen lassen.
Hätte ich ein anderes Kommando wählen können, hätte ich sicher noch mehr dran gefeilt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!