Beiträge von MarcW

    Ich werde wohl im April auf dem Arbeitstag sein und dann im Mai auf der Messe. Kommenden Samstag schaffe ich es auch nicht, aber dann bin ich auch eher Sonntag auf der Messe. ;-)


    Pfundstadt versuche ich mal zum "Picard-Spezial" zu schaffen, aber das ist schon ne Ecke weg von mir aus.

    Ich bin auf jeden Fall auch da und schaue mir Sirius mal an. :-) Treffen mit anderen Ansprechpartnern von CFH ist auch geplant. Freue mich auf jeden Fall!


    Und Informationen wollen gesammelt werden was Zubehör und ähnliches angeht.

    Sehr sehr ehrenhaft! Respekt und Anerkennung für Dein Handeln. Die Familie wird Dich niemals vergessen und das was Du getan hast. Auch wenn es jetzt für Dich schwierig ist.
    :gut:

    Ich bin noch total unschlüssig was ich füttern werde. BARF oder ein "vernünftiges" Fertigfutter wie Wolfsblut oder Josefa, oder vielleicht doch selbst was kochen? Hm da bin ich noch total unsicher.
    Aber es ist ja noch Zeit und ich spreche mal mit den anderen Haltern und schaue dann auch was der kleine Furz so mag und verträgt. :-)


    Ja dass Sie etwas heftiger spielen habe ich auch schon in dem Telefonat erfahren, dass ist aber super, weil Freunde von mir eine Labbi-Dame haben und ich mit ihr auch schon immer sehr rau spiele, das wird dann bestimmt passen.


    Das der Picard kein Modehund ist finde ich super, ich mag den individuellen Charakter und das raue Äußere. Das ist eine optimale Kombination. ;-)


    Das Telefonat war super und ich habe noch weitere lustige Esel-Clown Anekdoten präsentiert bekommen. Ich musste mehrmals laut lachen! :D


    Warst Du schon einmal bei den Arbeitstagen in Gelsenkirchen? Das würde ich sonst auch mal gerne hin.
    Und mir wurde Pfundstadt und die Ausstellung dort ans Herz gelegt, da muss ich aber schauen wie es zeitlich passt bei mir, ist ja schon ein weiter Weg.

    Danke, aber ich plane gerne alles weit im voraus und möchte auch, dass sich ein Hund bei mir Wohlfahrt und ich mir Zeit für Erziehung und Unterhaltung nehmen kann.
    :-)


    Heute Abend ist Telefontermin, ich bin total begeistert wie nett und offen ich dort aufgenommen wurde.
    Sehr positiv und bestärkt mich in der Auswahl meines Hundes. Im Moment gehe ich schon potentielle Gassi-Runden ab und schaue auf die Uhr wie lange die Runden dann gehen.


    Tierarzt habe ich schon eine gute Referenz von meinen Katern und wenn mal ein Notfall ist ist auch ein Arzt in der unmittelbaren Nähe.


    Ach und zum Thema Knabbermonster: Hier ist schon einiges Katzen-erprobt. :-)


    Oh! Ein Sheltie ist auch toll, bei uns im Haus wohnt schon ein Aussie - auch total toll! War auch auf meiner Auswahlliste, aber ich bin in den Picard verliebt ;-)


    Das man die Picards so selten sieht, verstehe ich auch nicht.


    Was fütterst Du dem Sirius eigentlich?

    So, bei mir gibt es auch endlich mal Neuigkeiten.


    Ich habe Kontakt zu der Wellenvermittlung des CFH aufgenommen und es ist ein Treffen mit ihr und Ihrem Rüden geplant.
    Welpen soll es auch in der nähe geben, um mal zu sehen wie die kleinen Racker so drauf sind wenn sie klein sind.


    Einzug wäre dann für Anfang/Mitte 2016 geplant, bis dahin sind die Rahmenbedingungen einfach nicht passend. Aber ab März 2016 sieht es sehr gut aus.


    Meine Eltern sind auch schon fast überzeugt, aber da muss ich noch ein wenig dran arbeiten. Ich denke aber, dass sollte kein Problem sein.


    Juhuu! :D

    Ach so, der Sirius soll noch einen Spielkameraden bekommen, dass ist ja super! Das wird dann "Dein" Hund? Was soll dies denn für eine Rasse werden, oder bist Du noch unschlüssig?


    Ja ich bin gedanklich wirklich schon sehr weit, aber zum Glück geht das bei mir erst nach dem übernächsten Semester, da ich ein Praktikum in Vollzeit absolvieren muss und das dann nicht passend wäre mit einem Welpen. Danach habe ich noch 3 Semester bis zum Bachelor und wenn ich dann doch arbeiten muss im Studium oder mal einen ganzen Tag in der Uni bin freuen sich meine Eltern auf Ihren ersten "Enkel". :-)


    Ich glaube ich tendiere auch eher zu einem Rüden, aber wenn es eine hübsche Dame gibt die zu uns hier passen würde, dann würden wir hier nicht nein sagen.


    Auf jeden Fall gibt es dann viele viele Bilder :-)


    Ja fauve wäre echt toll...Ist das echt so schlimm? Habe davon schon gelesen, dass viele Menschen den Picard für einen Mischling halten und die Rasse nicht kennen. Aber auch das mag ich gerne, reicht ja wenn ich weiß was für eine tolle Rasse in dem wuseligen Fell steckt. ;-)
    Ein Esels-Clown mit Charme - perfekt!


    P.s.: Super schöne Bilder von Sirius übrigens! :-)

    Ich bin bereit viel zu löffeln auch wenn die Suppe nicht immer schmeckt ;-) Also ich bin bereit.


    Ja ich werde mal vorab ein paar Hundeschulen ansehen und die Freunde mit Hund interviewen was die so Erfahrungen gemacht haben, es gibt im Ruhrgebiet einfach zu viele Anbieter.
    Auf so eine Erziehung nach einem Muster aus dem Mittelalter habe ich auch gar keine Lust, das geht nicht und ist glaube auch nicht aktuellster Wissensstand.
    Mit der Wellengruppe frage ich dann mal nach wie das so gewünscht/geplant ist.


    Ja ich bin schon voll auf einen Hund eingestellt, bis jetzt zwar nur mental und digital aber es wird so langsam immer konkreter.


    Ich hätte gerne einen in fauve, Geschlecht ist mir relativ gleich. Ich habe 2 Kater und ein Rüde wäre da bei unserer Männer-WG passend.
    Hast Du dich bewusst für einen Rüden entschieden? Gab es einen Grund dafür?