Avatar

Wiesn Flucht gesucht

  • ANZEIGE

    So, nachdem ich heute über die ersten Wiesn Seiten gestolpert bin, will ich mal meinen Plan umsetzen und München in der Zeit des größten Sauf- äh Volksfestes verlassen.


    Deshalb suche ich Ideen.


    Die Wiesn geht vom 19.9 bis 4.10. Also, suche ich was für den Spätsommer/Frühherbst.


    Meine beiden Viecher sollten natürlich auch mitkommen können.


    Gerne Wanderungen möglich. Allerdings keine Profi Touren.


    Ob Berge, ob Meer - egal.


    Ansprüche an die Unterkunft sind recht egal. Dusche wäre toll. Und selber koch Möglichkeit. Zelten geht auch.


    Größtes Problem:
    ich habe kein Auto. Sollte also einigermaßen Öffi zu erreichen sein.


    Kleineres Problem:
    es sollte in D sein, da die Hunde aufgrund des Impfstatus nicht ausreisen dürfen.



    Nun such ich mal Ideen - alles ist erlaubt.



    Muss auch net der ganze Zeitraum sein. Wenn ich wenigstens a bissle dem Irrsinn entkommen kann. :D

  • ANZEIGE
  • Is ja klar was ich empfehle :D meine geliebte Rhön natürlich. Auch schön ist der Thüringer Wald.
    oder du fragst hier mal an
    http://www.grimms-waldhaus.de/


    Bist du bei Facebook? Dann schau mal in die Gruppe Urlaub mit Hund. Da sind wirklich viele sehr schöne Angebote.

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Du könntest dich Richtung Nürnberg aufmachen.
    Irgendwo im VGN- Bereich Quartier aufschlagen und dich dann umsehen.
    Die Fränkische Schweiz ist nahe und gut erreichbar, um nur ein Ziel zu nennen.


    LG, Friederike




  • Was auch geht: einfach mal auf Google Maps in einer netten Gegend nach den kleinen, blauen Bahnhofszeichen schauen. Um München herum gibt es ja großartige Ausflugsziele und wenn man eine Stadt gefunden hat dann googelt man da mal bei Tripadvisor o.ä nach netten Pensionen, Ferienwohnungen oder Forsthäusern.
    zB hab ich eben geguckt, was gibt an Wasser in der Nähe München -> aha Chiemsee -> ok Prien hat nen Bahnhof -> Forsthaus Prien gegoogelt und auf der ersten Seiten war unter anderem das http://www.bestfewo.de/ferien/chiemsee/detail/hund.html


    So habe ich die letzen Sommer nach Seen im Berliner Umland gesucht zu denen man mit Öffis kommen kann.


    Auch gut: einfach bei Google Hotels xyz eingeben und dann auf die Map klicken. Da sieht man sofort was wo wie nah an einer Bahnstrecke oder see oder oder liegt.

  • grimms-waldhaus.de


    Zum Thema kann ich auf Anhieb leider nichts beitragen, weil ich meist mit dem Auto unterwegs bin (dann am liebsten in der Eifel oder an unserem schönen, ursprünglichen Niederrhein entlang, da ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber eher schwierig).
    ABER ich möchte mich bei Rübennase für den tollen Tipp mit dem Waldhaus bedanken, nach so etwas halte ich auch stets Ausschau :gut:
    An einem eventuell folgenden Urlaubsbericht melde ich hiermit auch Interesse an :D

  • Oh vielen Dank für die vielen Tips.


    Im Umland Nürnbergs könnte ich vermutlich sogar bei Freunden unterkommen. :D
    Näher als N will ich aber nicht an München sein. :headbash:


    Kikt, der Tip mit google Maps ist ja super. Das werde ich echt mal ausprobieren.



    Ich hab mir schon überlegt, ne DF Tour zu machen.... Also: Hand heben - wer will uns ein Obdach geben. :lol:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!