Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Wieso meinst du, es wären nur die VDH Züchter gemeint gewesen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun dauert es vielleicht noch 20 Jahre, bis auch der letzte Käufer schnallt, er bekommt keine gesunden Hunde mehr, die krepieren alle etc.
Nur ist das humaner gegenüber den Tieren, die da leiden müssen?Das nicht, aber hier wären dann die Medien gefragt.
Wenn man nicht mehr "hip" mit einer Qualzuchtrasse ist, sondern "out", geht das wahrscheinlich ganz, ganz schnell.L. G.
-
Okay, der VDH und die FCI züchtet also keine Möpse, Bulldoggen etc. mehr. Man kriegt sie also nur noch von Außerhalb bzw. vom Vermehrer, nachdem auch die Dissidenz gemerkt hat, das bringt nichts mehr. Nun dauert es vielleicht noch 20 Jahre, bis auch der letzte Käufer schnallt, er bekommt keine gesunden Hunde mehr, die krepieren alle etc.
Nur ist das humaner gegenüber den Tieren, die da leiden müssen?es gibt keine gesunden Möpse oder Bulldoggen
-
Okay, der VDH und die FCI züchtet also keine Möpse, Bulldoggen etc. mehr. Man kriegt sie also nur noch von Außerhalb bzw. vom Vermehrer, nachdem auch die Dissidenz gemerkt hat, das bringt nichts mehr. Nun dauert es vielleicht noch 20 Jahre, bis auch der letzte Käufer schnallt, er bekommt keine gesunden Hunde mehr, die krepieren alle etc.Nur ist das humaner gegenüber den Tieren, die da leiden müssen?
Hatte ich schon mal X Seiten weiter vorne geschrieben. Deswegen jetzt die Kurzversion.
Auch die Halter bekommen eine saftige Strafe aufgebrummt wegen Tierquälerei. In der Hoffnung dass es keine 20 Jahre dauert.Und ja, man sollte darüber wirklich nachdenken die armen Geschöpfe zu erlösen.
Und nein, es gibt keine gesunden Möpse oder Bulldoggen. Der Zug ist schon lange abgefahren....
Bei diesen Rassen hat es der Mensch mit seinem " Herrscher über die Natur " Getue masslos übertrieben. Denn bringt ja auch Geld, so ne schnieke Moderasse... -
Soso, von der "gefährliche Kampfhundrasse"-Liste also zu "Qualzuchtrasse"-Liste. Tolle Idee. Besonders wenn es die Kreischer und deren Hunde nicht selber betrifft...
Zuviel staatliche Regulierung schafft nur eins: Das Ende der persönlichen Freiheit. Aber zu fordern "Ey,Staat, mach mal" ist natürlich leicht.
-
-
Soso, von der "gefährliche Kampfhundrasse"-Liste also zu "Qualzuchtrasse"-Liste. Tolle Idee. Besonders wenn es die Kreischer nicht selber betrifft...
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun
-
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun
Doch, eine ganze Menge!
IRGENDWER beschließt, welche Tiere (es geht ja bei Qualzuchten nicht nur um Hunde!) existieren dürfen und welche nicht!
Also komm ich jetzt mal daher und sage: Alles was kleiner ist als 30 cm, größer als 60, Haarlos, zu haarreich, mit Schlappohren (unabhängig von deren Länge, der Wolf hat schließlich Stehohren!), zu kurzer / zu langer Nase...... ist in meinen Augen Qualzucht und muß eliminiert werden.Dafür finde ich dann Anhänger (garantiert bei Hundehassern, denn das reduziert die Anzahl der Hunde ja gewaltig!) und dann geht´s los!
Da hat selbstverständlich niemand was dagegen, sind ja alles Qualzuchten im Gegensatz zu SoKas, wo es ja nicht um das Leid von Tieren geht.
Dass das nicht alles Qualzuchten sind, soll erstmal jemand beweisen!
Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet "Hundeliebhaber" immer wieder nach Rasselisten schreien, obwohl sie schon erfahren haben, wie widersinnig die sind!
-
Bei Qualzuchten und der Definition der Rassen, die von Qualzuchtsmerkmalen betroffen sind, geht es um Tierschutz, nicht um Listen.
Dieser Vergleich ist einfach nur albern.und ich schreie auch nicht nach Rasselisten, sondern ich wünsche mir ein Ende der Tierquälerei in der Rassehundezucht. Punkt
-
Bei Qualzuchten und der Definition der Rassen, die von Qualzuchtsmerkmalen betroffen sind, geht es um Tierschutz, nicht um Listen.
Dieser Vergleich ist einfach nur albern.Bisher hat es noch niemand geschafft eine eindeutige Definition zu erstellen.
Also ist der Vergleich alles andere als albern!
Denn DAS würde zur Folge haben, dass alles, was "wem auch immer" nicht gefällt, mal eben den Stempel "Qualzucht" bekommt und leider verschwinden muß.....Denn auch diese "Qualzuchtrasselisten" würden NUR von Menschen erstellt.
Und die können irren, haben unterschiedliche Ansichten..... -
ja dann braucht es doch auch diesen Thread nicht. Denn die Hunde sollen weiter leiden weil verbissen verteidigt wird.
Schießen wir TschGesetze auf den Mond, preisen wir den VDH und die Halter dieser Hunde werden noch in 50 Jahren
eigentlich nicht lebensfähige Wesen ihr Eigen nennen, weil es der Egoismus so möchte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!