Qualzuchten

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @AnniMalisch aber das ist doch sehr schön!! Geht es ihr noch gut?

Das ein oder andere Zipperlein, sie schläft viel, ist aber trotzdem noch seeeehr schmusig. Ich guck mal nach, ob ich ein Bild von ihr finde. :winken:

• Geht von "meinem" Hundeauslaufgebiet nicht von einer "Hundewiese" aus, die nur zum Toben und Rennen gedacht ist.
      Bei mir ist es ein 30 ha großes Waldstück im Spandauer Forst, in dem man seine Hunde frei laufen lassen kann.

Es sind also normale Waldwege auf denen man spazieren geht. Man kann seine Hunde mit anderen rennen lassen, muß aber nicht. Hier ist man rücksichtsvoll und schaut auf die anderen. Kommt ein Hund mit Verband, werden die eigenen wie selbstverständlich an die Leine oder das Halsband genommen.

Hier gehen auch frisch operierte mit Trichter. Ich selbst bin dort mit Woody 4 Monate lang, nach seinen Kreuzbandoperationen, an der Flex gelaufen.

Und richtig, wie Romina schreibt, es fällt auf, wenn Hund und Halter, denen man täglich begegnet, plötzlich nicht mehr kommen. Man fragt die anderen und erfährt meist warum.

• Ach so, das ist ja dann was anderes.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich mir Hundeauslaufgebiete vorstellen soll, da es sowas hier (auch in weiterer Umgebung) überhaupt nicht gibt. Bei uns gibt`s Felder, Wälder, Wiesen und da trifft man dann halt hin und wieder mal einen anderen Hund.
      Es kommt durchaus vor, dass ich mal 3 Tage lang (bei 3 Gassigängen pro Tag) überhaupt keinen anderen Hund treffe.

• Das ein oder andere Zipperlein, sie schläft viel, ist aber trotzdem noch seeeehr schmusig. Ich guck mal nach, ob ich ein Bild von ihr finde. :winken:

Hab ein Bild von Sirie gefunden.. unsere 12 Jahre alte Doggendame... die mit den grauen Lefzen...

66d8e.jpg

• Ich wollte hier niemanden angriffen; um Gottes Willen, sondern lediglich über meine Erfahrungen berichten.

Ich habe aber auch geschrieben das ich sie deswegen NICHT als Qualzucht bezeichnen würde sondern nur die offenen Schädeldecken usw. als gruselig empfinde und dann wäre es für mich eine Qualzucht.

Und ich muss mich nicht dafür entschuldigen das ich zwei Kleinhunde kenne die sich das Beinchen gebrochen haben. :ka:
      Einen Chi haben wir im Verein (Spitzen-Agi-Hund :bindafür: ) den passierte das als er noch jünger war.
      Und bei einem Zwergpinscher war es so das er vom Schoß meiner Freundin auf den Holzboden sprang.

Aber ich sage es NOCHMAL deswegen ist es keine Qualzucht für mich, ich finde es ganz normal das man auf kleinere, zierlichere Hunde eben etwas mehr aufpassen muss!!

@AnniMalisch :herzen1: :herzen1:

• was ist das denn für ein Schwachsinn ? :lachtot:

Nicht mehr Schwachsinn wie zu behaupten, Kleinhunde können nicht mehr kommunizieren.

Nur mal so als Anmerkung meinerseits.

Fakt ist aber tatsächlich, dass gerade Grosshunde häufig nicht in der Lage sind zu kapieren, wenn ein kleiner Hund sagt "jetzt ist Schluss, mir reichen deine Aufdringlichkeiten, bleib mir vom Leib" ... und wenn dann irgendwann der Kleinhund aufgrund der Unfähigkeit des Grossen, die Informationen zu verstehen, die ihm der Kleine sendet, knurrt, Zähne zeigt etc. ist es schon wieder der kleine Hund, der ja giftig ist wo doch der liebe brave "ach so soziale" grosse Tutnix doch nur spielen wollte .....

• ich glaube nicht dass alle großen Hunde so schlecht kommunizieren, sie nehmen die Zwerge nur (leider) nicht ernst. Ich hab selber so einen Kandidaten der Drohungen von Kleinhunden einfach nicht für voll nimmt. Also halte ich ihn von ihnen fern bzw. setze selbst die Drohnung des Kleinhundes durch, so fern sie mir gerechtfertigt erscheint.

• Nicht mehr Schwachsinn wie zu behaupten, Kleinhunde können nicht mehr kommunizieren.

Nur mal so als Anmerkung meinerseits.

Fakt ist aber tatsächlich, dass gerade Grosshunde häufig nicht in der Lage sind zu kapieren, wenn ein kleiner Hund sagt "jetzt ist Schluss, mir reichen deine Aufdringlichkeiten, bleib mir vom Leib" ... und wenn dann irgendwann der Kleinhund aufgrund der Unfähigkeit des Grossen, die Informationen zu verstehen, die ihm der Kleine sendet, knurrt, Zähne zeigt etc. ist es schon wieder der kleine Hund, der ja giftig ist wo doch der liebe brave "ach so soziale" grosse Tutnix doch nur spielen wollte .....

Was ist bei dir denn los? Ich sag da besser nix dazu. Geh lieber deine Hunde streicheln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!