Qualzuchten

  • Denn die Hunde sollen weiter leiden weil verbissen verteidigt wird.

    Zum 5936294683 Mal....

    NEIN, sollen sie nicht!

    Sie sollen MIT gut durchdachter Fremdbluteinkreuzung gesund gezüchtet werden.

    Und JA! Wie schon ZIG mal hier geschrieben, es wird Zeit, dass der VDH diesbezüglich in die Puschen kommt!

    Aber Lebewesen aus ideologischen Gründen (so ehrenhaft sie denjenigen auch erscheinen mögen!) umzubringen, KANN einfach nicht der Weisheit letzter Schluß sein!

  • :gott: :pfeif:

    Ich gebs auf...

    Ausser Polemik und unsinnige Antworten kommt nüscht...
    Wolf Stehohren.... Kreischer...
    Wow, echt... Was für Argumente... :bindafür:

    Super! Es leben die Hunde die keine Luft bekommen, denen bei 15° der Kollaps droht, die Augen fast, nein zum Teil passiert es ja sogar, aus den Höhlen fallen, grunzen wie kleine Schweinchen, ist ja so niedlich, aber 1000 Meter in 2 Stunden schaffen. Die in ihren Falten ersticken, nette Gendefekte mit vererben, nur ein paar OP's brauchen um irgendwie "gesund" leben zu können...

    Is doch allet pille palle, wat diskutieren wir hier überhaupt?
    Qualzucht jibbet nich. Veterinäre liegen aber sowat von falsch. Der gesunde Menschenverstand spielt einem aber sowat von einen Streich. :ugly:


    Und ja, ich als Hundeliebhaber schreie nach Strafen bei Qualzuchten und bin der Meinung man sollte sie verbieten. Genau deswegen, weil ich Hundeliebhaber bin. Und meine Ethik soweit geht, dass es für mich nicht tragbar ist ein Tier so leiden zu lassen. Willentlich und wissentlich.

  • Aber Lebewesen aus ideologischen Gründen (so ehrenhaft sie denjenigen auch erscheinen mögen!) umzubringen, KANN einfach nicht der Weisheit letzter Schluß sein!

    Die Hunde, die derzeit leben, sollen ja nicht umgebracht werden, nur Männlein und Weiblein sollen nicht mehr zum Stelldichein zusammengebracht werden, damit keine Hundekinderchen mehr zum Leiden verdammt sind. Nun verstanden?

  • Super! Es leben die Hunde die keine Luft bekommen, denen bei 15° der Kollaps droht, die Augen fast, nein zum Teil passiert es ja sogar, aus den Höhlen fallen, grunzen wie kleine Schweinchen, ist ja so niedlich, aber 1000 Meter in 2 Stunden schaffen. Die in ihren Falten ersticken, nette Gendefekte mit vererben, nur ein paar OP's brauchen um irgendwie "gesund" leben zu können...

    Is doch allet pille palle, wat diskutieren wir hier überhaupt?
    Qualzucht jibbet nich. Veterinäre liegen aber sowat von falsch. Der gesunde Menschenverstand spielt einem aber sowat von einen Streich.

    Erstens hat NIEMAND gesagt,, dass es Qualzuchten nicht gibt

    Und zweitens habe ich in der ganzen Geschichte noch nie nachvollziehen können, dass Extremismus irgendwas andereres als Leid nach sich zieht!
    So "gut" und "positiv" er auch ursprünglich gedacht war.....

  • Die Lösung wäre ein selbstdenkender Androidenhund :ugly: .
    Gesammte Spezies des Canis lupus familiaris abschaffen. Dafür kreieren wir uns den perfekten Traumhund in Optik und Verhalten und wenn eine Sicherung durchbrennt kann man ihn in die Presse schicken.

    Mann, der Tread macht einen irgendwie zu einem absoluten Pessimist.

  • Was gibt es daran jetzt zu lachen ?

    Richtig, eigentlich müßte man weinen. Ich hab mir gestern ein Video angesehen von der Crufts 2017 und da war auch ein Pekingese. Einfach nur noch ein leidender Alptraum, entsetzlich.
    Also hab ich geschaut, welche Pekingesen auf VDH-Ausstellungen so premiert. wurden letztes Jahr. Einfach nur ein leidender Alptraum.

    Wie lange sollen wir denn warten, bis der VDH, der ja laut vieler VDHfreunde hier eh null einfluss hat, in die Puschen kommt? Wieviele Hunde sollen noch wie viele Jahre lang fast ersticken, ihre Ohren blutig treten, ihre Augen freiliegend etc. haben?
    Der VDH hat in seiner Verantwortung als seriöser Verband versagt.
    Wir benötigen Tierschutzgesetze, die greifen. Und Behörden, die durchgreifen.

  • Erstens hat NIEMAND gesagt,, dass es Qualzuchten nicht gibt
    Und zweitens habe ich in der ganzen Geschichte noch nie nachvollziehen können, dass Extremismus irgendwas andereres als Leid nach sich zieht!
    So "gut" und "positiv" er auch ursprünglich gedacht war.....

    Welcher Extremismus? Der Qualzuchtmerkmale?
    Bin ich bei dir.

    Der, das gequälte Tiere, die offensichtlich leiden, erlöst werden sollten, und solche Zuchten verboten werden sollten?
    Dann bin ich nicht bei dir.

    Die Möpse und Bulldoggen, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, tun mir einfach unsagbar leid. Ein Hund, gefangen in einem deformierten Körper, der gerne toben möchte, aber nicht mithalten kann, weil er keine Luft bekommt... Gegrunze, so dass die anderen Hunde Abstand halten... Nicht in der Lage ordentlich innerartlich zu kommunizieren und die anderen Hunde verstehen sie nicht..
    Zu oft erlebt.. Egal aus welcher Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!