Qualzuchten

• Der entsteht garnicht. Weil es beim Bullterrier so eine Trennung überhaupt nicht gibt. Es gibt auch keine Arbeit für den Bullterrier.
    Das Foto zeigt meiner Meinung nach auch garkeinen reinrassigen Bullterrier, so lange Stelzen? Auch der Kopf ist nicht richtig.

Leider ist es beim Bullterrier, ebenso wie beim Mini eben so das dieses "Substanz" im Standard gern mit Masse gleichgesetz wird. Sprich die Hunde werden vor den Ausstellungen hochgefüttert.

(Wurde ja herbeigerufen, die Funktion ist echt ne nette Sache)

Edit: Nein, es gab nie nur eine Aufgabe. Der Bullterrier wurde als Begleiter erschaffen, als schöner Hund der im Ring und im Leben glänzen sollte.
    Das war James Hinks Plan. Was andere daraus machten ist wieder etwas anderes....

• Der entsteht garnicht. Weil es beim Bullterrier so eine Trennung überhaupt nicht gibt. Es gibt auch keine Arbeit für den Bullterrier.
    Das Foto zeigt meiner Meinung nach auch garkeinen reinrassigen Bullterrier, so lange Stelzen? Auch der Kopf ist nicht richtig.

Leider ist es beim Bullterrier, ebenso wie beim Mini eben so das dieses "Substanz" im Standard gern mit Masse gleichgesetz wird. Sprich die Hunde werden vor den Ausstellungen hochgefüttert.

(Wurde ja herbeigerufen, die Funktion ist echt ne nette Sache)

Hab mich schon gewundert

• Sie wurden ursprünglich für die Jagd auf Dachse und Ratten gezüchtet- der Kampf kam erst später. Ursprünglich ist der Bully mit seinen Ausgangsrassen also ein reiner Jagdhund.
    Und wenn man nicht auf Show züchtet und darauf achtet, gemäßigte Exemplare zur Zucht zu nehmen kommt man auf den leichten Typ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!