Qualzuchten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten Dort wird jeder fündig!*

• Zum Thema Kurznasigkeit:
      Hunde, die ihren Tubus lieben! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Für mich gehören Nackis auch zu Qualzuchten, vor allem die Kleinen. Ich hatte ja mal ein kleines Chinese Crested Welpi in Pflege, im Winter, der hat einfach nur gezittert und ständig verkrampft dagestanden, trotz Mantel. Mir hat der einfach nur leid getan. Das find ich einfach nur schade, wenn das so arg einschränkt, dass der Welpe keinen Spaß draußen hat. Klar auch kurzhaarige Welpen frieren dann mal, aber so extrem hab ich das noch nicht erlebt bei denen.

Und @Rübennase ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber auch deine Kleinen sieht man auf Fotos häufig gekrümmt dastehen. Wirklich lang wollen sie wohl auch nicht draußen rumlaufen und Rhea braucht Schuhe und der Mantel reibt die Haut auf. Zumindest das würde wohl nicht bei einem Hund mit Haaren passieren.
      Ich will dich damit nicht angreifen, aber finde es einfach nicht sinnvoll Hunde zu züchten, bei denen dann sonstwas für Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit der Hund ein normales Hundeleben führen kann.
      Bei der franz. Bulldogge die Gaumensegel-Kürzung, die Dogge darf nicht zu viel belastet werden, der Shar-Pei braucht eine Rolllid OP usw.

• Danke für die nette Rückmeldung!

Ich möchte eigentlich auch nur damit sagen, das ich wirklich froh bin, dass es Züchter gibt die alles versuchen diese wundervolle Rasse wieder gesund zu züchten! Ich hätte mir nie einen "Standard" Mops gekauft, eben aus vielen gesundheitlichen Gründen und auch weil mir diese Tiere leid tun!
      Ich muss aber auch eines sagen so wie meine beiden aussehen, wird mir oft gesagt (leider) ihhh, das ist ja kein Mops, der sieht kacke aus, Mops darf keine Nase haben, muss ja dick sein, viel zu lange Beine und so quirlig usw. Tja, die Menschheit will förmlich diese Qualzucht haben! Schade, stimmt mich oft traurig, dass man so egoistisch den Tieren gegenüber sein kann, abgesehen davon das mir ein Mops "ohne Nase" nicht gefällt!
      Ich will hier auch keinen persönlich angereifen noch sonst etwas, ist einfach meine Meinung!

Ein schönes Bild noch:

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Ich muss aber auch eines sagen so wie meine beiden aussehen, wird mir oft gesagt (leider) ihhh, das ist ja kein Mops, der sieht kacke aus, Mops darf keine Nase haben, muss ja dick sein, viel zu lange Beine und so quirlig usw.

Und genau das ist das Problem der Menschen (oder sollte ich eher sagen, der Rasse?). :muede:

• Und genau das ist das Problem der Menschen (oder sollte ich eher sagen, der Rasse?). :muede:

Bin ich deiner Meinung, das Problem ist der Mensch! Es wird nicht auf das Tier geachtet sondern darauf was der Mensch "will" ohne Rücksicht auf Verluste! Kann ich zwar wegen der Schönheit nicht nachvollziehen, den ohne Nase, dick usw finde ich nicht wirklich toll, aber gut!

• Ich muss aber auch eines sagen so wie meine beiden aussehen, wird mir oft gesagt (leider) ihhh, das ist ja kein Mops, der sieht kacke aus, Mops darf keine Nase haben, muss ja dick sein, viel zu lange Beine und so quirlig usw. Tja, die Menschheit will förmlich diese Qualzucht haben! Schade, stimmt mich oft traurig, dass man so egoistisch den Tieren gegenüber sein kann, abgesehen davon das mir ein Mops "ohne Nase" nicht gefällt!

Laß dich bloß nicht beirren. Du hast Möpse, wie sie mir sehr gut gefallen (wehe einer setzt das jetzt in die Stilblüten :barbar: )

Mir gefällt überhaupt kein Tier ohne Nase. Seien es Hunde oder Katzen, ich finde es furchtbar.

• Die Schuhe aber kaum wegen der Kälte, oder?

Und klar, meine Hunde haben auch mal Mäntel an, wenn sie im Auto warten müssen o.Ä. Bei einem normalen Spaziergang können sie locker rumlaufen, ohne einen Mantel. Aber Nackis die ich kenne fühlen sich halt teilweise schon unwohl bei 10° und in Deutschland sind das ganz schön viele Tage im Jahr.

Ich habe nix gegen Mäntel, Schuhe oder wasweißich, aber wenns eben ohne von Haus aus bei einem gesunden Hund nicht geht... Ich weiß nicht, finde ich halt nicht toll. Ich möchte, dass mein Hund sich draußen wohl fühlt rumtobt und nicht durch sowas eingeschränkt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!