-
-
Äh, ich versteh jetzt gar nicht, warum entrüstet mit dem Finger auf andere Länder gezeigt wird..
Hier in Deutschland werden im VDH ganz offiziell Hündchen gezüchtet, die wie die Französische Bulldogge von Geburt an unter Atemnot leiden und bei denen quasi schon feststeht, dass sie operiert werden müssen.
Oder Zwergspitze, die ebenfalls durch Trachealkollaps bedingte Erstickungsanfälle erleiden und denen leicht die Augen "herausfallen".
Shar Peis und Möpse, die wegen stenotischer Nasenlöcher bei der kleinsten Belastung und im Sommer einfach wegklappen.
Oder Cavalier King Charles Spaniels, von denen 95 Prozent! die Chiari Malformation besitzen (bei Menschen immer mit starken Kopfschmerzen verbunden..)
Also bitte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nönö, die sind schon so! Die entsprechend dem chinesischen Schönheitsideal: Fat it beautifull!
Was erwartet ihr von einem Land, in dem Frauenfüße immer noch als Schönheitsideal verstümmelt werden....?
Und für diese Hunde werden Summen im 5stelligen Bereich ausgegeben!Stimmt. In Teutschland gäbe es sowas nicht...
...
-
Jesses, das Grauen hat einen Namen!!!
-
Bis auf den Kopf finde ich die Hunde echt ok...
-
@dragonwog Hat ja keiner behauptet, daß wir nicht erst mal dringend vor der eigenen Türe kehren müssen...
Ich bezog mich ja lediglich auf die chinesischen Hunde als Ergänzung!
Immerhin ist der Neapolitano so eine Rasse an sich und nicht noch "verschlimmbessert" um eigenen Schönheitsidealen zu entsprechend. Denn ein DSH ist das da in China wohl schon lange nicht mehr...
Die Bilder die in deinem link zu sehen sind - ich würde mich zu Tode schämen, Hunde hoch zu loben die ja selbst wenn sie aufrecht stehen die Augen nicht auf kriegen!
Aber solange es einen Markt dafür gibt wird sich das nicht ändern!
-
-
-
Der Mensch gibt hier seine schlechten Charaktereigenschaften preis: egoistisch, ignorant, selbstgerecht, einfältig und vor allem skrupellos, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.
-
Äh, ich versteh jetzt gar nicht, warum entrüstet mit dem Finger auf andere Länder gezeigt wird..
Hier in Deutschland werden im VDH ganz offiziell Hündchen gezüchtet, die wie die Französische Bulldogge von Geburt an unter Atemnot leiden und bei denen quasi schon feststeht, dass sie operiert werden müssen.
Oder Zwergspitze, die ebenfalls durch Trachealkollaps bedingte Erstickungsanfälle erleiden und denen leicht die Augen "herausfallen".
Shar Peis und Möpse, die wegen stenotischer Nasenlöcher bei der kleinsten Belastung und im Sommer einfach wegklappen.
Oder Cavalier King Charles Spaniels, von denen 95 Prozent! die Chiari Malformation besitzen (bei Menschen immer mit starken Kopfschmerzen verbunden..)
Also bitte...
Danke!
Genau darauf wollte ich hinaus. -
Danke!Genau darauf wollte ich hinaus.
Und wieso führst du dann den Chinese German Mace Bulck Dog als Beispiel an, wenn wir uns auf die Missstände im VDH beschränken sollenDass diese abartige Kreation jemals in deren Aufgabengebiet fallen wird, wage ich nämlich schwer zu bezweifeln.
-
Vielleicht ist auch, dass man einfach zu freundlich ist. Vielleicht müsste man den Züchtern von hässlichen Hunden mal ins Gesicht sagen, dass ihre Hunde extrem hässlich aussehen (z.B. diese hier Qualzuchten angeführten Tiere). Wenn alle nur immer freundlich sind und sagen "och kann ja jeder machen" wird es nie aufhören mit dieser Entartung (ja ich nutze das Wort jetzt ganz bewusst) in der Zucht. Ich persönlich finde fast alle Qualzucht-Kandidaten und Übertypisierungen einfach grottenhässlich. Das sind keine Hunde mehr sondern Karikaturen ihrer eigenen Art. Ich zweifel auch an der geistigen Gesundheit der Leute, die sich bewusst für so ein Tier vom Züchter entscheiden.
Vielleicht muss man da einfach mal die persönliche Ansicht und die Meinung ungeschönt auf den Tisch legen damit solche Späße aufhören. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!