Qualzuchten

  • Weil da auch nichts schlummert. Geht man naiverweise mal davon aus, daß die Ahnentafeln stimmen, findet man zumindest bei meiner Rasse bei den Großelter- und Urgroßeltern die gleichen Namen, wie bei der FCI, nur daß in den Nachkommengenerationen weder auf das Wesen und die Gesundheit, geschweige denn auf rudimentäre Leistungsveranlagung selektiert wurde. Nicht mal ein im weiteren Sinne standardgerechter, funktionaler Körperbau wird bewahrt, wenn nicht immer wieder FCI-Hunde genutzt werden können.


    Das ist so, als ob ein deutscher Patentinhaber sein Produkt durch Verwendung von Teilen eines chinesischen Nachbaues per Gesetz verbessern sollte....

    Hast du dafür irgendwelche Beweise?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Problem aus meiner Sicht ist, daß Zuchtziele häufig nach falschen Prioritäten gesetzt werden UND/ODER dann nicht konsequent verfolgt werden.

    • Bei meiner Rasse wäre es wirklich gewinnbringend. Im AKC und der Dissidenz werden kurz- und langhaar als Varietät geführt und nicht wie unter dem FCI als verschiedene Rassen. Da hätte man durchaus mehr Möglichkeiten.

    • Weil da auch nichts schlummert. Geht man naiverweise mal davon aus, daß die Ahnentafeln stimmen, findet man zumindest bei meiner Rasse bei den Großelter- und Urgroßeltern die gleichen Namen, wie bei der FCI, nur daß in den Nachkommengenerationen weder auf das Wesen und die Gesundheit, geschweige denn auf rudimentäre Leistungsveranlagung selektiert wurde. Nicht mal ein im weiteren Sinne standardgerechter, funktionaler Körperbau wird bewahrt, wenn nicht immer wieder FCI-Hunde genutzt werden können.


      Das ist so, als ob ein deutscher Patentinhaber sein Produkt durch Verwendung von Teilen eines chinesischen Nachbaues per Gesetz verbessern sollte....

      Den FCI gemeinsam mit einem funktionalen Körperbau in den Mund zu nehmen ist in Hinsicht vieler Rassen.... Mutig. Welche Funktion hat er denn z.B. beim Mops, bei der Englischen Bulldogge und bei der Französischen Bulldogge. Zu viel Gewicht für zu kleine Körper ohne Nase und ohne Rute. Wo genau ist da ein funktionaler Körperbau?

    • In der Dissidenz können Hunde aller Rasseverbände eingekreuzt werden und kein Züchter wird sich ohne sich vorab zu informieren, einfach so einen xbeliebigen Hund einkreuzen .


      Aber, man kann ja auch hier lesen: Vereinsmeierei macht auch in Foren keinen Halt. Der Hickhack geht weiter!

    • Was soll ich beweisen?


      Jeden Monat tauchen auf unserem Ausbildungsplatz Leute mit Boxern aus "liebevoller Hobbyzucht" außerhalb des VDH auf, die von ihrem "Verein" NULL Unterstützung kriegen, den kleinen komischen ängstlichen Hund, der ihnen als Boxer verkauft wurde, zu erziehen. Und wir können ihnen auch nur selten helfen, denn wir sind auf Hundesport mit gut veranlagten Rassehunden spezialisiert und nicht auf Problemhundtherapie.


      Das reicht mir bis ans Lebensende, was ich da erlebt habe!!!

    • In der Dissidenz können Hunde aller Rasseverbände eingekreuzt werden und kein Züchter wird sich ohne sich vorab zu informieren, einfach so einen xbeliebigen Hund einkreuzen .


      Aber, man kann ja auch hier lesen: Vereinsmeierei macht auch in Foren keinen Halt. Der Hickhack geht weiter!

      Ist leider so, ja.


      Ich finde eigentlich, dass die FCI DIE Instutiation für Zucht ist und ich würde mir wünschen, dass sie so agiert, dass Dissidenzen unnötig werden. Und den Zugang zur Dissidenz immer nur mit irgendwelchen Machenschaften zu zerreden, ist den meisten Züchtern gegenüber unfair.

    • Was soll ich beweisen?


      Jeden Monat tauchen auf unserem Ausbildungsplatz Leute mit Boxern aus "liebevoller Hobbyzucht" außerhalb des VDH auf, die von ihrem "Verein" NULL Unterstützung kriegen, den kleinen komischen ängstlichen Hund, der ihnen als Boxer verkauft wurde, zu erziehen. Und wir können ihnen auch nur selten helfen, denn wir sind auf Hundesport mit gut veranlagten Rassehunden spezialisiert und nicht auf Problemhundtherapie.


      Das reicht mir bis ans Lebensende, was ich da erlebt habe!!!

      Du sollst deine Aussage beweisen, dass die Ahnentafel nicht stimmen.


      Dann sagt den Leuten, dass ihr Hund nicht für den Hundesport geeignet ist, und gut :ka:

    • Jeden Monat tauchen auf unserem Ausbildungsplatz Leute mit Boxern aus "liebevoller Hobbyzucht" außerhalb des VDH auf, die von ihrem "Verein" NULL Unterstützung kriegen, den kleinen komischen ängstlichen Hund, der ihnen als Boxer verkauft wurde, zu erziehen

      Ja, und die sind natürlich alle aus der Dissidenz, nicht von "lass mal die Hündin mal werfen". oder von sonst irgendwo. Vielleicht habt ihr irgendwo so eine Vermehrerstelle!


      Alles was schlecht ist stammt nicht vom VDH, weil das kann ja nicht sein. :kotz:

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!