Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Und wenn ich einen DSH verkauft bekomme, möchte ich auch einen DSH und keinen Mischling mit Xer Großvater oder WSS Großmutter.
das stimmt natürlich.
Aber Bonadea har Recht....mit Qualzucht hat das schon seit zig Seiten eigentlich nicht mehr viel zu tun......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und gerade weil der DSH eine Rasse ist, die innerhalb dieser kaum unterschiedlicher sein könnte (glaube nicht, dass es eine andere Rasse gibt, die unter dem gleichen Namen so verschiedene Individuen hat), kann ich hier echt nicht mehr lesen DER Schäferhund, DIE Rasse...
Der Dackel kann das eindeutig überbieten, denn es gibt 9 verschiedene Dackelarten.
-
1. Beim Dackel sind das aber, wenn ich richtig gelesen habe, drei Unterarten, die sich durch die Größe unterscheiden und dann noch in verschiedene Haararten aufgeteilt sind.
Beim DSH ist es eine Rasse, die grundsätzlich nach Standard ein und das selbe ist, ganz unabhängig von Größe Haarart, -Länge und Linie. Nur gibt es unzählige verschiedene Individuen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und trotzdem dem selben Standard zu Grunde liegen. Und es mir (und anderen) deshalb sauer aufstößt wenn hier nicht differenziert wird und immer auf DER Rasse rumgeritten wird!2. hab ich ja nur geschrieben, dass ich das glaube. Gibt sicher andere Tassen, auf die das zutreffen kann, nur um die ging es hier ja nicht, Und was ich eigentlich aussagen wollte, sollte aus meinem restlich Text deutlich hervorgegangen sein
-
Für mich eine Qualzucht auf eine andere Art und Weise (nicht anatomisch):
Eben bei FB entdeckt, dass es ein Ami tatsächlich fertig gebracht hat, einen Großpudel mit einen Pyränäenberghund zu kreuzen und die Welpen als Pyrodoodel vorstellt.
Wie kann man so etwas Verantwortungsloses tun??Man stelle sich die Welpen vor:
Auf der einen Seite der GP, der gewillt ist, immer zu gefallen und dazu ein sehr agiler Hund ist.
Auf der anderen Seite ein Herdi, der völlig eigenständig agiert und eher ein träger Hund ist. -
Auf der anderen Seite ein Herdi, der völlig eigenständig agiert und eher ein träger Hund ist.
Hast Du scho mal eien Herdenschutzhund in Aktion gesehen? Ich glaube nicht.
Man sollte nie in sich ruhende, nicht hibbelige Hunde als träge bezeichnen. Das ist einfach falsch.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Pyrodoodel
Entschuldige, aber
Über den Sinn dieses Mixes gibt es natürlich nicht viel Positives zu sagen...
-
Das ist mir schon klar, dass Herdis auch anders können. Kenne ich ja von Aaron.
ABER ein Herdi ist von Haus aus eher ruhig und wird nur im Notfall agil, sonst döst er eher herum, überwacht im Liegen seine Herde, Grundstück etc. oder läuft sie im langsamen Tempo ab.Ein Pudel dagegen ist eher quirlig und möchte Aktion.
Wobei mir dieser Punkt mit der Agilität eher nicht so wichtig ist.
Mein erster angeführter Punkt wird wohl der größte Schwachpunkt sein. -
Sorry Grisa irgndwie geht das nicht weg.
Wenn eine Mischung Grausam ist , ist das der American Exotic Bully...
-
Das ist auch so ziemlich das Fürchterlichste, was gerade "auf dem Markt" ist...
-
Das ist mir schon klar, dass Herdis auch anders können. Kenne ich ja von Aaron.
ABER ein Herdi ist von Haus aus eher ruhig und wird nur im Notfall agil, sonst döst er eher herum, überwacht im Liegen seine Herde, Grundstück etc. oder läuft sie im langsamen Tempo ab.Ein Pudel dagegen ist eher quirlig und möchte Aktion.
Wobei mir dieser Punkt mit der Agilität eher nicht so wichtig ist.
Mein erster angeführter Punkt wird wohl der größte Schwachpunkt sein.Stimmt, Du hast ja Aaron. Ich muß mich erst an deinen neuen Nick gewöhnen
Ich finde es gibt schlimmere Mischungen. Dieser Mischlig wird dann halt etwas lebhafter als ein HSH sein, aber nicht so quirlig wie ein GP. Als Qualzucht würde ich das nicht bezeichnen.
Wobei ich den Sinn der Rassenmischerei sowieso nicht verstehe kann und will.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!