Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
so ein Schmarrn, und das reicht Dir als Begründung, hier Leute mit Doodles anzugreifen? Ah, wir sind Freiwild, weil irgendwelcheLeute irgendwo auf der Welt Scheiß über Doodles verzapfen und sie als Rasse deklarieren?
Zeig mir doch mal die Doodlebesitzer hier im Forum, die sagen, sie hätten eine Rasse, die vor allem für Allergiker geeignet ist? Zeig sie mir, die Doodleverherrlicher? Gibt es hier nichtAber es gibt hier eine Menge Doodlegegner mit extrem vielen Vorurteilen.
Daran sollten manche hier echt arbeiten, an ihren Vorurteilen.
Vorurteile lese ich hier gar keine! Aber es lesen eben genug Leute mit, die sich vielleicht über die Rasse lesen wollen. Und deshalb sollte man die Sachen richtig stellen, bevor die Leute irgendeinen Schmarn glauben der in der Welt verzapft wird, bezüglich nichthaarend, Allergikerhunde, Rasse etc! Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
so ein Schmarrn, und das reicht Dir als Begründung, hier Leute mit Doodles anzugreifen? Ah, wir sind Freiwild, weil irgendwelcheLeute irgendwo auf der Welt Scheiß über Doodles verzapfen und sie als Rasse deklarieren?
Zeig mir doch mal die Doodlebesitzer hier im Forum, die sagen, sie hätten eine Rasse, die vor allem für Allergiker geeignet ist? Zeig sie mir, die Doodleverherrlicher? Gibt es hier nichtAber es gibt hier eine Menge Doodlegegner mit extrem vielen Vorurteilen.
Daran sollten manche hier echt arbeiten, an ihren Vorurteilen.
Und deswegen pampst du mich jetzt so an ?
Kein Wunder, das man bei diesem Verteidigungston so auf euch los geht ! -
Und deswegen pampst du mich jetzt so an ?
Kein Wunder, das man bei diesem Verteidigungston so auf euch los geht !
aber macht nix liebe Paula, Du kannst nicht anders ;-) -
Kaum benutzt irgendeiner das Wort Doodle kann man das Popcorn raus holen und schon werden alle Halter über einen Kamn geschoren.
möchtest Du lieber Popcorn oder Kuchen?

-
Noch einmal, aber schon oft geschrieben:
Es geht nicht um die Doodlehalter, sondern um das was mit den Versprechen dieser Mixzucht getrieben wird. So lange nur mit F1 ohne jegliches Zuchtkonzept "gezüchtet" wird, so lange kann man nicht wirklich von "Zucht" und "Rasse" sprechen.Und mal ehrlich, wieviel "Züchter" sind denn auf den Zug der "Doodlei" aufgesprungen, nur weil viele Hundekäufer fanden, dass sie dadurch den passenden Hund mit den so oft toll beschriebenen Eigenschaften bekommen.
Das ist das, was Gegner der Doodleei sauer aufstößt. Das unseriöse Geschäftsgehabe um das Geschäft "Doodle".
Und mal ehrlich, wieviele Züchter führen Qualzuchtmerkmale als Rassetypisch an, nur damit die Hunde weiter verkauft werden? Beispiele wurden ja schon einige gebracht.
Wenn ich hier schon lese, weiter züchten wegen der Einzigartigkeit, frage ich mich, wo ist die Ethik geblieben?
Und das ist das, was den Kritikern sauer aufstößt. In Kauf nehmen, Qualzuchten wegen Liebhaberei weiter zu züchten. Bzw. die Augen davor verschliessen.
Ganz ehrlich, ich würde mir auch eher einen Doodle holen und dann doch Hundehaare überall in Kauf nehmen, als einen gewollten "Gendefekt" bei dem lapidar abgetan wird, das wäre Rassespezifisch.
-
-
Diese 50:50 hast Du auch bei Rassehunde, die aus einer Fremdpaarung fallen; Linienmässig nicht miteinander verwandt sind.
Hahaha! Zeig mir mal solche Fremdpaarungen. Der Inzuchtquotient fast aller Rassen ist doch inzwischen ein Problem, darf man natürlich nicht nur 3 Generationen zurück gucken!
-
Ganz ehrlich, ich würde mir auch eher einen Doodle holen und dann doch Hundehaare überall in Kauf nehmen
ich kann Dir Berge davon schicken, wenn Du brauchst :) (Nein liebe Doodlegegner, ich habe ihn auch nicht als "nicht haarend"
angedreht bekommen :P) -
Vorurteile lese ich hier gar keine! Aber es lesen eben genug Leute mit, die sich vielleicht über die Rasse lesen wollen. Und deshalb sollte man die Sachen richtig stellen, bevor die Leute irgendeinen Schmarn glauben der in der Welt verzapft wird, bezüglich nichthaarend, Allergikerhunde, Rasse etc! Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
Die Möpse sind doch auch alle freiatmend!
So genau nehmen es die Rassezuchtvereine auch nicht immer mit der korrekten Beschreibung ihrer Rasse...... -
Es geht um Vorurteile über die Halter, nicht über die Hunde. Aber das zeigt halt wieder: Kaum fällt das Wort Doodle, hören User auf zu lesen
und spulen halt ihre Schallplatte abUnd wer sich über den Doodle seriös und gewissenhaft informieren möchte, der tut es besser nicht in diesem Forum, weil hier
findet keine Information statt, sondern eine Verurteilung und Anfeindung :) -
Und warum wird immer die gleiche Schallplatte abgespielt? Weil es manche immer wieder hören wollen und es darauf anlegen. Vor allem ist es einfach nur die Wahrheit, die aber leider niemand hören möchte.
So wie über die Möpse diskutiert werden darf, so darf es das auch über die Doodle! Denn bei dem möpsen hört man auch immer nur das gleiche! Und sobald man sich aber zum Doodle äußert, und sagt, dass man darin keine Vorteile sieht wieso man unbedingt einen Doodle haben muss, wenn die Ausgangsrassen eig. sowieso alles mitbringen , dann ist man ein böser Mensch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!