BH Plauderecke
-
-
Bestanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Danke. Nun kann die Trainer Ausbildung endlich losgehen.
-
Auch ich gratuliere von Herzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass da im Vorfeld viel Arbeit drinnen steckt und die "Belohnung" am Ende mehr als verdient ist.
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch
Drei von Abbys Geschwistern haben die BH nun jetzt, folgt ihr Bruder am Samstag und wir dann Mitte November. Haben am Freitag mit unserem Partnerteam geübt und das hat wirklich gut geklappt.
Wie habt ihr denn den Vorsitz aufgebaut beim Abrufen? Das hat immer gut geklappt, aber seit dieser Woche irgendwie gar nicht mehr :/ -
-
Ich muss gestehen das ich das mit einem Leihhund gemacht habe, ein Border Colli ist eben doch wesentlich einfacher in eine BH zu bringen als ein Bullenmastiff.
Ich brauchte diese Prüfung für die Trainer Ausbildung, nächstes Jahr werde ich aber mit unserer Hündin versuchen zu starten. Ich kann daher gar nicht sagen wie das grundsätzlich aufgebaut wurde, in letzter Zeit hat sie sich aber immer sehr schräg hingesetzt, auch gestern. Da sie aber ansonsten sehr gut war hat uns das jetzt nicht sonderlich rein gerissen.
Ich hab halt noch viel geübt immer mit Futter locken dass sie näher ran kommt und sich gerade hinsetzt, vor allen dass die Verbindung gelöscht wird erst Vorsitz dann automatisch ins Fuß. Hat nicht so ganz geklappt. -
Ich habe den Vorsitz und damit das Kommando "hier" einzeln, also ohne abrufen aufgebaut.
Brauche es ja auch für RO, dass der Hund aus allen erdenklichen Positionen und Winkeln in das Vorsitz kommt.
Wir haben dafür auf unserem Platz zwei Holzplanken, hinter die man sich stellt. So kann der Hund nur gerade vorsitzen. -
Wenn das Vorsitz mit Deinem Aufbau gut funktioniert hat, würde ich einfach mal ein paar Schritte zurückgehen, also den gleichen Ausbildungsweg nochmal machen.
-
Kommt drauf an, was nicht klappt. Schraeg vorsitzen ist ja was anderes, als den Vorsitz zu uebergehen und direkt in die GS zu kommen (Pans Idee damals kurz vor der BH
).
-
Die Idee haben wohl viele....komischerweise gerade die ROB-Hunde die ich kenne kriegen aus dem Abrufen zu 75% keinen Vorsitz hin...keine Ahnung wieso.
Dafür saß Zera lange Zeit immer schief...außer bei der Prüfung..mein Gesicht muss dann wohl göttlich gewesen sein weil ich fest damit gerechnet hatte, dass sie ohne Führerhilfe nicht gerade sitzen würde.Ohne das wirklich böse zu meinen, aber für mich hat es ein wenig einen faden Beigeschmack wenn man als angehender Trainer einen Leihund braucht um die BH zu schaffen weil es mit dem eigenen Hund nicht geht...ich hoffe du hast einen guten Ausbilder. Wie gesagt: Absolut nicht böse gemeint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!