BH Plauderecke
-
-
Meine fühlen sich dann gleich angesprochen. Also z.B. beim Hier, hätte ich dann 2 Hunde im Vorsitz ^^
Wie hast du das angefangen zu trainieren? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine beiden aussies lagen ja wie Steine in der Ablage. Ich bin mit Hudson damals extra mit jemandem gestartet, dessen Hund auch nicht so wirklich sicher in irgendwas war. Ich wusste ich kann das Schema mit Hudson im eiltempo laufen und das Hudson auch 20 min in der Ablage sicher bleibt. Wetter unabhängig.
Somit haben wir einem Team durch die BH geholfen, das sonst evtl nicht bestanden hätte. Das Schema bin ich mit Hudson in knappen 6 min. gelaufen, so musste der andere Hund nur solange liegen und beim Schema könnten die sich dann Zeit lassen, was sie auch taten und brauchten über 10 min. War ja egal, weil Hudson absolut sicher war.
Mit June bin ich ja dann mit jennja und der Schwester meiner June gestartet. Das ging auch perfekt. Wir überlegen uns die Paarungen selber und überlegen was sinnvoll ist und passt.
Hudson ist halt was die BH angeht, echt eine Bank. Hitze, Schnee, Regen, Gewitter, Hagel, fremde Menschen, fremde Hunde, Nervosität liegt in der Luft, ihm alles egal. Der läuft immer gleich gut. Wie ein Uhrwerk.
Und dazu liebt er das auch noch.Lg
-
Ich habe erstmal nur beide nebeneinander gelegt und immer nur einen ein paar Meter abgerufen. Dabei dem anderen ein sehr deutliches Zeichen zum Liegenbleiben gegen. Oder ich habe sie in ziemlich geringem Abstand voneinander abgelegt und mich zum einen gestellt, ihn ins Sitz geholt und bin einen Schritt im Fuß angegangen.., ihn abgelegt und dann mit dem anderen das selbe. Irgendwann mal mit einem nur einen kleinen Kreis um den Abliegenden herum usw...
Beim Abrufen spreche ich im gemeinsamen Training den Hund vorher mit Namen an, damit auch der Richtige sich angesprochen fühlt zb "Texhier". Das klappt mittlerweile ganz gut. -
Ich mach nun auch BH Training mit meiner Hündin, daher lese ich hier mal mit.
Bisher hab ich ja noch nichts konkret mit ihr gemacht und nun bringen wir da bissl Struktur rein -
Am Sonntag waren wir nach der Weihnachtspause wieder im Training und Coco hat echt gut mitgearbeitet. (obwohl die Stehtage gerade so ausgeklungen sind...)
Wir sind im Kurs gerade immer nur 3 Hunde, das ist wirklich entspannt.
Ich hätte mal noch eine Frage:
Wir erarbeiten das Fuß mit Futtertreiben und der Hund soll ja seine Nase dann genau an der Hand haben. Aber Coco lutscht dann die ganze Zeit an meiner Hand bzw. beisst da auch immer leicht rein. Was kann ich dagegen tun? Meine Trainerin findet das nicht schlimm bzw. sogar eher gut. Aber mich nervt das irgendwie. -
-
Ich hätte mal noch eine Frage:
Wir erarbeiten das Fuß mit Futtertreiben und der Hund soll ja seine Nase dann genau an der Hand haben. Aber Coco lutscht dann die ganze Zeit an meiner Hand bzw. beisst da auch immer leicht rein. Was kann ich dagegen tun? Meine Trainerin findet das nicht schlimm bzw. sogar eher gut. Aber mich nervt das irgendwie.Auf Futtertube umstellen, vielleicht? Dann hätte sie mehr Abstand zu deiner Hand. Grundsätzlich kenne ich das aber so, dass das beim Futtertreiben halt azu gehört (ich hätte da aber auch keinen Bock drauf).
-
Also wenn ich mit Fly Futtertreiben mache, dann beißt sie auch ziemlich viel an meinen Händen rum, hab auch schon geblutet *hust*.
Wenn dich das stört, würde ich auch ne Futtertube nehmen.
-
So wir fangen jetzt wahrscheinlich bald das Training für die BGVP an
Bin schon gespannt wie das wird. Theo und ich sind ja ein kleines Loser-Team. Das einzige was der richtig richtig super kann ist Sitz und Fuß mit Anreiz -
Auf unserem Platz ist Anfang April BH. Weiß noch nicht ob ich mich traue mitzumachen
-
No Risk no fun!
Ich probiere mein Glück mit Caja auch im Juni, bisher haben wir noch gar nicht trainiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!