Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Es gibt ja häufig Defizite auf beiden Seiten: die Großen wissen nicht, daß Kleine ein bißchen zarter behandelt werden müssen, die Kleinen hatten nie Kontakt zu Großen und neigen dann gern zum gefährlichen Größenwahn.
Das Problem beginnt ja schon beim Welpen.
Lass mal so ein Boxer Raufer Welpe, auf ein Chi Welpen los.
Die meisten kannst du gleich in die Klink bringen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deswegen halte ich von Welpenspielveranstaltungen nicht mehr viel.
Besser wäre es, den Boxerwelpen mit einem souveränen erwachsenen Chi zusammenzubringen und den Chiwelpen mit einem ruhigen, freundlichen Altboxer.
-
Besser wäre es, den Boxerwelpen mit einem souveränen erwachsenen Chi zusammenzubringen und den Chiwelpen mit einem ruhigen, freundlichen Altboxer.
Oder eine Welpenspielgruppe wo man verschiedene Althunde rein bringt.
Aber so was kann man nur in einer Kleinen Gruppe bringen -
Gibt es ruhige Boxer und souveräne Chis?
-
Gibt es ruhige Boxer und souveräne Chis?
Wenn du den Boxer mit 12 oder 14 Jahren nimmst sicherlich
aber mit dem Chi weiß ich nicht
-
-
Mein Matteo ist zwar ein wilder Feger, geht aber mit Welpen oder Hunden, die Unbehagen bei heftigen Aktionen zeigen, sehr vorsichtig um und bedrängt sie nicht. Er lädt sie dazu ein, auf IHN zuzugehen und ihm ein Spiel bzw. Kontaktaufnahme nach eigener Wahl anzubieten.
Das ist DER Hund, dem ich in Welpen- und Junghundzeit die Hundekontakte strikt reglementiert und strategisch ausgesucht habe.... der souveränste,zuverlässigste und freundlichste meiner Hunde, obwohl er eigentlich eher asoziales Verhalten zeigen müßte. Er bestätigt mich in meiner Auffassung, daß Qualität der Quantität von Hundekontakten stets vorzuziehen ist.
-
Mal eine Frage wie en steht der Arbeits Linen Bullterrier...
http://simply-canine.tumblr.com/post/879893703…in-the-labrador -
Hab ich noch nie was von gehört....
-
Hab ich noch nie was von gehört....
Ich auch nicht , war da auch etwas überrascht vill weiß @Aoleon was
-
Wie der entsteht? Ganz einfach- durch Zucht auf Leistung und nicht auf Optik und Masse. Wie bei den anderen Arbeitslinien auch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!