• Da vertraut sie auch kaum noch, dass sie in Ruhe liegen kann und diesmal niemand stiften geht :/ Aber den Besitzern ist es leider recht wurscht. Anstatt das der Trainer mit Schlepp absichert..macht mein Hund immer schlechtere Erfahrungen.

    Das finde ich ja extrem gruselig. Mich würde so ein Hundeplatz ja nicht so schnell wieder sehen.

  • Die anderen Vereine sind nur noch schlimmer :tropf:
    Ja ich versuchs, nur leider bestehen mittlerweile die hälfte der Hunde aus Raja "Feinden".
    Sie ist/war halt ein typischer Opfer/Mobbinghund.
    Ansich hab ich nichts gegen die Hunde aber die Besitzer sehen einfach nicht ein, dass sie mehr aufpassen müssen und vielleicht nicht ihre Hunde in 10 andere frei ablegen können, wenn sie sich dann böswillig auf andere stürzen und auch die Übung der anderen damit zerstören.
    Leider gibts da recht wenige Hunde die sicher im Kommando stehen, mit denen ich das Vertrauen in solchen Übungen wieder aufbauen kann.

  • Mein Felix ist durch seine erste BH durchgefallen weil er sich in der Freifolge (!!) eine Löwenzahbluete schnappte und mit der quer im Maul dann 5 Minuten lang über den Platz raste :shocked: Ablage lag er wie ein Stein

  • Ach das Reinbrettern hatte ich hier im THS Training mit meinem Großen letzten Sommer auch ständig. Der andere Aussierüde steht auf und ballert auf die anderen Rüden drauf. Auf meinen Rüden aber nicht. Da traut er sich nicht ran. Meiner bleibt dann liegen, wenn sich neben ihm geprügelt wird. Und der Aussierüde hat auch die BH...da wundere ich mich schon etwas, dass der sich nicht zusammenreißen kann. Wir haben der Halterin jetzt gesagt, sie soll den Hund nicht mehr ableinen und neben ihm stehen bleiben. Ist für sie natürlich nicht das Optimum, aber was nutzt es, wenn andere Hunde dadurch den Kürzeren ziehen?

    Ich lege Bliss jetzt immer ab, während ich mit Tex laufe. Da bleibt sie eigentlich immer ganz gut liegen. Allerdings bin ich da auch nie so richtig weit weg, nie so lange und gewiss nicht so lange mit dem Rücken zu ihr...


    Mein Felix ist durch seine erste BH durchgefallen weil er sich in der Freifolge (!!) eine Löwenzahbluete schnappte und mit der quer im Maul dann 5 Minuten lang über den Platz raste Ablage lag er wie ein Stein

    Gott...wie süß :herzen1: . Ärgerlich, aber süß. :herzen1:

  • Bei den Rüden werd ich dann auch noch pissig angeguckt, wenn Raja Fellbüschel im Maul hat. Klar wehrt sie sich...Die Rüden interessiert es trotzdem nicht...Die sollen froh sein, wenn es nur Fell ist :pfeif:

    Du kannst echt die eine Ablagen und gleichzeitig mit dem anderen Trainieren? :shocked: Purer Neid :gott:
    Das geht hier selbst schlecht wenn die eine am Vorplatz angebunden ist und ich gaaanz hinten aufm Platz mit dem anderen Hund stehe.
    Das ist auch hier drin kaum möglich :( : Kiyu rastet dann etwas in ihrer Box..

  • Ansich hab ich nichts gegen die Hunde

    So meinte ich das auch gar nicht. Mir ginge es da rein um den Lerneffekt!

    Ich üb mit den Mädels grad auch die Ablage. Beide sind noch total im Aufbau. So dann kommt jemand aus meiner Gruppe und meint, er läuft dann wenn Fou abliegt. Als ich gesagt habe, dass ich das nicht will, war man erst total beleidigt. Ich hab es dann erklärt und dann war es kein Thema mehr. Dennoch hab ich kein Problem mit dem Hund oder der HF. Nur halt in der Situation, aber eben rein wegen dem Lerneffekt. Wenn ich weiß, wie ich Fehler beim Hund vermeiden kann, dann tue ich das.


    Ablegen und trainieren (oder bei den Mädels mit nem anderen Hund in der Nähe spielen) mach ich auch oft hier auf unserem Sportplatz..

  • Ja so mache ich das mittlerweile auch. Ich kann zwar nicht den ganzen Platz in Anspruch nehmen, aber immer wenn "gute" Hunde auf dem Platz sind gehe ich hin und üb die Ablage, wenn "böse" kommen, gehe ich halt runter um ein positives Ende zu haben und nicht auf Risiko zu gehen.

  • Du kannst echt die eine Ablagen und gleichzeitig mit dem anderen Trainieren? Purer Neid

    Joa sowas kann sie dann doch, trotz Wackelablage bei der BH^^. Habe ich heute noch gemacht. Vorsitzübungen mit Tex und Bliss lag ab. Wie gesagt...wirklich weit weggehen kann ich da noch nicht. Ich bewege mich dann so im 20 Meter Radius und das klappt sehr gut. Wir arbeiten uns da immer ein paar Meter weiter. Ich mache auch oft mit beiden gleichzeitig etwas. Lege zB beiden nebeneinander ab, hole einen, mache eine Übung, lege den ab, hole dann den anderen, laufe im Fuß um den abgelegten drumherum etc. das klappt wirklich sehr sehr gut. Mit Tex sowieso. Den kann ich ablegen und mit Bliss Agi machen oder den Hürdenlauf rennen..kein Thema.
    Viel Tempo verträgt Bliss da noch nicht, aber sie ist ja auch noch Junggemüse und da gebe ich ihr Zeit. Es reicht mir gerade, wenn ich mit Tex trainieren oder in Ruhe nen Parcours ablaufen kann, während sie abliegt.

    Ablage habe ich ja eigentlich ein halbes Jahr vermehrt trainiert und am Ende nur noch alleine oder mit einer guten Trainingspartnerin mit netten Hunden, von denen ich wusste, dass die sie weder umbomben noch anmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!