
Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ich fang mal wieder mit dem Thema an- seht ihr auch einen Zusammenhang zwischen dem Internet und den Qualzuchten/Vermehrerhunden?
Einen Zusammenhang mit Vermehrerhunden ja, mit Qualzucht direkt nein. Nicht jeder Vermehrerhund ist eine Qualzucht. Qualzucht ergibt sich ja meist aus der Übertypisierung von Merkmalen. Da ist das Kind schon vor Jahrzehnten in den Brunnen gefallen. Und Schuld daran sind eben nicht die Ups-Würfe, sondern die Züchter, die einem Verband angeschlossen sind und das Idealbild der Hunde diktieren. Die Hunde, mit denen Vermehrer Welpen produzieren sind letztendlich ja auch nur Ergebnis dieses Diktats. Nur dass sich ein Vermehrer eben im Normalfall garnix dabei denkt, Hund A mit Hund B zu verpaaren.
Ich denke sogar, dass das Internet der Hundehaltung ganz gut getan hat. Man hat einfach eine sofortige Informationsquelle zur Hand. Man muss sie nur nutzen. Natürlich macht das Internet die Hundesuche heutzutage schneller, aber eben nicht unbedingt einfacher, als mit Zeitungsinseraten, Anschlägen und Mundpropaganda.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso eigentlich alterierst du dich und fährst völlig
unbegründete Attacken gegen User, die gegen
keine Regel verstoßen.
Ich alteriere nicht, ich kläre auf.
Denn es lesen genug Leute mit, die noch weniger Ahnung vom Thema haben und solche hohlen Plattitüden die in keinem Zusammenhang zur Grundproblematik übernehmen und weiterplappern.Ich fang mal wieder mit dem Thema an- seht ihr auch einen Zusammenhang zwischen dem Internet und den Qualzuchten/Vermehrerhunden?
Ich behaupte, seit es private HPs und die Online-Verkaufplattformen gibt, hat es extrem zugenommen.
Bevor jeder Hans und Franz Internet hatte, hat man Inserate gelesen, nach Mundpropaganda gekauft oder Fachzeitschriften gelesen.Ich denke das Internet erleichtert den Handel und spielt den Vermehrerfabriken in die Hände.
Mit dem eigentlichen Problem der Qualzucht, der gewollten Übertypisierung bis hin zur Verkrüppelung des Tieres sehe ich allerdings keine Relation.
Auch in den Zeitungsinseraten gab es früher Hunde zu kaufen, die weder aus anständiger Zucht kamen, noch einem gesunden Standard entsprachen. Ich erinnere mich da nur an die Hundehändler Ammereuth, Zauberhecke und Tümmlerwiese.... lange bevor das Internet seinen Siegeszug antrat, inserierten die in ganz Südbayern wöchentlich in den Zeitungen und boten von Afghane bis Zwerspitz alles was der willige Kunde günstig kaufen wollte -
Auch in den Zeitungsinseraten gab es früher Hunde zu kaufen, die weder aus anständiger Zucht kamen, noch einem gesunden Standard entsprachen. Ich erinnere mich da nur an die Hundehändler Ammereuth, Zauberhecke und Tümmlerwiese.... lange bevor das Internet seinen Siegeszug antrat, inserierten die in ganz Südbayern wöchentlich in den Zeitungen und boten von Afghane bis Zwerspitz alles was der willige Kunde günstig kaufen wollte
Nicht zu vergessen das Dackeldorf Gergweis.
Die lieferten Hunde sogar an die Warenhäuser.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Gab doch Hunde früher auch im Quelle Katalog zu bestellen. Hatte der Rütter mal in dieser einen Vox-Show gezeigt.
-
Gab doch Hunde früher auch im Quelle Katalog zu bestellen. Hatte der Rütter mal in dieser einen Vox-Show gezeigt.
Kannst dir heute auch noch Hunde bestellen siehe Euro Puppies und co
-
-
Kannst dir heute auch noch Hunde bestellen siehe Euro Puppies und co
Habe mir die Seite gerade angesehen und bin doch sehr überrascht dass die angebotenen Hunde allesamt FCI Papiere haben...
-
Ich alteriere nicht, ich kläre auf.
Denn es lesen genug Leute mit, die noch weniger Ahnung vom Thema haben und solche hohlen Plattitüden die in keinem Zusammenhang zur Grundproblematik übernehmen und weiterplappern.Leider geht PN nicht, wollte den Fred nicht belasten, deshalb:
aufklären ist OK, nur nicht "frech" werden wie vorhin und jetzt.
Unglaublich, wieso nimmst Du alle Weisheit für Dich in Anspruch ?????
Du bist mit Abstand der frechste und brutalste Mod, der mir jemals seit Bestehen
des Internet begegnet ist. Glückwunsch ! Normal wäre eine Entschuldigung fällig.
Meinen Account schenke ich Dir, die Beiträge sind es schon. -
Entschuldige dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass deine Beiträge zum Thema DCM und VDH schlicht und ergreifend falsch und sinnfrei waren und ich es nicht hinnehme, dass bei einem solch wichtigen und brisanten Thema öffentlich platte Parolen ohne Inhalt gedroschen werden.
Gerade bei einem Thema wie Qualzucht bringt es niemandem etwas, am aller wenigsten den betroffenen Rassen, wenn man mit haltlosen Vorurteilen, Fantasievorstellungen und Allgemeinplätzen gegen Verbände und Züchter um sich wirft.
Erst informieren, wissen wo das Problem überhaupt liegt, wissen auf welchem Weg dem Problem theoretisch beizukommen ist - und wenn man es nicht weiß, fragen und sich informieren - und nicht einfach drauflos schreiben, was man mal irgendwo halb gelesen hat und was man sowieso irgendwie weiß.
-
Nicht zu vergessen das Dackeldorf Gergweis.
Die lieferten Hunde sogar an die Warenhäuser.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
GsD hat diese Massen-Dackel-Züchterei in Gergweis aufgehört.
Meine 10 Monate alte Hündin ist allerdings auch ein IDG/IRJGV-Dackel, denn ein paar wenige IDG-Züchter gibt es noch. -
Helfstyna das geht auch mit entsprechender Wortwahl. Grade als Moderator sollte man da mehr drauf achten als der Normalouser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!