Qualzuchten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Nebula Mir ging es da um die Gleichung "je kürzer die Beine um so weniger kann der Hund laufen." Und beim Windspiel einfach darum, dass mein Hund so viel wiegt wie ein Windspiel und deshalb ein "Vergleich" zwischen einem 4 kg Hund und einem "Windhund" Quatsch ist, denn die gibt es auch in 4 kg :D


      Dein Versuch Teacup zu definieren klingt logisch, ich weiß aber immer noch nicht, ob Diana von einer Packung Butter oder einem Hund unter 5 - 6 Kilo spricht. (Siehe hier)

    • Ich sagte doch "Teacup". Ich weiß nicht, was du daran jetzt nicht verstehst. Natürlich beziehe ich mich auf die Hunde, von denen hier im Thread schon die Rede war. Alles andere würde ja wohl keinen Sinn machen. Außerdem sagte ich ja auch vorhin schon, dass ich nicht von Kleinhunden spreche, die zwei Kilo oder mehr wiegen.

    • Ich sagte doch "Teacup". Ich weiß nicht, was du daran jetzt nicht verstehst.

      Was ich daran nicht verstehe, habe ich oft genug geschrieben. Ich hätte gerne Kiloangaben gehabt, da es für Teacup keine offiziellen Richtlinien gibt.

    • (...)Das geht allein bei HD los - manche Rassen sind so kaputt, da bekommen die Tiere mit 2 Jahren HD -(...)

      Tiere bekommen keine HD im Alter von zwei Jahren. Die HD ist seit Geburt da. Sie kann nur in ihrer Schwere, durch falsche Haltung, Überforderung, Überfütterung z. B., beeinflußt werden.

    • Was ich daran nicht verstehe, habe ich oft genug geschrieben. Ich hätte gerne Kiloangaben gehabt, da es für Teacup keine offiziellen Richtlinien gibt.

      Wie kann man Dir Kiloangaben machen, wenn es für diese Winzlinge keine offiziellen Richtlinien gibt.


      Für mich sind das keine Hunde mehr!

    • Wie kann man Dir Kiloangaben machen, wenn es für diese Winzlinge keine offiziellen Richtlinien gibt.

      Indem man ganz einfach angibt, wo genau man selbst die Grenze zur Qualzucht zieht. Bei welchem Gewicht. :roll:

    • Wie kann man Dir Kiloangaben machen, wenn es für diese Winzlinge keine offiziellen Richtlinien gibt.
      Für mich sind das keine Hunde mehr!

      Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Jeder der weiß, wie groß eine Teetasse ist, wird das Gewicht ja ungefähr abschätzen können. Oder soll ich mich jetzt dazu aufschwingen, eine Richtlinie zu erfinden? Das ist auch Erbsenzählerei und hat mit dem eigentlich Thema gar nichts zu tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!