-
-
Ja leider betrifft das Problem nicht nur den Mops. Ich finde alle Hunde mit den kaum vorhandenen Schnauzen nicht schön. Normalerweise sage ich immer, dass das Aussehen temporär ist, aber bei den Hunden, nein, kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann Gefallen daran finde. Das Qualzuchtargument kommt dann noch hinzu.
Einstein reagiert auf die auch nicht besonders gut, auch wenn er sonst kein Problem mit kleineren Hunden hat. Natürlich wurde er darauf nicht sozialisiert. Er kann sie offenbar nicht wirklich einschätzen. Ich denke aber, wenn er die Art von Hunden von Welpen an gewöhnt wäre, gäbe es da keine Probleme.Warum finden manche Hunde mit kurzer Nase eigentlich schön? Es kann ja nicht daran liegen, dass sie menschlicher aussehen oder dem kindchen Schema entsprechen. Ich sehe davon ebenfalls nichts.
Ich möchte auch keine Mops Fans beleidigen, ich möchte es nur manchmal gerne verstehen. Ich hätte kein Problem damit, wenn es in Zukunft keine Möpse mehr geben würde. Aber ich bin ja nicht der Maßstab aller Dinge. Und die Aussage ist sehr arrogant. Es gibt ja Mops Fans und ich denke nicht, dass alle davon Egoisten sind, deren das Wohl der Tiere egal ist.
Und ich möchte auch nicht sagen, dass der Retromops die Lösung ist. Ich berichte nur, was mir so auffällt und was ich aus der einen Studie mitnehmen konnte. Leider finde ich sonst keine vergleichbare Studie zu dem Thema, die würde mich nämlich sehr interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Da tut mir selbst gleich alles weh.
Es ist echt pervers. -
Das sieht echt schlimm aus.
Ich persönlich sehe nur sehr (!!) selten Pekingesen. Da trifft man Möpse um einiges häufiger.
-
Das Röntgenbild kann man nichtmal als Hund identifizieren. Grausam. Da ist nicht nur die Nase "krank" der hat ja richtigen Wellengang in der Wirbelsäule.
-
-
Also zumindest wenn man den Vergleich Pekinese/Wolf hat, würde jemand der es nicht vorher schon wusste, glaub ich eher nicht drauf kommen das dass die gleiche Spezies ist.
-
-
Oh Gott, was hat der denn? Kann ein epileptischer Anfall so lange so heftig sein wenn sich der Hund zwischendurch schon etwas beruhigt hat?
-
Syringomelie?
-
Sorry, Syringomyelie muss es heißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!