BH Plauderecke
-
-
Als erstes laufen und dann in die Ablage. Da isses dann auch egal (fuer das Gefuehl in der UO), wenn der Hund danach nicht mehr schoen laufen kann.
Aeh...die Ablage wird nicht beendet, nur weil der Hund aufsteht...Das habe ich der Trainerin auch schon gesagt, dass ich bitte als erstes Laufen möchte.
Ja die Ablage wird nicht beendet, wenn der Hund aufsteht, aber wenn sie einmal aufsteht bekomme ich sie aus der Distanz nicht mehr ins Platz gelegt, wenn sie aufsteht, dann weil irgendwas ist (Boden nass, zu kalt) und dann ist da keine Motivation mehr sich noch mal hinzulegen. Deswegen ist für mich die Ablage (innerlich) beendet, sobald sie aufsteht.Nach Mäntelchen fragen kann ich mir sparen, das ist nicht erlaubt. Ich finde es trotzdem fies, weil mein Hund einfach benachteiligt ist gegenüber Hunden mit Unterwolle und weniger Bodennähe. Wir haben auch zwei Hunde im Training, die wegen dem Ablagetraining bei den derzeitigen Temperaturen krank geworden sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ab 15 Monate solange der Hund dazu in der Lage ist. Sprich unzählige Male
Ich werde dieses Jahr nicht mehr laufen. Ich lege meinen Hund nicht auf den kalten Boden
-
Ja die Ablage wird nicht beendet, wenn der Hund aufsteht, aber wenn sie einmal aufsteht bekomme ich sie aus der Distanz nicht mehr ins Platz gelegt, wenn sie aufsteht, dann weil irgendwas ist (Boden nass, zu kalt) und dann ist da keine Motivation mehr sich noch mal hinzulegen. Deswegen ist für mich die Ablage (innerlich) beendet, sobald sie aufsteht.
I.d.R. darfst du bei der BH zu deinem Hund hingehen wenn er von selbst die Ablage auflöst und ihn wieder ins Platz schicken und dich dann wieder davon entfernen.
Ich hatte mit Benny die BH Anfang Mai bei herrlichstem Wetter gemacht. Unsere Herbstprüfungen sind immer im Oktober, da war es mir für Benny zu nass/kalt, der wäre zu 99% auch nicht liegen geblieben.
-
Ich würde die BH mitlaufen und wenn Dein Hund wirklich nicht mitmacht, beenden. Durchgefallen oder Aufgehört ist ja keine Schande. Macht man es eben noch einmal. Im Frühjahr hast Du auch keine Garantie auf besseres Wetter - also einfach durch.
-
Das habe ich der Trainerin auch schon gesagt, dass ich bitte als erstes Laufen möchte.Ja die Ablage wird nicht beendet, wenn der Hund aufsteht, aber wenn sie einmal aufsteht bekomme ich sie aus der Distanz nicht mehr ins Platz gelegt, wenn sie aufsteht, dann weil irgendwas ist (Boden nass, zu kalt) und dann ist da keine Motivation mehr sich noch mal hinzulegen. Deswegen ist für mich die Ablage (innerlich) beendet, sobald sie aufsteht.
Nach Mäntelchen fragen kann ich mir sparen, das ist nicht erlaubt. Ich finde es trotzdem fies, weil mein Hund einfach benachteiligt ist gegenüber Hunden mit Unterwolle und weniger Bodennähe. Wir haben auch zwei Hunde im Training, die wegen dem Ablagetraining bei den derzeitigen Temperaturen krank geworden sind.
wieso läufst du dann nicht einfach im Sommer?
ist doch keiner gezwungen, die BH im Herbst/Winter zu laufen...@FairytaleFenja herzlichen Glückwunsch

-
-
I.d.R. darfst du bei der BH zu deinem Hund hingehen wenn er von selbst die Ablage auflöst und ihn wieder ins Platz schicken und dich dann wieder davon entfernen.
Ehrlich? Ich dahcte das wäre nur auf Distanz erlaubt? Allerdings geht es dann auch nur noch auf Handzeichen und "Druck", also ich muss lauter und nachdrücklicher werden, sie will dann einfach nicht mehr und ignoriert meine Wortkommandos und bis dahin dürfte sie dann auch gecheckt haben, das ich keine Leckerlies dabei habe

Meine Hoffnung war es ja, dass wir einen schönen milden November haben. Ich hätte mich eigentlich auch gar nicht zur Prüfung im November angemeldet, wenn meine Trainerin mich nicht überredet hätte.
-
Im Frühjahr hast Du auch keine Garantie auf besseres Wetter - also einfach durch.
Wenn wir wegen Kälte durchfallen, dann mache ich die nächste Prüfung nicht im Frühjahr, dann suche ich mir einen Verein, wo sie im Sommer stattfindet. Dann ist nur noch Regen unsere größte Gefahr für meinen Schönwetterhund

-
Ja dann steht sie halt. Gibt nen Punktabzug und fertig. Dem Hund erneut ein Platzkommando zu geben, gibt ebenfalls nen Abzug (je nachdem wann man es sagt und wer richtet, koennen das ganze 10 Punkte sein).
Wieviele Versuche hat man eigtl für die BH?
Man kann mWn so oft starten wie man will.. -
wieso läufst du dann nicht einfach im Sommer? ist doch keiner gezwungen, die BH im Herbst/Winter zu laufen...
Weil mich die Trainerin überredet hat, mit ich solle es doch wenigsten mal versuchen und vielleicht wird es ja gar nicht so kalt und Betty kann es doch und so...

-
Weil mich die Trainerin überredet hat, mit ich solle es doch wenigsten mal versuchen und vielleicht wird es ja gar nicht so kalt und Betty kann es doch und so...
Jetzt haste Dich überreden lassen, hast den Hund angemeldet, jetzt wird nicht mehr gekniffen. Nur noch bei Schneedecke - denn das wäre mir dann auch zu viel

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!