Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Unpassend ist deine Antwort. Das ist einfach nur ein kindisches "aber du!!!"Ich lenke sicher auch nicht von meinem Doodle ab sondern kommuniziere ja das ich es super finde.

Bzw so pauschal auch nicht, sondern nur wenn die Zucht vergleichbar mit unserer ist.Es ist doch wirklich nichts dabei mit dem Halter zu sprechen wenn man sich begegnet. Hier ist das normal zu quatschen wenn die Hunde schnüffeln oder spielen. Einige reagieren übrigens auch sehr kritisch und sind richtig traurig mit ihrem kranken Hund.
Keine Mopshalterin, aber ja mit einer angeblichen Qualzucht unterwegs.
Wie sehr würde ich mir das wünschen!!!! Wenn mich jemand nett anspricht und mir Fragen stellt, ich bin ja sogar bereit, fremde Menschen mit zum Gassi zu nehmen, man darf meine Nackis auch gern mal anfassen, wenn man mich vorher gefragt hat.
Joah. Die Realität ist, dass das die wenigsten tun. Die meisten laufen an mir vorbei, einen abschätzigen Blick werfend, und kaum sind sie hinter meinem Rücken, kommt ein halblautes (nicht laut, gerade so, das ich es hören kann) "Diese armen Hunde! Die frieren IMMER!/haben IMMER Sonnenbrand!"
Naja, zumindest die Pseudotierschützer sagen sowas. Die meisten motzen einfach nur " So hässliche Hunde!"Und wenn man mich doch mal persönlich anspricht, dann wird mit irgendwelchen hanebüchenen Behauptungen um sich geworfen.
Das diese Hunde immer Sonnenbrand haben (mein Aufregthema
Weil ich immer noch die verdammtnochmal einzige mit Sonnenbrand in diesem Haus bin und nie irgendjemand mit MIR Mitleid hat!)
Das die immer frieren.
Das die ja immerzu verletzt sind.
Das man ja diesen Hunden das Fell "weggezüchtet" hätte.
Das die sich voll komisch anfühlen.
Kaum jemand hat sich aber jemals mit diesen Rassen beschäftigt, einen Nacki mal angefasst oder ihn einmal beim Gassi gesehen.
Und wie überrascht sind diese Menschen, wenn sie merken, das es ganz normale Hunde sind. Das sie rennen und flitzen, bellen und schnuffeln. Das wir wandern gehen, sie im Regen nicht schmelzen und in der Sonne nicht zerlaufen. Und das sie sich samtig weich anfühlen.(amerikan Akita mal ausgenommen. Zu wuchtig und massig),
Echt?
Ich kenne nur einen persönich und der ist zwar groß und massig, aber absolut im Rahmen, - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieser Thread ist einfach nur noch befremdlich. Wer was mit "Zucht" ändern will, soll das nicht in einem Forum tun, sondern sich aktiv im Verein bewerben und sich einbringen.
Dieser Thread geht an der Realtität vorbei und lässt alles aber alles zu, was nicht als "Normal" einzustufen ist.
Bin hier raus - will hier nicht mehr mit Menschen diskutieren, die nur meckern, von Zucht und Genetik nichts verstehen und weit weg von jeder Realität sind.
Man mag doodeln, züchten wie man will - es geht mir am A..... vorbei. Ist nicht meine Rasse, nicht mein Ding!
-
Wenn man Akita und American Akita vergleicht, finde ich persönlich, die American Akita zu wuchtig und massig. Sind allerdings ja auch aus der Dewa Linie entstanden, wo Schäferhunde miteingekreuzt wurden, während des 2. WK.
Die Japaner haben Wert darauf gelegt die Rasse wieder ursprünglich zu züchten weswegen sie die Matagi Linie nutzten. Sie haben den American Akita auch bis heute nicht anerkannt. Zu gutem Recht.
Aber das Thema, wie es sein kann das der American Akita von der FCI anerkannt wird, obwohl die USA nicht mal Mitglied sind, hatten wir ja schon. Und es gibt keine adäquate Antwort.Die Überlegung Parson oder Beagle kommt sicherlich auch daher, dass Möpse ja eigentlich mal Bullenbeisser hiessen. Vielleicht hatten sie früher ja sogar mal einen Job und waren nicht nur Schosshund? Ich weiss es wirklich nicht, aber irgendwoher kommt ja der Name.
Und es wären sicherlich auch sehr agile Hunde, wenn sie nicht mit solch einem Körper gestraft wären.
Bei den Charaktereigenschaften steht ja auch beim Mops das er einen Hang zum Grössenwahnsinn hat. -
Bin hier raus - will hier nicht mehr mit Menschen diskutieren, die nur meckern, von Zucht und Genetik nichts verstehen und weit weg von jeder Realität sind.
Dann kläre uns doch auf über Zucht und Genetik. Statt immer nur die gleichen Parolen von sich zu geben.
Wenn wir so fern von der Realität sind, dann zeige uns die Realität.
Meine Realität ist aktuell immer noch so, dem VDH ist es vollkommen Stulle wie die Standards ausgelegt werden. Sie sind ja flexibel. Also fleißig weiter Genetische Mutationen die ihr Leben lang sich quälen züchten lassen. Bringt Geld.
Und ja, ich kläre auf. Ich unterhalte mich mit Haltern solcher Farcen und erkläre Ihnen wie sehr ihre Hunde leiden. Und ja, wenn mir jemand erzählt, er überlege ob er sich eine Qualzucht holen will, kläre ich auf.
Und nein, ich gehe nicht zu solchen Austellungen. Wenn die Leute dort weg bleiben würden, das wäre mal interessant.
Ich bemühe mich um Aufklärung. -
Dann kläre uns doch auf über Zucht und Genetik. Statt immer nur die gleichen Parolen von sich zu geben.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich das in ein paar Zeilen zusammenfassen kann. Kauf Dir ein Buch über Genetik und Du wirst verstehen - oder auch nicht!
-
-
Keine Mopshalterin, aber ja mit einer angeblichen Qualzucht unterwegs.Wie sehr würde ich mir das wünschen!!!! Wenn mich jemand nett anspricht und mir Fragen stellt, ich bin ja sogar bereit, fremde Menschen mit zum Gassi zu nehmen, man darf meine Nackis auch gern mal anfassen, wenn man mich vorher gefragt hat.
Joah. Die Realität ist, dass das die wenigsten tun. Die meisten laufen an mir vorbei, einen abschätzigen Blick werfend, und kaum sind sie hinter meinem Rücken, kommt ein halblautes (nicht laut, gerade so, das ich es hören kann) "Diese armen Hunde! Die frieren IMMER!/haben IMMER Sonnenbrand!"
Naja, zumindest die Pseudotierschützer sagen sowas. Die meisten motzen einfach nur " So hässliche Hunde!"@Grinsekatze1
Schau so reagieren die meisten Menschen. Sie reden ganz gerne über ihre Hunde.
-
Schau so reagieren die meisten Menschen. Sie reden ganz gerne über ihre Hunde.
Wo rede ich denn hier über meinen Hund?
Du hast einfach keine Argumente und wirst "Stutenbissig".
-
Wo rede ich denn hier über meinen Hund?
Du hast einfach keine Argumente und wirst "Stutenbissig".Hä?
Du schriebst doch das man einen auf den Deckel bekommt wenn man andere auf ihre Hunde anspricht und auch mal fragt wegen Atmung oder wie Rübennase schreibt wegen Sonnenbrand.
Ich sage das die meisten Leute gerne Auskunft geben und so erreicht man ja gegenseitige Aufklärung.
Könnte man nun drüber streiten wer da Stutenbissig wird und keine Argumente hat ... -
Vielleicht geht ja mal jemand rüber in den Thread, in dem sich gerade jemand für einen Mops entschieden hat, und versucht es mit Überzeugungsarbeit.
Dann sieht man ja, wieviel man mit Aufklärung und Information erreicht.
Bei dem Mops bleiben wir definitiv weil wir wirklich eine tolle Züchterin gefunden haben, die wir nun auch schon 3 mal besucht haben, um die Elterntiere in Ruhe zu beobachten .. und die sind einfach toll! Die Atmung ist super und die Möpse können auch ausdauernd mitlaufen... dabei bleiben wir.
-
Und Du glaubst jetzt, wenn wir mir Anti-Argumenten kommen, dass der Kauf rückgängig gemacht wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!