Ich behalte meine Hunde...!

  • Was sind es für Hunde? Die so wahnsinnig viel Dreck machen sollen und das ganze Treppenhaus verstinken?


    Habt ihr keinen Plan für den Treppenhausdienst? Den mußt halt schon einhalten. Falls es keinen gibt, könntest Du das vorschlagen?


    Oft wollen so alte Leute auch einfach nur Recht haben. Hast Du mal mit ihr geredet?


    Wie auch immer, lass Dich nicht unterkriegen und lass Dir nichts gefallen. Halte sie mit den eigenen Waffen in Schach, aber bleib ruhig und sachlich. ;)


    Das mit dem Vermieter würde ich schon klären. Ich weiß nicht wie schlau es ist ihm von der Wohnungssuche zu erzählen, mit der Begründung das es keine Option ist, Dich von einem Hund zu trennen.


    Werde mutiger! Du hast die gleichen Rechte wie die alten Menschen.


    Blöde Leute gibt es überall, ob Du nun Hunde hast, oder Kinder, oder gar nichts, ob Du laut bist oder leise, wenn se wollen finden sie immer was.


    Lass Dich nicht unterkriegen, Deine Hunde gehören zu Dir und fertig!


    Du schaffst Das!

  • Ich würd ja glatt nen kleinen Block und Kuli mit mir führen, und sobald die was sagen oder tun, das nicht angemessen ist, den demonstrativ rausziehen, und zu schreiben beginnen. Notfalls mit einem (superfreundlichen! *gg): "Wie war das Wort doch gleich, das Sie vorhin gesagt haben, im ersten Satz? Langsam bitte, sonst komm ich net mit!" (wie wenn sie Dir was diktieren würedn). Irgendwann werden sie fragen, was Du da tust, und dann kannst Du denen ja sagen, Du protokollierst ihre Beschimpfungen, Nötigungen, Beleidigungen und Nachstellungen, damit der Anwalt weiß, was er in die Klage reinschreiben soll, die Du ihnen demnächst zustellen wirst.


    Mal gucken, ob die künftig nicht ein bisserl unauffälliger ausm Fenster glotzen, und die Klappe halten..... :-)


    Ansonsten: versuch, so oft wie möglich mit Zeugen unterwegs zu sein, wenn sie Dir begegnen, damit Du auch da sagen kannst, "so, und jetzt habe ich auch noch Zeugen für Ihre Beleidigungen - jetzt ist Schluß, Sie können jetzt täglich meine Klage in ihrem Briefkasten vorfinden. Und dann fliegen SIE hier raus, wenn das rauskommt, wie Sie mit Ihren Nachbarn umgehen."


    Du kannst ihnen auch beim nächsten Mal einfach, wenn sie zu maulen beginnen, ein Visitenkärtchen eines Anwalts in die Hand drücken, mit dem Vermerk, "wenn Sie was von mir wollen, sprechen Sie bitte künftig mit meinem Anwalt!"


    Dem Vermieter würde ich ganz deutlich machen, daß er sich keinen Gefallen tut, wenn er Dich raus haben möchte - wenn das echt so "Blockwarte" sind, wie ich das immer bezeichne, dann wird er mit dem nächsten Mieter wegenen denen auch wieder Schwierigkeiten haben, es wird ihm schlichtweg nichts bringen, Dich rauszuwerfen oder rauszubitten.


    Ansonsten, wenn ich denen begegnen würde, würd ich einfach freundlich lächeln, wie schon vorgeschlagen hier irgendwo, und die wie Luft behandeln. Gar nicht eingehen auf das Geschrei.


    Allerdings, wenn mir wer sagt, der Hund würde stinken oder so, würd mir, wie ich mich kenne, sicher die Zunge durchgehen, und ich würde glatt einfach bisserl mit meinem Hund reden: "Boah, hier stinkt´s ja furchtbar, Mäusle, da hat bestimmt die Nachbarin wieder einen ziehen lassen oder die Füße nicht gewaschen, das alte Ferkel!" oder so *gggggg Ich kann mich bei sowas ja sowas von überhaupt nicht beherrschen..... (und sowas verlangt von ihrem Jagdhund Impulskontrolle, ich weiß, ich weiß.... *seufz.....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!