Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Wie der entsteht? Ganz einfach- durch Zucht auf Leistung und nicht auf Optik und Masse. Wie bei den anderen Arbeitslinien auch...
Das ist mir klar, nur wo wurden den diese Hunde versteckt und auf welche Leistung ?
Es gab ja nur eine Aufgabe dieser Hunde... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie der entsteht? Ganz einfach- durch Zucht auf Leistung und nicht auf Optik und Masse. Wie bei den anderen Arbeitslinien auch...
Aber welche Leistung müssen Hunde dieser Rasse erbringen, auf die gezüchtet wird?
-
Aber welche Leistung müssen Hunde dieser Rasse erbringen, auf die gezüchtet wird?
Es gab ja nur eine Aufgabe. ..
-
Es gab ja nur eine Aufgabe. ..
Ich weiß
Aber man lernt ja nicht aus... Vielleicht weiß ich da was nicht
-
Der entsteht garnicht. Weil es beim Bullterrier so eine Trennung überhaupt nicht gibt. Es gibt auch keine Arbeit für den Bullterrier.
Das Foto zeigt meiner Meinung nach auch garkeinen reinrassigen Bullterrier, so lange Stelzen? Auch der Kopf ist nicht richtig.Leider ist es beim Bullterrier, ebenso wie beim Mini eben so das dieses "Substanz" im Standard gern mit Masse gleichgesetz wird. Sprich die Hunde werden vor den Ausstellungen hochgefüttert.
(Wurde ja herbeigerufen, die Funktion ist echt ne nette Sache)
Edit: Nein, es gab nie nur eine Aufgabe. Der Bullterrier wurde als Begleiter erschaffen, als schöner Hund der im Ring und im Leben glänzen sollte.
Das war James Hinks Plan. Was andere daraus machten ist wieder etwas anderes.... -
-
Der entsteht garnicht. Weil es beim Bullterrier so eine Trennung überhaupt nicht gibt. Es gibt auch keine Arbeit für den Bullterrier.
Das Foto zeigt meiner Meinung nach auch garkeinen reinrassigen Bullterrier, so lange Stelzen? Auch der Kopf ist nicht richtig.Leider ist es beim Bullterrier, ebenso wie beim Mini eben so das dieses "Substanz" im Standard gern mit Masse gleichgesetz wird. Sprich die Hunde werden vor den Ausstellungen hochgefüttert.
(Wurde ja herbeigerufen, die Funktion ist echt ne nette Sache)
Danke
Hab mich schon gewundert -
Also ich fände so nen Arbeits Bullterrier ne coole Sache. Also mit Arbeit im Bezug auf Hundesport natürlich. Und ich mag den Kopf und die langen Stelzen.
-
Ich weiß
Aber man lernt ja nicht aus... Vielleicht weiß ich da was nichtobwohl in Amerika gibt's ja oft Skandale in diesen Bereich.
-
Also ich fände so nen Arbeits Bullterrier ne coole Sache. Also mit Arbeit im Bezug auf Hundesport natürlich. Und ich mag den Kopf und die langen Stelzen.
Wobei der glaub ich, für was gemacht worden ist
-
Sie wurden ursprünglich für die Jagd auf Dachse und Ratten gezüchtet- der Kampf kam erst später. Ursprünglich ist der Bully mit seinen Ausgangsrassen also ein reiner Jagdhund.
Und wenn man nicht auf Show züchtet und darauf achtet, gemäßigte Exemplare zur Zucht zu nehmen kommt man auf den leichten Typ. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!