Trockenfuttermenge (Wolfsblut)

  • Huhu,


    ich hab beim Durchstöbern vom Forum folgenden Satz gelesen:


    "Also wir haben einen 2 kg Wolfsblut Sack (11 €) der reicht für unseren 6 kg Jack Russel 2 Monate."


    und nun frage ich mich ob das sein kann. Wenn ich das hochrechne Braucht mein Hund dann nur 3 - 3,5 kg Futter im Monat vom Wolfsblut. Er wiegt so 26 - 28 kg (schwankt). Oder rechne ich komplett falsch?


    Wenn ja verzeiht mir das, ich leide unter kautem Schlafmangel nach der letzten Nacht...

  • Es klingt sehr wenig. Mein JRT (etwa 7kg) braeuchte deutlich mehr.
    Ich hatte aber mal einen Mops zur Betreuung hier, der tatsaechlich so wenig Futter am Tag bekam. Ich hatte sie nur eine Woche, also kann ich nicht sagen, ob das jahrelang so geht, aber ueber einen Zeitraum schon.

  • Edit geht nicht mehr. Mensch, wurde das von 5min runtergeschraubt? :hust:
    Edit. uuund ein grosser Hund hat einen ganz anderen Verbrauch als kleine Hunde, also da wuerde -ich- nicht einfach hochrechnen.
    Das kommt, wie immer beim Futter, auf das jeweilige Individium an.

  • Aber das kann ich ja wohl doch nicht so einfach hochrechnen oder? Wenn dann bräuchte mein Hund ca 620g am Tag!?


    Ich bin echt überfragt! :hilfe:

  • Da ist jeder Hund unterschiedlich. Meine kleine frisst derzeit zwar nur Halbtags Trocken aber sie würde ca. 300-400g Trockenfutter am Tag bekommen müssen wenn sie Abends nicht nass bekommen würde.


    Ich würde bei einem 25-30kg Hund ca. 300-400g rechnen.
    Allerdings wie geschrieben muss man die Futtermenge Individuell an den Hund anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!