Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Die "Exotics" wurden durch sehr hohe Inzuchtgrade erschaffen und haben eine Lebenserwartung von etwa 3-6 Jahren. Erziehlen sehr hohe Preise, daher schießen die Züchter gerade in den USA aus dem Boden.
Weißt du, wie diese extrem kurze Lebensdauer zustande kommt? Rein die Inzuchtdepression oder gibts da schon eindeutige vererbte Krankheiten?Klar, solange sich damit Geld verdienen läßt, muss man die Kuh eben melken. Da gehts sicher vielen nicht ansatzweise um die Hunde, nur ums Geld. Bei der Farbvariantenzucht bei Reptilien ist das schon immer so... Masse macht volles Bankkonkto, auch auf Kosten der Tiere. Und solange Leute glauben, man könne damit noch Geld machen, verkaufen sich die armen Hunde noch gut.
Irgendwann bricht das sicherlich ein, aber bis dahin mussten viele Hunde leiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
3 Jahre finde ich schon sehr heftig!
Der Hund aus dem ersten Video ist 3 Jahre alt geworden. Das ist normal für diesen Typ, die Hunde sind extrem eng gezogen. Einer der berühmtesten Extreme Exotics ist Toadline, alle ihre Hunde haben eine ähnlich kurze Lebenserwartung. 5 Jahre ist scheinbar der Durchschnitt.
Toadline Exotic Bullies: Inbreeding As Abuse - 3MillionDogsEs gibt aber durchaus gesunde gemäßigte American Bullies. Das sollte nicht vergessen werden.
-
Weißt du, wie diese extrem kurze Lebensdauer zustande kommt? Rein die Inzuchtdepression oder gibts da schon eindeutige vererbte Krankheiten?
Klar, solange sich damit Geld verdienen läßt, muss man die Kuh eben melken. Da gehts sicher vielen nicht ansatzweise um die Hunde, nur ums Geld. Bei der Farbvariantenzucht bei Reptilien ist das schon immer so... Masse macht volles Bankkonkto, auch auf Kosten der Tiere. Und solange Leute glauben, man könne damit noch Geld machen, verkaufen sich die armen Hunde noch gut.
Irgendwann bricht das sicherlich ein, aber bis dahin mussten viele Hunde leiden.Ich glaube nicht, dass es dazu Daten gibt. Die meisten Züchter dieser Hunde machen es rein für Profit und geben dies auch ganz offen zu. Keine Gesundheitsuntersuchungen, die Hunde leben einfach nicht lang. Was ja bei diesem Körperbau auch kein Wunder ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.verglichen mit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einfach nur grausam
-
Sieht aus wie ein Alien, ein Ausserirdischer! Furchtbar so was! Das arme Tier.
-
-
Was für bemitleidenswerte Geschöpfe. Geschaffen einzig und allein dazu, das Ego des Züchters und Besitzers aufzupolieren.
Für mich ist das Tierquälerei, ohne den einzelnen Hund abzulehnen. Sicher wollen die auch leben und kennen Freude.
Was man ihnen angetan hat, ist trotzdem ein Verbrechen. -
Ich habe die noch nie gesehen, außer im Internet.Ich frage mich aber nur, wieso man die so "klein" und extrem breit züchtet?
Da muss ja auch irgendein Gedanke dahinter sein? Was denkt man sich hierbei z.B.? Ich stimme euch zu, ich find's auch nicht gut und es fällt auch für mich unter Qualzucht. :|
Oftmals wollen die Leute ja auch auffallen. Mit diesen missgebildeten Tieren tun sie das auf jeden Fall. An den Tieren kann ihnen in meinen Augen gar nichts liegen, sonst betreibt man keine so enge "Linienzucht" und akzeptiert für solche Mutanten eine so kurze Lebenserwartung.
Auffallen und Geld verdienen um jeden Preis.Wobei ich sagen muss, dass manch eine Englische Bulldogge auch vom VDH gar nicht sooo weit von denen weg ist.
-
Für die Rasse English Bulldog scheint es ja auch kaum nioch Hiffnung zu geben. Der Genpool ist zu klein, um wieder auf Gesundheit zu filtern.
-
Da bin ich ganz deiner Meinung. Daher finde ich die Grundidee der Continental Bulldogs und Old English Bulldogs auch sehr gut. Da hapert es nur auch wieder an der Umsetzung.
-
Wobei ich sagen muss, dass manch eine Englische Bulldogge auch vom VDH gar nicht sooo weit von denen weg ist.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich sehe da durchaus Parallelen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!