Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ich würde dann gerne wissen woher dann die kranken Schäferhunde die kaum laufen können herkommen? Und worin besteht der Unterschied zwischen Showzucht und Leistungszucht wenn nicht am Rücken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin interessierter Laie und Liebhaber der Schäferhunde, und werde NIEMALS einen kaufen.
Hochzucht: ICH, kenne an die 10 Hunde aus Hochzucht, die ich als ARBEITENDE Hunde (Rettungshunde) kennenlernte.
KEINER dieser Hunde war ein gesunder Hund.Leistungszucht (DIE Leistungszucht gibt es nicht!)
Aber es gibt Menschen, die "komischerweise" auch hier dieselbe Meinung (hinter vorgehaltener Hand) haben.
Hochzucht = kranker Hund
Leistungszucht = überwiegend nicht mehr für den Alltag als normaler Familienhund zu handeln.Die Ausstellungen sind das geringste Problem. Weil beim DSH ist glaube ich auch 2 mal oder 3 mal Gut oder sehr gut ausreichend zur Zulassung. Das schafft auch der geradeste Hunderücken.
Und auch wenn Experten noch so sehr der Meinung sind, diese Buckelrücken und Quaddelbeine seinen ganz gesund, kann ich es nicht glauben, weil ich die nur "in Krank" kenne.
Krank= Massive Knochenhautentzündungen in Aufwuchsphase, immer wieder humpeln, Hunde, die mit 8 URALT sind und mit 9 mit Cauda Equina Syndrom nur noch krauchen oder zumindest Wirbelsäulenproblematiken haben. Ganz zu schweigen von "Schwierigkeiten" mit der Bauchspeicheldrüse.
Die wirklich tollen Schäferhunde aus Leistungzucht die ich kenne, sind allesamt nicht Alltagstauglich, ohne speziellen Sport (IPO)...
-
Und worin besteht der Unterschied zwischen Showzucht und Leistungszucht wenn nicht am Rücken?
Ernstgemeinte Frage?