Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Und Du meinst jetzt, weil Du groß und fett schreibst hast Du Recht?
Kerstin, tut mir leid, nö eigentlich nicht, aber Du steigerst dich in etwas hinein, daß nicht der Realität entspricht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich gross und fett geschrieben?
Sorry, Tablet. War jetzt wirklich nicht beabsichtigt. Ich hab es noch nicht raus, warum, wann die Schrift gross ist obwohl ich nichts verstelle.
Kann sein dass es dort gespeichert hatte? Den Entwurf?
-
Dann sag doch bitte einmal GANZ genau, welche Hunderassen verschwinden sollen in Deutschland (denn woanders werden sie ja ohne VDH genauso weiter gezüchtet) und welche bleiben sollen.
Welche sind Explizite unrettbare Qualzuchten und welche haben ein Recht auf weiteren Bestand? -
Gaby, dann sag doch mal wie man die Realität ändern kann.
Gesetze wurden eingebracht, härtere Strafen, mehr Kontrollen und Aufklärung.Warum ist es nicht möglich?
Natürlich wird es weiterhin Hinterhofzuchten geben. Aber wenn es richtig weh tun würde, würden sich die Leute es vielleicht 2x überlegen zu vermehren.Es kann doch nicht sein, dass es dann an der Durchsetzung scheitert?
Zwar OT, aber die Raser von Berlin haben doch auch die richtige Strafe bekommen. Ein schönes Beispiel das es auch anders geht.
Auch wenn die Anwälte Revision einlegen, weil die Gesetzeslage so schwammig ist. :/ -
Unrettbar sind für mich ganz klar, EB, Französische Bulldoggen, Mops, Shar Pei, Pekinese, Basset, Rhodesian Ridgeback, Bernhardiner, Berner Sennenhund.. und wenn ich weiter darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch einige ein
-
-
Unrettbar sind für mich ganz klar
ja... FÜR DICH!
und wenn jetzt andere sagen (und begründen!) dass der Berner Sennenhund absolut nicht ausgerottet gehört, aber die Deutsche Dogge, der Chi und der Wolfspitz auf jeden Fall!?
Jeder sieht die Möglichkeiten anders, WIE soll man da eine Rasse zum Aussterben verurteilen?
Hat nicht jede Rasse das Recht, dass zumindest versucht wird, sie in eine gesunde Lebensform zu bringen?WER entscheidet, wer weiter existieren darf und wer nicht?
Du? -
Unrettbar sind für mich ganz klar, EB, Französische Bulldoggen, Mops, Shar Pei, Pekinese, Basset, Rhodesian Ridgeback, Bernhardiner, Berner Sennenhund.. und wenn ich weiter darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch einige ein
das ich das mal schreiben tu ! ja der Mops scheint wohl wirklich unrettbar zu sein, schade eingentlich
-
Also wenn sich einige Züchter zusammenschließen, Einkreuzungen machen, sauber ziehen, dann kann man ja auch wieder eine "neue" Rasse versuchen anzumelden. Vielleicht wäre das ja für z.B. den Mops der bessere und einfachere Weg.
Aber es müßte halt eine Gemeinschaft zusammenarbeiten. Ein Züchter alleine und nur da und dort mal ein Jacky oder ein Beagle einkreuzen wirds nicht bringen. -
ja... FÜR DICH!
und wenn jetzt andere sagen (und begründen!) dass der Berner Sennenhund absolut nicht ausgerottet gehört, aber die Deutsche Dogge, der Chi und der Wolfspitz auf jeden Fall!?Jeder sieht die Möglichkeiten anders, WIE soll man da eine Rasse zum Aussterben verurteilen?
Hat nicht jede Rasse das Recht, dass zumindest versucht wird, sie in eine gesunde Lebensform zu bringen?WER entscheidet, wer weiter existieren darf und wer nicht?
Du?Wir Menschen entscheiden ... die Dominanteste Spezies bestimmt die regeln
-
Dummerweise kann man sich ja noch nicht mal unter diesen paar Menschen die im Forum in DIESEM Thread schreiben, einigen, was denn nun wirklich unrettbare Qualzucht ist und was nicht....
WIR Menschen entscheiden also gar nicht, weil alle anders entscheiden!
Also einfachste Lösung: Alle Hunde (und andere Haustiere und Nutztiere, denn auch da sind ja Qualzuchten zu Hause!) weg und alle sind zufrieden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!