Langes Wochenende an Holländischer Küste geplant

  • ANZEIGE

    Hallo an alle!


    Ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung, denn ich weiß, dass einige begeisterte Holland-Urlauber unter euch sind :)


    Wir würden mit unserer Labradorschnute gerne mal die holländische Küste unsicher machen. Ich kenne mich bisher aber absolut nicht aus, welche Region mal als Hundebesitzer da am besten unter die Lupe nimmt. Wir sind keine Camper, eine kleine Ferienwohnung wäre perfekt für uns 3. Es ist kein Muss, aber es wäre super, wenn Amsterdam nicht zu weit entfernt wäre, die Stadt möchte ich mir unbedingt mal anschauen. Geplant ist das lange Wochenende für April.


    Fallen euch zu den Kriterien spontan Gegenden ein, die ihr uns Neulingen empfehlen könnt?


    Ich danke euch schon mal vorab :)
    LG

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo,


    ich fühle mich in Nordholland mit Hund am Wohlsten.
    In der Nähe von Callantsoog ist es auch eigentlich kein Problem eine Unterkunft mit Hund zu bekommen. Am Strand habe ich selbst in der Hauptsaison kaum angeleinte Hunde gesehen und auch sonst ist alles sehr hundefreundlich.
    Nach Amsterdam ist es auch nicht sehr weit und die Straßen dort hin sind ok.


    LG Terrortöle

  • Ich werfe mal Zeeland ein.


    Gibt hier sogar einen eigenen Thread dazu


    Urlaub in Zeeland/ NL


    Tolle Strände, ganz viele Hundefreundliche Unterkünfte & sehr viele nette Menschen.
    Welchen Ort man dort bevorzugt ist Geschmacksache, vielleicht inspiriert dich der Thread ja :)

    Sam mit Emma (Galgo-Podenco-Mix *15.04.12) & Lotte (Podenco-Mix *01.03.13)


    Unser Fotothread

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dassdas Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (T.Heuss)

  • ANZEIGE
  • Ich bin auch sehr von Nord-Holland begeistert.
    Zeeland ist auch wunderschön, aber da finde ich für mich keine passende Unterkunft, die mir gefällt UND bezahlbar ist.
    In Callantsoog waren wir auch schon und dort hat es uns sehr gut gefallen. :)




    Im April dürfen die Hunde dort auch noch unangeleint ganztägig an den Strand.

  • Ui, die Bilder sind wirklich wunderschön! Hast du zufällig gute Seiten auf denen man schöne Unterkünfte finden kann?

    Sam mit Emma (Galgo-Podenco-Mix *15.04.12) & Lotte (Podenco-Mix *01.03.13)


    Unser Fotothread

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dassdas Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (T.Heuss)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich danke euch! :)


    Wow, der Strand auf den Bildern sieht ja echt total schön aus. Ich schaue mich mal um in dem Bereich, also Hollands Norden.


    Auf fewo-direkt schauen wir auch meistens nach :)

  • Hallo Hallo,


    ich kann eine Suche über die Seite airbnb.de nur empfehlen. Da gibt es extra ein Suchkriterium "Haustiere erlaubt" - Wir waren zuletzt mit einem Labbi in Den Haag. Ein Traum!
    Strand und europäisch orientierte Stadt in einem. Sehr angenehm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!