• So, Ares hatte dann heute seine erste richtige BH-Stunde und er war sooooo genial.
    Super aufmerksam, voll konzentriert auf mich, hat sich absolut Null von den anderen Hunden und den Menschen ablenken lassen und immer soo bemüht, alles richtig zu machen. :applaus:

Sitz war schon richtig gut, Platz hat er auch schön gemacht. Da muss er halt noch länger durchhalten, klar. Aber die Ansätze sind schon sehr schön.
    Fußarbeit war auch gut.

Macht richtig richtig Spaß mit dem kleinen Mann :herzen1:

mal an die, die als Zeichen, dass die Arbeit beginnt, dem Hund ne Kette anziehen. In welchem Alter habt ihr damit angefangen? Eigentlich wollte ich ihm heute ne Kette anziehen. Aber irgendwie kam mir das komisch vor. Er ist doch noch (m)ein Baby :ops:

• mal an die, die als Zeichen, dass die Arbeit beginnt, dem Hund ne Kette anziehen. In welchem Alter habt ihr damit angefangen? Eigentlich wollte ich ihm heute ne Kette anziehen. Aber irgendwie kam mir das komisch vor. Er ist doch noch (m)ein Baby

Von anfang an, Warum auch nicht? Ne Kette ist letztendlich auch nur ein Halsband ;) Nix schlimmes für das Baby :D

• Wir hatten letztes die Diskussion um die Kette, die da ich auch gerne für meinen eine hätte. Problem ist, im Rallye Obi darf ich sie nicht nutzen und ob ne andere PO das nicht irgendwann auch verbietet, ist auch ungewiss... Wir werden jetzt mit einem Wollfaden versuchen, der einen bestimmten Duft hat. Den kann ich überall dran machen und das verbietet mir auch niemand |)

• Es zwingt dich ja keiner ne Kette dran zu machen..du kannst auch mit nem ganz normalen Halsband laufen. Kette ist ja keine Pflicht. Hier haben wir zb mit der Leine signalisiert: JETZT wird gearbeitet. Denn nirgendwo sonst als auf dem Hundeplatz verwenden wir eine 1m Leine. Auch das kann ein Signal für die Hunde werden

• Bei nem Kurzhaarhund würde ich von Anfang an als Startsignal ne Kette nehmen. Hier geht das ja leider nicht, deshalb bekommen meine bei der UO und fast nur da halt dafür Halsbänder dran

• Ne ich mag ihn schon mit Kette laufen lassen, Mia ist ihre BH auch mit Kette gelaufen. War mir nur nicht sicher, obs bei ihm nicht vlt noch zu früh ist.

Egal in welchem Alter, am ersten Tag wird er vielleicht immer etwas seltsam gucken, weil sich die Kette im Fell einfach anders anfüllt.

Wenn du sie aber als Ritual etablieren willst, würde ich sofort damit anfangen.

Azog hat Kette getragen ab dem Moment, an dem die, die ich im Haus habe gepasst hat. Das war ca. mit 6 oder 7 Monaten

• Ah, dann machst du ja zusammen mit Frank =) . Warum du mit Grete?

Ja da wären wir dann zusammen bei der BH :) Meine Mutter ist gerade körperlich eingeschränkt. Laufschritt, Winkel etc geht alles nicht. Deswegen übernehme ich das. Sie hat auch nicht wirklich die Nerven für Prüfungen und ist froh, dass ich das mache :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!