-
-
Reden ist hier ja nicht wirklich möglich,oder ?
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn hier Jemand mal auf meinen Beitrag antworten würde.
Wenn es nicht wieder persönlich werden sollte, freue ich mich über andere Meinungen.
Gruss Werner -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, das ist der gleiche User, der vorher den Bullterrier im Profilbild hatte und ihn dann rausgenommen hat, weil er unter seine eigene Definition von Qualzucht fiel.
-
Genau. Bullterrier, Dobermann, mal schauen, was als Nächstes kommt...
Vielleicht sowas?:
Achtung! Extrem verbaut!
L. G. -
Vielleicht sowas?:
Halte mich für irre, aber irgendwie finde ich die total süß.
Aber ich finde, auch wenn man gegen Qualzuchten ist, darf man einen Mops, einen Frenchie, einen Bullterrier oder wasauchimmer haben, selbst wenn dieser Hund unter die persönliche Definition von Qualzucht fällt.
(Zumindest solange man nicht zum Züchter geht und darum bittet, die Nase noch weiter in den Kopf reinzuzüchten oder sich beschwert, dass der Hund überhaupt noch atmen kann).Und das finde ich, obwohl ich z. B. dem Qualzuchtkriterium "sabbern" nichts abgewinnen kann ... wobei, Elvis' Gesabbere ist manchmal eine Qual für mich - zählt das?
-
Solange du nicht anfängst, sowas züchten zu wollen, lässt man dir deinen Geschmack normalerweise
-
-
Aber ich finde, auch wenn man gegen Qualzuchten ist, darf man einen Mops, einen Frenchie, einen Bullterrier oder wasauchimmer haben, selbst wenn dieser Hund unter die persönliche Definition von Qualzucht fällt.
(Zumindest solange man nicht zum Züchter geht und darum bittet, die Nase noch weiter in den Kopf reinzuzüchten oder sich beschwert, dass der Hund überhaupt noch atmen kann).Hm, naja. Wenn ein Hund für mich unter Qualzucht fällt, dann unterstütze ich diese Züchter/diese Rasse ja nicht
-
Weiß ich ja, ich war bloß selbst so überrascht von mir. Ich wollte auch dazuschreiben, dass ich großzügig darauf verzichte, die Optik züchten zu wollen ... aber irgendwie ging das in meinem Entzücken unter.
-
Nämlich der Hinweis, das Menschen bei Hunden gewisse Merkmale züchten, die beim Menschen selber, als Krankheitheiten gelten.
Nur ganz nebenbei, weil´s WIRKLICH OT ist:
Dinge, die Du aufgezählt hast, sind absolut nicht genetisch im Erbgut betroffener Menschen fixiert sondern exogene "Hemmungsmißbildungen", die nicht weiter vererbt werden.
Also informiere Dich doch besser, bevor Du mit sowas kommst!
-
Hm, naja. Wenn ein Hund für mich unter Qualzucht fällt, dann unterstütze ich diese Züchter/diese Rasse ja nicht
Kommt drauf an.
Kann sein der hypothetische Mops ist aus dem Tierschutz, von der verstorbenen Nachbarin übernommen worden, sollte vom Vermehrer eingeschläfert werden, lang in ein Weidenkörbchen gebettet eines Morgens vor der Haustür, kam vom Züchter und die Auseinandersetzung mit dem Thema Qualzucht hat erst danach stattgefunden oder - wurde tatsächlich bewusst angeschafft. Letzteres würde ich auch nicht tun, keine Frage. -
(Zumindest solange man nicht zum Züchter geht und darum bittet, die Nase noch weiter in den Kopf reinzuzüchten oder sich beschwert, dass der Hund überhaupt noch atmen kann).Und das finde ich, obwohl ich z. B. dem Qualzuchtkriterium "sabbern" nichts abgewinnen kann ... wobei, Elvis' Gesabbere ist manchmal eine Qual für mich - zählt das?
Und weil jeder was anderes suess finden kann/darf, haben wir Qualzuchten! Die finden mehr als genug Leute suess....
Das Short Spine Syndrom ist aber kein wirkliches QZM. Es gibt weltweit mWn keine 20 Hunde damit und auch wenn der einzelne Hund sicher leidet (und sei es 'nur' wegen gesubdheitlicher Folgen), betrifft es keine ganzen Rassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!