Qualzuchten

• Von daher ist es schon unfair, die Zahl der vielen Hunde NUR damit zu begründen, dass es unkontrollierte Zuchten und Vermehrer gibt.

Nur mal so: Alleine die Zahlen an Golden Retrievern, die es im VDH gibt, würden gerade mal für NRW alleine reichen. Heißt also, die anderen 15 Bundesländer (auch wenn NRW die meisten Einwohner hat sind das immer noch beachtlich viele) haben statistisch gesehen Hunde aus Privatvermehrerung, Hundehändler etc. oder Ausland.

• Selbst andere, nicht Doodlehalter, haben hier vor nur wenigen Seiten darum gebeten, doch die Sticheleien gegen Doodlehalter
    zu unterlassen.

Ich denke, das Wort des Anstosses ist das Wort Doodle.
    Hier wurde noch niemand fertig gemacht, der einen Mischling hat.
    Mischlinge sind auch tolle Hunde und ich kenne sehr hübsche Mischlinge.
    Und ja, meine Nachbarin und eine Bekannte von mir haben " Doodle ",
    die mich und Paula oft begleiten. Und ja, sie sind aktiv, hübsch und temperamentvoll.
    Ich habe nichts gegen diese Hunde, sie sind toll. Aber ich gestehe auch, das mich das Wort Doodle nervt. Es sind einfach tolle Mischlingshunde.

Und dann: Warum IHR? Wer ist denn IHR? Ich beharre aufgar nichts, nur in diesem Forum verwende ich das Wort Doodle, weil
    sich hier manche so köstlich aufregen können

Dann hast du selber schuld xD

Im richtigen Leben sag ich "Labradormix" oder nur MIx

Ja, den hast du ! Und der sieht verdammt niedlich aus ;)

hauptsache, wir passen zusammen und er ist keine Qualzucht.

Und das sollte immer im Vordergrund stehen. :bindafür:

Man sollte seinen Hund lieben, egal ob Mischling oder Rassehund.
    Und Hauptsache gesund !

• Nein Paula, Du diskutierst jetzt über was mit, weil das Wort Doodle fiel, und du den KONTEXT nicht verstehst, weil
    er an Dir vorbei ging. Den KONTEXT hier in DIESEM Thread.
    Da fiel das Wort Doodle gar nicht. Es reichte, daß Doodlebesitzer antworten. Und dann wird man angegiftet, einfach nur
    so.

• Nein Paula, Du diskutierst jetzt über was mit, weil das Wort Doodle fiel, und du den KONTEXT nicht verstehst, weil
    er an Dir vorbei ging. Den KONTEXT hier in DIESEM Thread.
    Da fiel das Wort Doodle gar nicht. Es reichte, daß Doodlebesitzer antworten. Und dann wird man angegiftet, einfach nur
    so.

Vielleicht, weil einige das Wort Doodle so in den Himmel heben und einige es schon als eigenständige Rasse ansehen ? :ka:

• Vielleicht, weil einige das Wort Doodle so in den Himmel heben und einige es schon als eigenständige Rasse ansehen ?

so ein Schmarrn, und das reicht Dir als Begründung, hier Leute mit Doodles anzugreifen? Ah, wir sind Freiwild, weil irgendwelche
    Leute irgendwo auf der Welt Scheiß über Doodles verzapfen und sie als Rasse deklarieren?
    Zeig mir doch mal die Doodlebesitzer hier im Forum, die sagen, sie hätten eine Rasse, die vor allem für Allergiker geeignet ist? Zeig sie mir, die Doodleverherrlicher? Gibt es hier nicht

Aber es gibt hier eine Menge Doodlegegner mit extrem vielen Vorurteilen.

Daran sollten manche hier echt arbeiten, an ihren Vorurteilen.

• Nur mal so: Alleine die Zahlen an Golden Retrievern, die es im VDH gibt, würden gerade mal für NRW alleine reichen. Heißt also, die anderen 15 Bundesländer (auch wenn NRW die meisten Einwohner hat sind das immer noch beachtlich viele) haben statistisch gesehen Hunde aus Privatvermehrerung, Hundehändler etc. oder Ausland.

Ja, das mag sein.

Empfand es nur als nicht richtig die Züchter, die dem Vdh angehören (also auch einen Großteil der seriösen Züchter), von der Mitbeteiligung daran, dass es zu viele Hunde gibt, auszuschließen.

Denn das stimmt einfach nicht. Sie tragen zum steten Tropfen, der das fass zum Überlaufen bringt, bei.

Genau wie die Vermehrer, Hobbyzüchter, Tierschutzorganisationen (von denen eine hohe Zahl an Hunden auch wieder in unseren Tierheimen landet) verantwortlich sind, dass es so viele sind.

Edit: was nicht heißt, dass ich den VDH verteufele. Immer noch das Gegenteil ist der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!