Gelbe Flecken auf dem Rasen
-
-
Alle mit Hund im Garten kennen das Problem sicher - insb. bei Hündinnen. Meine pinkelt nämlich immer schön auf den Rasen, was nach wenigen Tagen riesen gelbe Flecken zur Folge hat. Dies sieht natürlich echt sch.... aus.
Gibt es da Tipps von euch zur Vorbeugung dieses Problems? Das einzige was mir einfällt ist sie zu belohnen, wenn sie in die Beete macht, also überall da, wo es für mich ok ist.
Dafür muss man sie aber die ganze Zeit beobachten und sie muss ja nicht immer pinkeln.
Klar ein wenig Arbeit muss sein keine Frage, aber ich hoffe ein wenig, dass es da noch bessere Tricks gibt.
Habt ihr eine Pinkelecke im Garten? Falls ja, wie habt ihr es hinbekommen, dass eure Hunde genau dort hinpinkeln? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss mal mitlesen :)
Bei uns ist es so das sie nur ihre "kacka"-Ecke hat (auf deutsch -> sie ist ziemlich stubenrein was große Haufen angeht, macht beim Spazierengehen nur wenn wir wirklich nicht rechtzeitig zuhause sind, ansonsten bevorzugt sie ihre Ecke im Garten)
"für kleine Mädchen" macht sie allerdings überall hin und das würde ich auch gerne noch ändern -
Mein Hund darf den ganzen Garten nutzen. Sie buddelt...ich mache die Löcher zu....sie rennt und reisst mit den Krallen Rasen raus.....ich schieb das Stück mit dem Schuh wieder rein......sie pinkelt.....sie muss halt mal
Sie hat überall ihr Spielzeug liegen und im Sommer ein großes Planschbecken . Den Kot sammle ich auf
Ich habe einen Hund und einen Garten, also einen HundegartenIch bin nicht pingelig
Wenn Dich die gelben Urinflecken stören, dann habe eine Gießkanne parat und übergieße sofort nach dem urinieren die Stelle, dann hast Du keinen Fleck
-
Ich halte es wie RedPaula. Mit einer Ausnahme: den Vorgarten haben wir durch ein Gartentor abgetrennt, damit's bei uns wenigstens nach außen ordentlich aussieht...
LG Astrid
-
Ja, vorne habe ich auch einen kleinen Vorgarten....hinten aus der Terrassentür habe ich 500 qm komplett eingezäunt und keiner kann mir in den Garten schauen. Ich habe dort keinen Weg und keine Strasse. Die einzige die einen Teil meines Gartens sehen kann ist meine direkte Nachbarin und die hat selber 2 Hunde
Die lässt sogar monatelang den Kot liegen, würg !
Nein, also ..... aber ein Hundegarten kann auch sauber und ordentlich sein als voller KotWie gesagt, immer gleich Wasser rüber und dann gibt es keine Flecke
-
-
Danke, werde ich mal testen. :)
-
-
Mein Hund darf den ganzen Garten nutzen. Sie buddelt...ich mache die Löcher zu....sie rennt und reisst mit den Krallen Rasen raus.....ich schieb das Stück mit dem Schuh wieder rein......sie pinkelt.....sie muss halt mal
Sie hat überall ihr Spielzeug liegen und im Sommer ein großes Planschbecken . Den Kot sammle ich auf
Ich habe einen Hund und einen Garten, also einen HundegartenIch bin nicht pingelig
Wenn Dich die gelben Urinflecken stören, dann habe eine Gießkanne parat und übergieße sofort nach dem urinieren die Stelle, dann hast Du keinen Fleck
*g* genauso sieht es bei uns auch aus.
Wobei meine Zwei ihr großes Geschäft nicht im Garten verrichten aber, manchmal wenn im Sommer den ganzen Tag die Tür offen ist trotzdem mal Pipi im Gras machen. Ich hab immer die Gießkanne bereitstehen und schütte Wasser drauf. Hab von Anderen gehört dass es auch besser wird wenn man jeden Abend das Gras gießt, aber das ist für mich Wasserverschwendung.
Ansonsten, eine Ecke einrichten, z.b. mit Rindenmulch und immer Loben wenn Hund dort macht. D.h. zum Training würde ich Hund eben nur noch in den Garten lassen wenn man Aufsicht darüber hat bis er es kapiert hat. Ganz verhindern können wird man es vermutlich nicht können. -
Mit der Gießkanne hinterher gehen & die Stellen mit Wasser übergießen funktioniert super, wurde hier ja schon erwähnt.
Mich persönlich stören die Flecken auch nicht, Männe allerdings massiv.
Gebuddelt wird bei uns im Garten nicht. Gleicher Grund wie oben. Männe kriegt 'ne Krise, wenn der Rassen durch die Gegend fliegt. Gut, der gedeiht hier auch wirklich sehr, sehr schlecht und unser Garten ist von überall einsehbar (nicht direkt am Haus) und das sieht einfach mehr als bescheiden aus, wenn überall Löcher, Pinkelflecken etc. sind.
Aaaber wie gesagt: Mich persönlich würde das gar nicht stören. Ich nutze den Garten sowieso zu 99% für die Hunde. -
Ach gelbe Flecken sind noch gar nichts
Meine Eltern haben einen wahrhaftigen Hundegarten. an der einen Stelle wächst mittlerweile nix mehr weil unsere Hund zimlich irre im Toben sind.
Genauer gesagt sieht es aus als würde mehrmals täglich eine Gnuherde über die eine Stelle trampeln.
An dieser Stelle raufen die zwei so wild, da gibt es keinen Rasen mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!